Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

das ist ja mal ne tollkühne Aussage

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Na was freuen sie sich hier wieder, die Bayernnasen.
    Und wie wird der FCB wieder als "Retter des Deutschen Fussballs" und "Retter der 5-Jahreswertung" gefeiert.
    Freut euch.
    Genau eine Woche .....
    Wie kann der FCB, der im Halbfinale steht, genauso viel erreicht haben wie andere deutsche Clubs, die ihreseits schon lange ausgeschieden sind??? Polemischer substanzloser Bericht eines typischen Bayernhassers!!

Zitat von klaus meucht Beitrag anzeigen
    Allerdings so wie sich Madrid geschont hat, hätte auch Augsburg eine Chance gehabt.
    Ja selbst K'lautern hätte die aus dem Stadion gefegt! Die Bayern sind ja so schlecht, gewinnen die ein CL-Halbfinale gegen eine absolute Gurkentruppe aus Madrid unter einem Hobbytrainer ohne jegliche Erfahrung und Erfolge lediglich 2:1.

Immer wieder amüsant wie Fans von international max. zweitklassigen Mannschaften Erfolge der Bayern, welche Ihr Verein nicht mal im Traum verbuchen kann, schlecht machen. Finde den Fehler!

Zitat von xRGBx Beitrag anzeigen
    Das zeigt doch das Dilemma. Einerseits wird sich moniert, dass Fussballer schaupielern, fordern und theatralisch fallen, andererseits bekommen sie nur so Fauls etc. zugesprochen. Wird nicht gefordert, denkt sich der Schiri: "Dann wars wohl auch nix".
    Und was Webbs seltsames Verhältnis zu (nicht gegebenen) Roten Karten angeht, braucht man sich nur das WM-Finale ins Gedächtnis rufen.
    Da ist leider schon war dran. Ich weiß auch nicht, ob der Webb (der sich ja in der Situation recht spät für die Kartenfarbe seiner Wahl entschieden hat) nicht sogar eher noch Rot gezückt hätte, wenn der Müller sich noch ein, zwei Minuten weiter gewälzt hätte. Aber dem wurd wahrscheinlich langweilig ;-)... Deswegen war ja dann doch für jeden zu sehen, dass eigentlich gar nichts passiert war (was nicht die Aktion von Marcelo entschuldigen oder beschönigen soll! Bitte nicht missverstehen!).

Was Herrn Webb betrifft, so finde ich weiter, dass er das gestern gut gemacht hat. Bei anderen Schiris hätte die Nummer auch mit 9 gegen 9 und totalem Chaos ausgehen können. Weiß nicht, ob das die bessere Alternative gewesen wäre...

Neid regiert...

Und wie wird der FCB wieder als "Retter des Deutschen Fussballs" und "Retter der 5-Jahreswertung" gefeiert.
    Freut euch.
    Genau eine ....
    Sie gehören vermutlich auch zur Gruppe derjenigen verbitterten Foristen, die schon vor dem Hinspiel ihre ganze Hoffnung auf das Ende der Bayern-Ära in Real gesetzt und eine klare Heimniederlage vorgesagt haben, oder? Mag sein, dass nach dem Rückspiel das Aus kommt, aber Sie können doch wenigstens die gestrige klasse Leistung gegen eine der besten und hochkarätig besetzten Vereinsmannschaften der Welt einmal eingestehen, um ein wenig an eigener Glaubwürdigkeit zu behalten.

Und warum bitte schön wäre ein Ausscheiden im HF "genau so viel", wie das Abschneider der anderen Clubs (also max. Aus im EL-VF, teils (BVB) kläglichst in der Vorrunde)??? Eigenartige Logik, wohl nur mit abgrundtiefem Neid auf den FCB oder komplette Ahnungslosigkeit zu erklären.

Das trifft im Übrigen m. E. auch auf Ihr Einschätzung der Schiri-Leistung zu: Okay, das Passivabseits hätte man abpfeifen können (wobei Cassillas die Sicht auf den Ball durch mindestens zwei eigene Verteidiger genauso genommen wurde wie durch Gustavo). Ein glasklarer Elfmeter (kurz vor Ende an Gomez) wurde den Bayern verweigert, und auch das Halten von Ribéry in der Anfangsphase war zumindest grenzwertig (auch wenn Sie das in Ihrer gerade angesagten Hetze auf Robben und Ribéry natürlich nciht hören wollen). Von ein bis zwei roten Karten, die die Madrilen bei sinnlosem von Hinten in die Beine treten ohne den Ball erreichen zu können noch verdient gehabt hätten, ganz zu schweigen.

Falls die Bayern wider Erwarten das Finale erreichen, werden Sie wahrscheinlich ganz schnell zum glühenden Anhänger von Barca bzw. Chelsea. Mein Mitgefühl!

...

Zitat von tanzfloorist Beitrag anzeigen
    Da spricht wohl jemand, der noch nie im Leben Fussball gespielt hat gewscheige denn etwas Ahnung davon hat. Na, wieder ein verdrossener Anti-Bayern-Fan aus Überzeugung?? Freuen Sie sich doch einfach mal!
    1. Wer sagt etwas von "Retter des .....
    dann schauen Sie sich die Wiederholungen zu Punk 4 nocheinmal an. Gustavo muss sogar ein wenig zur Seite gehen, damit er den Ball nicht trifft. Cassilas muss sowieso schon durch drei madrilener schauen und dann steht da noch der Bayernspieler.

Nach den Kamerabildern die ich gesehen habe, war das Abseits. Wenn der Schiri das pfeift diskutiert auch keiner hinterher, das es zu unrecht war.

Ansonsten sollte man den Ball flach halten und das Rückspiel abwarten. Ich denke, im Bernabeu Stadion wird es wesentlich schwerer werden. Sollte Real am Wochenende gegen Barca sogar gewinnen, dann wird es richtig hart ansonsten schauen wir mal.

Ich bin kein FC Bayern hasser aber auch kein Realitätsverweigerer

Im Tal der Tränen werden die Bayern nächste Mittwoch erleben.
    Eine innerliche leere wird dann in den Köpfen von FC Bauern eintreten.
    Immer diese schön rederei 2:1 ist eine gute Aussgangsposition.

Das ist Bedrohlich würd ich sagen!!
    Real wird dies im Bernabeu wettmachen.
    Da bin ich mir sicher.

Wette gilt
    DM verspielt
    Auscheiden im HF (Traum vom Finale im eigene Stadion verpasst)
    Achso dann noch DFB Endspiel in Berlin.
    Da würd ich sagen 50:50

Ja ja es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Stimmts?

Zitat von Jacky Thrilla Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wird Wunschdenken bleiben. Selbst wenn die Deutsche NM jedes Spiel bei der EM mit 8:0 gewinnen sollte, wird es hier im Forum Typen geben, die das schlechtreden werden.

So funktioniert Deutschland eben auch. Immer nur meckern und schlechtreden, das macht einigen Spaß, man fühlt sich dan wichtig und besonders schlau, weil man die Dinge eben sachlich und nüchtern betrachten kann, wozu die anderen offensichtlich nicht fähig sind.
    Auch ich bin.......

Danke, so sehe ich das auch! Bin zwar Bayern Fan, aber wenn Dortmund an unserer Stelle wäre, würde ich mich auch freuen!

Kleine Unterschiede

Zitat von Currie Wurst Beitrag anzeigen
    ...sollten die Bayern tatsächlich das Finale erreichen, hätte ich gerne ein Statement von Mourinho, dies sei auf die nationale Bedeutungslosigkeit der Bayern zurückzuführen, die schließlich zwischendrin keinen Clasico bestehen müssen. Und er nehme Bayern erst für voll, wenn sie auch nationaler Meister werden ...
    Mal abgesehen von der Polemik ist da etwas wahres dran.

Es ist ein Vorteil für die Bayern, sich auf nichts anderes mehr als die CL konzentrieren zu können. Madrid muss an die Meisterschaft und den Classico denken. Und dieser kleiner Unterschied kann entscheiden, wer ins Finale der CL einzieht.

Diesmal ist Bayern der Nutznieser, im eigenen Meisterschaftsrennen waren sie benachteiligt.

Heute werden wir sicher ein sehr kontrolliertes Barcelona erleben, welches mit wenig Aufwand auf ein Unentschieden aus ist. Nach dem Classico am Samstag können sich Bayern und Chelsea dann für die Rückspiele aber ganz warm anziehen.

Egal. Come on Bayern!
    ;-)

Falsches Forum

Zitat von MuckiP Beitrag anzeigen
    Fast richtig! Die Bayern haben derzeit garkein Konzept, das sieht man ja allein schon an der Verpflichtung von Heynckes ...
    Das hier ist ein Fussballforum.

Sie schreiben offensichtlich über das gestrige Halbfinale im Wasserball, passen Sie nächsten etwas besser auf.

Das kann doch nur ein Dortmunder sein

Freut euch.
    Genau eine Woche......
    ansonsten ist der Neid auf eine kämpferisch aussergewöhnliche (und zugegebenermassen ungewohnte) Leistung nicht erklärlich. Was für ein unqualifiziertes Geschwätz, den Sieg des FC Bayern an der Leistung von Manuel Neuer festzumachen!
    Den Titelverlust vorwegzunehmen und dabei zu übersehen, dass der FC Bayern allein mit dem Erreichen des Halbfinales der Champions League zu den 4 besten Mannschaften in Europa gehört (und eben damit NICHT "genausoviel geleistet hat wie die anderen deutschen Vetreter"), kann nur in völliger Blindheit und Ahnungslosigkeit begründet sein.

Setzen, sechs, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.sse halten!