Forum

Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

...

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Naja. Einmal fällt dem Götze der Ball im Gewühl auf den Fuss, einmal landet ein verunglückter Schussversuch zufällig bei Lewa der das dann gut macht aber so wohl auch nur 1/10 mal hinbekommt. Wärs genau anders rum gewesen hätten alle wieder lamentiert und von Bayern Dusel gesprochen, so sind es "die herausragendsten Siege aller Zeiten". Und das, genau das, nervt einfach: wenn ständig mit zweierlei Mass gemessen wird (und das nicht nur beim Fussball)!
    Oh BIIIITTTEEEEE, wenn Ribery so ein Ding mit der Hacke reinmacht,wählen es die Bayernfans zum Tor des Jahrhunderts, weil das ja sein unfassbares Können belegt! Machts ein Dortmund Spieler hat er Glück, dass er gerade da rumsteht. Nä. dat geht aber auch so nich. Der BVB war in der Liga einfach besser und hat auch die Spiele gegen den FCB verdient gewonnen. Ende aus.

...

Zitat von ChiefGonzo Beitrag anzeigen
    Ein Ausscheiden in der Gruppenphase mit einem ev Ausscheiden im Halbfinale gleichzusetzen lässt einen doch leicht schmunzeln.
    Puh, wie war das jetzt noch gleich - Leverkusen also in der Gruppe weiter, dann gegen Barca raus...

Sehr einseitige Argumente

Zitat von grenzdebil Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ein bisschen Erbsenzählerei ist - Sie haben Recht. Ich hätte nicht vermutet, dass jemand in 20 Jahre zurückliegenden Heldentaten rumrührt, offensichtlich war das ein Irrglaube.
    Sehr schön, dann kommen wir jetzt doch mal wieder zu ihrer ursprünglichen Aussage zurück, um die es eigtl ging:

Helfen Sie mir mal kurz auf die Sprünge - welche deutsche Mannschaft hatte den Pokal mit den großen Ohren zuerst gewonnen?
    Beschränken wir uns darauf, was sie eigtl. meinten, nämlich den Sieg von Borussia Dortmund 1997: Das ist 15 Jahre her!

Merken Sie was?

Warum sahen das die Real Spieler anders?

Behinderung / Irritation des Torhüters im Fünfer. Steht so in den Regeln, ehrlich. War Abseits, zählt aber. Diskussion überflüssig.
    Wenn man die Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive gesehen hat, kann man eigentlich nicht von einer Behinderung sprechen.

Denn Casilas hatte freie Sicht auf das Spielgeschehen, weil Gustavo 1,5 Meter links stand. Die Sicht wurde höchstens von den eigenen Spielern, bzw. dem ganzen Haufen an Spielern vor ihm versperrt. Das er nicht von Gustavo behindert wurde wird auch dadurch deutlich, dass sich kein einziger Real Spieler, inkl. Casilas, über das vermeintliche Abseits beschwert hat! Normalerweise wäre da der Teufel los gewesen.

Zitat von stoneg Beitrag anzeigen
    Oh BIIIITTTEEEEE, wenn Ribery so ein Ding mit der Hacke reinmacht,wählen es die Bayernfans zum Tor des Jahrhunderts, weil das ja sein unfassbares Können belegt!
    Ruhig brauner, hab ja geschrieben dass er das gut gemacht hat!

Machts ein Dortmund Spieler hat er Glück, dass er gerade da rumsteht.
    Tut mir ja schrecklich leid für Sie aber so war es nun mal! Verunglückter Schussversuch von GK der dann zufällig bei RL landet.

Nä. dat geht aber auch so nich.
    No, Realismus gehe üüüüüberhaupt nix! Was erlaube ein schelm ... ???

Der BVB war in der Liga einfach besser und hat auch die Spiele gegen den FCB verdient gewonnen. Ende aus.
    Hab ich ja nicht abgestritten! Dennoch waren die beiden Siege gegeen Bayern auch glücklich, da können Sie sich noch so winden. Wenn es anders rum gewesen wäre wäre das Geheul ob des Bayern Dusels mal wieder Ohrenbetäubend!

Zitat von Balla8872 Beitrag anzeigen
    Aber... würden die beiden (also ich meine jetzt die anderen ;)) öffentlich zugeben, daß sie auf Favre hoffen? Diesen Stil des Fußballs könnte Bayern nicht bringen (denn er nimmt wohlwollend ein 0:0 in Kauf), stellen Sie sich mal die Berichterstattung vor. Ich konnte für mich auch damals gut Traps Art des Fußballs verinnerlichen, viel anders dürfte das unter Favre dann auch nicht aussehen, nur dem Zuge der Zeit geschuldetes schnelleres umschalten.
    Hat im weiteren Verlauf auch ein anderer Forist geschrieben: Es ist äußerst fraglich, ob der Favre-Konzeptfussball in München aus diversen Gründen überhaupt umzusetzen wäre. Also, ich habe da auch Zweifel!

Unabhängig davon finde ich es spannend, welchen Weg die Bayern in der Trainerfrage zukünftig beschreiten werden!

Und in eigener Sache: Ich guck doch nicht nur Fussball, wenn der BVB kickt. Da hätte ich ja international tatsächlich nicht viel zu sehen ;-).

Ich würde mir sogar ein Finale Real-Barca ansehen, wenns denn so käme ;-)...

Zitat von james-100 Beitrag anzeigen
    Treffer, vesenkt. Das ist das Eigentor des Jahrtausend.

1. Bayern hatte eine sogenannte Todesgruppe mit Man City, Neapel und Villereal. Viele Mannschaften haben durchgeatmet, das sie nicht in dieser Gruppe spielen mussten.

2. Marseille als Underachiever hinzustellen, ist schon angesichts der deftigen Niederlagen von Dortmund in der Gruppephase gegen diesen "Looserverein" eine drastische Abwertung der Dortmunder Mannschaft. Hatte nicht gedacht, das diese Mannschaft so eine Gurkentruppe ist. Sehe die Mannschaft eigentlich auch nicht so.
    labern sie keinen mist.

1. WER hat durchgeatmet?

2. Marseille war Anfang der Saison viel stärker als ab 2012, das ist Fakt.

Da können sie sich noch so sehr winden, ICH habe Recht.

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Jetzt halten Sie doch endlich mal Ihren Minderwertigkeitskomplex wenigstens ein bisschen im Zaum, das ist ja Oberpeinlich!

Bayern steht im Finale...

Haha-da spricht die Bitternis über das Unvermögen der Bayern.
    Tja, blöd wenn man Bayernfan ist im Moment, nicht wahr?
    3 zu NULL geht das Rückspiel für Madrid aus und dann heisst es Bye Bye Bayern!
    *lach*
    kein Kommentar