Forum

Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Nö.
    Sie sind mir vielleicht ein Clown :)
    Aber ein lustiger dazu.
    Das will ich doch hoffen.

Zitat von xRGBx Beitrag anzeigen
    Das zeigt doch das Dilemma. Einerseits wird sich moniert, dass Fussballer schaupielern, fordern und theatralisch fallen, andererseits bekommen sie nur so Fauls etc. zugesprochen.
    Das ist - mit Verlaub gesagt - ziemlicher Unsinn. Bei einem Foul gibt es in aller Regel einen Freistoss und ggf. eine Karte. Dazu muss man sich nicht in unsportlicher Art und Weise auf dem Boden wälzen.
    Man muss auch nicht bei der kleinsten Berührung durch einen Gegenspieler umfallen, als sein man gerade vom Blitz getroffen worden. Es soll Sportler geben, die trotz Körperkontakt noch auf den Beinen bleiben können/wollen. Männer halt, keine Jammerlappen ...

Was aber gar nicht geht ist sich ohne eine Berührung theatralisch auf den Boden zu werfen, zu wälzen, die Hände vor's Gesicht zu pressen den sterbenden Schwan zu geben - und dann auch noch eine Karte oder einen Elfmeter zu fordern.

Ein Verein, der solche jämmerlichen Schauspieler in seinen Reihen hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Diese Schaupieler sollte der DFB alle sperren ...
    Im übrigen war das gestern ein ganz nettes Spiel ohne besondere Höhepunkte. Der FCB hat insgesamt etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.

Zitat von lordofaiur Beitrag anzeigen
    Rechnen ist wohl nicht ihre Stärke. Die Chance für ein Weiterkommen bleibt für jede Mannschaft ob vor oder nach dem Spiel exakt bei 50%. Mahlzeit.
    Sie sind mir ja ein nettes Kerlchen. Kann aber verstehen, daß so kurz vor dem Mittagessen die Gründlichkeit beiseite geschoben wird. Sonst hätten Sie sicher bemerkt, daß das eine subjektive Einschätzung auf Basis von verschiedensten Faktoren war, welche nicht allein von Arithmetik geprägt ist.

Nimmt man diese als alleinige Basis, war Apoel Nikosia letzten Monat genauso Favorit auf den CL-Titel wie Barcelona und Madrid. Naja.. wem das reicht: Guten Appetit!

Zitat von jinxed Beitrag anzeigen
    Dieses Duell fand doch schon allein in dieser Saison 3x mal statt, am Samstag folgt das vierte.
    Wo ist denn da der große Reiz bitte?
    Der FCB bekommt auch mindestens 2x pro Jahr eine Abfuhr von den Schwarz-gelben. Trotzdem ist da jedes mal aufs neue der reiz, das spiel zu gucken.

unlogisch

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Stimmt, Sie haben sich heute extra hier angemeldet um Ihrem Frust und Ihrem Neidkomplex freien Lauf zu lassen und etwas zu provozieren. Ziemlich jämmerlich wenn Sie mich fragen. Aber Geschenkt. Euer Hass ist unser Stolz und euer Neid ist unser Ruhm!
    Wie gerade ein Bayernfan im Moment darauf kommt, dass Dortmunder auf Bayern neidisch sein sollten, klingt irgendwie unlogisch...

...aber bei genauem Überlegen wiederum überhaupt nicht.
    Trainieren sie ihr Gehirn mal ein bischen. (obs war bringt, vermag ich nicht zu sagen)

Halbfinale

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Und wieder wars nix mit einem Titel für die Bayern. Damit haben sie genausoviel im Europacup geleistet wie die anderen deutschen Vertreter.
    Blödsinn, für´s Erreichen des Halbfinales gibt es erheblich mehr Punkte als wenn man vorher ausscheidet. Auch wenn die Bayern ausscheiden sollten, haben sie wesentlich mehr geleistet wie die anderen deutschen Vertreter.

Das schönste hier sind ja jetzt die ganzen Kommentare der Bayernhasser, die im Vorfeld Bayern 0,0 Chance bescheinigt haben und jetzt versuchen den überragenden Sieg, gegen das im Vorfeld als mindestens zweitbeste Mannschaft der Welt bezeichnete team der Welt, kleinzureden ;)

Unterschied

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

FCB-Sieg gegen Madrid: Bayerns Traum lebt - SPIEGEL ONLINE
    An all die, die die letzten Tage ihr Dortmund mit bösen Angriffen gegen die Bayern so feierten: es macht einfach mehr Spaß, gegen Real zu gewinnen als gegen Dortmund. so ist das halt.

...

Zitat von _a1_06081509_24 Beitrag anzeigen
    Der Lahm flankt nach innen, Gomez setzt sich gegen zwei Verteidiger und den WM-Torwart durch, drückt den Ball ins Tor - und fu..Fuss sagt: "Na, den hat der Gomez ja nur reingelümmelt." Der ist Dortmund-Fan und kann es nicht verwinden, daß in den letzten Jahren nur Bayern wirklich erfolgreich für die Deutschen Mannschaften spielt (Uli Hoeneß hat wie immer Recht)...
    Klar hat Uli Hoeneß Recht und es haben auch viele nichts dagegen, wenn die Bayern in den nächsten Jahren international abräumen und national kein Meister werden. Gab´s schon mal in den Jahren 75-79, Bayern fünfmal kein Meister, aber im gleichen Zeitraum international erfolgreich - ne, watt herrlich.

Etwas schade das am we das Clasico stattfindet und daher Madrid etwas gedämpft gespielt hat, bis zum Gegentor hat man gesehen das Madrid besser war und wie sie sich langsam einisteten, das 1:0 kam da gerade Recht, obwohl man hier sowohl auf Hand als auch auf Abseits hätte abpfeifen können. Die Aktion gegen Ribery war nicht wirklich ein Elfmeter, ich meine, klar war da der Arm, auch wenn ganz leicht, aber das findet ja mittlerweile sehr sehr oft so statt, vorallem wäre ich bei Ribery noch vorsichtiger sowas zu pfeifen weil der eben sehr schnell fällt. Die Außenverteidiger von Real waren desolat, Arbeloa einfach langsamer und unterlegen gegen Ribery und daher einige Stichelein auch wenn der Ball schon weg war,Coentrao ähnlich desolat hinten, vorallem das 2:1 hier für sinnbildlich erst von Ribery nach Strich und Faden ausgetanzt und adann auch noch gegen Lahm. Mourinho' s coaching diesmal auch eher enttäuschend, einem Marcelo gelang gar nichts und am Ende hätte er sich noch fast seine stamm rote abgeholt.

Ein größes Lob an den Schiri, klasse gepfiffen, auch mal laufen lassen und nicht direkt gelb gegeben hat. Die Marcelo Szene kann ich nicht beurteilen, erinnere mich nicht dran, aber bei Ramos geht Gelb in Ordnung, es war ja die erste Auffäligkeit und kein wirklich böses Foul, nur halt von hinten, erinnerte mich an das Foul von Gustavo gegen Valbuena gegen Marseille.