Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

Zitat von _a1_06081509_24 Beitrag anzeigen
    Der Lahm flankt nach innen, Gomez setzt sich gegen zwei Verteidiger und den WM-Torwart durch, drückt den Ball ins Tor - und fu..Fuss sagt: "Na, den hat der Gomez ja nur reingelümmelt." Der ist Dortmund-Fan und kann es nicht verwinden, daß in den letzten Jahren nur Bayern wirklich erfolgreich für die Deutschen Mannschaften spielt (Uli Hoeneß hat wie immer Recht)...
    Bezüglich des Reporters haben Sie sicher nicht Unrecht. Ich denke allerdings, dass Dortmund das frühe Aus im internationalen Geschäft nicht ansatzweise so sehr ärgert wie Bayern der (höchstwahrscheinliche) Verlust der Meisterschaft. Insofern dürfte der gemeine BvB-Fan weniger neidisch auf ein CL-HF gegen Real sein als der gemeine Bayern-Fan auf den erneuten Gewinn der Meisterschaft durch den BvB.

Absichtlich - unabsichtlich

Zitat von J_Curious Beitrag anzeigen
    Beim Ronaldo Freistoss dreht sich Boateng weg und kriegt den Ball von hinten an den Arm. Meiner Meinung nach fehlt hier die Absicht (er sieht den Ball gar nicht), um auf strafbares Handspiel und damit Elfmeter zu entscheiden.
    spielt keine Rolle: Verhindern einer Torchance durch Handspiel ist im 16mRaum ein Elfmeter...die Unterscheidung die Sie treffen, gibt es im Regelwerk so nicht!

Zitat von molldur Beitrag anzeigen
    Lieewe Leut, was ist denn mit dem Forum heut los?

Steht seite 1 von 2 da, kann aber nicht auf Seite 2 wechseln (weils wschl. gar keine Seite 2 gibt). Bei manchen werden die Umlaute in etwa so ausgegeben: Gl%304$§ck. Und unter dem Artikel findet man manchmal Kommentare doppelt.

Könnt ihr da mal was machen?
    Kann ich nur zustimmen, das geht schon seit einigen Tagen so. Teilweise verschieben sich die Kommentare auch. Ist egal, ob der Kommentar jetzt durch die "Kontrolle" kommt - hat ja mit dem eigentlichen Thema auch nix zu tun. Aber ich weiß gerade nicht, wo hin ich mit meinem Hinweis (Beschwerde klingt mir zu negativ ;) ) soll.

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wie kommen sie auf so eine Milchmädchenrechnung?
    Also dann gehört Greuther Fürth zu den 4 besten deutschen Mannschaften? (DFB-Pokal Halbfinale)
    *lach*
    Die CL hat ein paar Spiele mehr als der DFB-Pokal, Gruppenphase inclusive.
    Wer sich da ins Halbfinale spielt, steht nicht so ganz zufallig da, vor allem dann nicht, wenn man RM schlägt.
    Nicht alle deutschen Vereine haben es allerdings durch diese Gruppenphase geschafft...
    Da haben sie es sich aber seeehr einfach,um nicht zu sagen -primitiv- gemacht, nicht wahr? (Aber vielleicht können sie es ja nicht komplexer)
    Sie sind mir vielleicht ein Clown :)
    Aber ein lustiger dazu.
    Ich bin erstaunt, daß die Moderation Ihre persönlichen Beleidigungen fortwährend durchgehen läßt.
    Nun ja, viel Spaß noch bei der aggressiven Frustbewältigung.

:-)

Na was freuen sie sich hier wieder, die Bayernnasen.
    Und wie wird der FCB wieder als "Retter des Deutschen Fussballs" und "Retter der 5-Jahreswertung" gefeiert.
    Freut euch.
    Genau eine Woche lang.
    Dann schiesst Real die Bayern zuhause mit 3-0 ab (wenn sie gnädig sind). Im Hinspiel hatten die Bayern auch noch Glück, dass Neuer einen Sahnetag hatte, ansonsten wäre jetzt schon für sie jegliche Hoffnung verloren gewesen.
    Und wieder wars nix mit einem Titel für die Bayern.
    Damit haben sie genausoviel im Europacup geleistet wie die anderen deutschen Vertreter.
    P.S.: Der Schiedsrichter hat übrigens eine gute Leistung abgeliefert (abgesehen vom 1-0, das hätte er nicht geben dürfen, da Gustavo Casillas die Sicht nahm)
    Hm... wenn man den FCB nicht mag ist das eine Sache. Aber deswegen komplett die Objektivität zu verlieren?
    Neuer hatte einen Sahnetag? Sagens wir doch mal so: Neuer hat schlichtweg mal keinen Fehler gemacht... und das hat gereicht. Außerdem kamen die königlichen bis auf das 1:1, und bis auf den Schuss von Benzema (und den hätte auch ein Nicht-Neuer gehalten) alles andere als gefährlich vors Tor.
    Und jetzt mal ehrlich: Der FCB ist seit Jahren die international einigermaßen konstante Mannschaft aus Deutschland. Europa-League ist ja schön und gut, Schalke und Hannover haben sich gut verkauft... bis es dann eben doch mal gegen namhafte Gegner ging. Internationale Anerkennung und Respekt holt man sich jedoch in erster Linie in der Champions-League.
    Die richtige Aussage zum gestrigen Spiel - diese wurde ja bereits getroffen - ist, dass der Sieg sicher glücklich, unterm Strich aber verdient war... und Nikosia hat in Madrid auch das ein oder andere Tor erziehlt. Das macht Mut ;)

DoPa

Zitat von grenzdebil Beitrag anzeigen
    Das Ding von Ribery war eine, ja. Die Sache mit Gomez war keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter.
    Dieswbezüglich gab es vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls eine (erneute) Diskussion im Doppelpass.
    Wenn es keine Schwalbe war, so war es folglich ein Foul und ein Foul ist zu bestrafen. Es gibt kein "elfmeterwürdiges" Foul laut Regelwerk. Nur Foul oder nicht Four. Schwarz oder weiß. War es keine Schwalbe war es somit unumgänglicherweise ein Foul, ergo ein Elfmeter, da im Strafraum.

Ich habe durchaus ein spannende Fußballspiel gesehen. Sicherlich kein hochklassiges, dennoch spannend.
    Ein 2:1 ist keine überragende Ausgangsposition aber auch keine schlechte. Sicherlich hat Real nicht den Fußball geboten den es ohne Zweifel in der Lage ist zu spielen. Woran das liegt? Sicherlich spielt der bevorstehende Classico eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Wer für wen ist und wer gegen wen bleibt jedem selbst überlassen aber einen Troll, wie den 3-0 Rückspiel-Prediger sollte man da nicht zu ernst nehmen. Die Argumente die jene Person in den Raum geworfen hat disqualifizieren ihn ohnehin.

Dennoch bin ich (rein persönliche Meinung) immer für den deutschen Vertreter. Egal ob BVB, Schlakke, H96 oder künftig die Fürther ;) aber dies ist meine persönliche Einstellung die ich niemandem vorschreiben kann oder will.

Ich persönlich freue mich für meine Bayern und hoffe weiterhin auf ein Finale in München, mit München.

Die Schiedsrichterleistung war teils solide teils fragwürdig. Riberys Einlagen waren auch für mich unschön anzusehen. Nach der dritten Drehung um die eigene Achse war es nahezu peinlich.
    Das 1:0 hätten andere SR sicherlich nicht gegeben und es hätte sich niemand beschweren können.
    Das Foul an Müller glich einem Attentat und hätte mit Rot bestraft werden müssen. Gerade Marcelo und Pepe fallen bei Niederlagen IMMER WIEDER durch solche Attacken auf (Classico) und werden zu selten zur Rechenschaft gezogen.

Für mich viel zu wenig gewürdigt wurde die Leistung von Alaba. Sicherlich gemeinsam mit allen anderen Bayern beim 1:1 im Gruppenschlaf, dennoch ein fantastisches Spiel absolviert und seinen Job sehr gut gemacht. Freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre mit dem jungen. Klasse.

Wie gerade ein Bayernfan im Moment darauf kommt, dass Dortmunder auf Bayern neidisch sein sollten, klingt irgendwie unlogisch...
    Haha, ihre Reaktion beweist es doch ;-)

Richtig so

Zitat von Ferde Beitrag anzeigen
    P.S. wenn Dortmund international spielen würde wie in der Liga hätte diese Mannschaft durchaus Potential da oben mitzuspielen. (Allein 4x in Folge die Bayern schlagen ist nicht zu unterschätzen.)
    Sehe ich genauso, leider ist mit den Bayernhassern eine sachliche Diskussion nicht möglich. Ich als Bayern-Fan würde mich freuen wenn der BVB nächstes Jahr weit in der CL kommt, ein deutsches Finale wäre mal der Gipfel. Von dem her bin ich Patriot und ich freue mich auf erfolgreiche deutsche Mannschaften. Es ist fast so pervers als das es Leute gibt, die auch bei den NM Spielen zu anderen Mannschaften halten...

So wie der BVB in der Liga auftrumpft ist das "Versagen" in der CL tatsächlich verwunderlich. Ich hoffe, dass der BVB nicht 5mal in Folge gegen den FCB gewinnt, der Pokal gehört uns. :-)

Wiedervorlage

Wer hier keine Ahnung hat, haben sie mit ihrem überflüssigen Kommentar hinlänglich bewiesen.
    Sehr interessant wie sie darauf kommen, ICH hätte LETZTE WOCHE hier fabuliert :) Na dann zeigen sie mal meinen angeblichen Kommentar.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ihr .....
    Ich lege Ihren Beitrag auf Wiedervorlage - Mitleid empfinde ich übrigens für Menschen, die andere Menschen aufgrund bloßer Gruppenzugehörigkeit und/oder vermeintlicher Eigenschaften diskreditieren.

Halbfinale ist nichts wert, der Titel zählt, daher: in der CL: FCB gleich BVB

Zitat von marsupilami0815 Beitrag anzeigen
    Falls die Bayern wider Erwarten das Finale erreichen, werden Sie wahrscheinlich ganz schnell zum glühenden Anhänger von Barca bzw. Chelsea. Mein Mitgefühl!
    Keine Sorge. Das werden sie nicht. :)