Forum

Bayern-Sieg gegen Madrid: Der Traum lebt

AFPDer FC Bayern darf durch den Last-Minute-Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid weiter auf das Champions-League-Finale im eigenen Stadion hoffen. Dafür muss die Abwehr im Rückspiel allerdings noch besser sein - ausgerechnet der Jüngste könnte dafür das Vorbild abgeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828185,00.html

Zitat von jcash3000 Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich Götze verschlechtern wollen?

Geld haben wir mittlerweile wieder genug, so dass wir auf keine Almosen von den ach so generösen Bayern angewiesen sind wie andere Vereine.
    Ach endlich ist klar, dass sie Dortmundfan sind. *lach*

Die Aggressivität von jcash3000 erkläre ich mir so:
    Das schönste für ihn und seinesgleichen ist nicht unbedingt die Meisterschaft, sondern endlich das Gefühl zu haben einmal besser als die Scheiss-Bayern zu sein. Das blöde ist nur: Weder die Presse noch die Bayernanhänger erkennen das an - sie halten den FCB immer noch für besser.
    Und jetzt überzeugen die Bayern auch noch indem sie eine der besten Mannschaften der Welt schlagen - verdammt, der BVB ist wohl doch nicht besser. In der Welt der Dortmunder natürlich schon, nur der Rest der Welt will es halt nicht anerkennen.

Sind wir mal ehrlich jcash3000: Was ist schon eine deutsche Meisterschaft? Die großen dieser Welt schauen auf den Glamour der Champions League. Die Meisterschaft hat Bayern schon 22. mal gewonnen, da kommt man sehr gut ein paar Jahre ohne sie aus.

Und ich gehe noch weiter: Ihr Verein wird solange an den relevanten Stellen nicht sonderlich respektiert werden wie er international nicht überzeugt. Und sie wissen es doch selbst: Der BVB hat mangels Spielermaterial gegen gehobene europäische Mannschaften absolut keine Chance (wie man diese Saison ja gesehen hat). Das sie Bayern zuletzt geschlagen haben lag daran, dass man beim FC Bayern in Hinblick auf ein CL-Halbfinale gegen Real Madrid eben die Prioritäten anders setzt. Sieht man ganz besonders an Spielern wie Ribery...der will die Champions Leauge gewinnen, nicht die pomadige deutsche Meisterschaft.

a

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Deswegen heulen Sie hier ja auch rum wie ein geprügelter Hund, weil es EXAKT das selbe ist. :) Dass man den Bayern international grössten Respekt zollt während man das blamable Auftreten der Borussen bestenfalls amüsiert zur Kenntnis nimmt scheint sie ja schwer zu treffen. Ihr rumgeheule ist unsere Belustigung, weiter so! :)
    Viel Spass weiterhin in der Trinkhalle!
    Oh welch wunderschöne Beiträge unserer Bayernfans...
    In puncto Niveau scheint es doch nicht so größe Unterschiede zu geben...

Einfach mal wieder über Fußball reden...
    bayern hat gestern gewonnen u dies nicht zu unrecht…Dortmund wird Meister und auch dies zu Recht…was jetzt höher bewertet wird soll jeder selber entscheiden…

Zitat von stephan87 Beitrag anzeigen
    Ach endlich ist klar, dass sie Dortmundfan sind. *lach*

Die Aggressivität von jcash3000 erkläre ich mir so:
    Das schönste für ihn und seinesgleichen ist nicht unbedingt die Meisterschaft, sondern endlich das Gefühl zu haben einmal besser als die Scheiss-Bayern zu sein. Das blöde ist nur: Weder die Presse noch die Bayernanhänger erkennen das an - sie halten den FCB immer noch für besser.
    Und jetzt überzeugen die Bayern auch noch indem sie eine der besten Mannschaften....
    Na dann ist doch alles gut. Die Dortmunder waren nicht sonderlich entsetzt über das CL und freuen sich über die Meisterschaft.
    Den Bayern ist die Meisterschaft egal, was bei Herrn Hoeneß womöglich noch nicht so ganz angekommen ist.

Aber eine Frage habe ich schon, behaupten sie wirklich, dass sich die Bayern seit 2 Jahren auf Real vorbereiten????

Zitat von socsss Beitrag anzeigen
    Hmm? Sorry, da geht mir gerade der Zusammenhang ab. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Und bzgl. des BVB und seiner Leistungen und Chancen bitte ich im Zweifel einfach mal meine Postings zu lesen. Dieses Posting hatte mit dem BVB gar nix zu tun! Wobei ich mir gerne BVB gegen Real ansehen würde ;-)...

Und das die beiden Bayernfans, mit denen ich das Spiel verfolgt habe, für die nächste Zukunft (also ab spätestens 2013) auf Lucien Favre hoffen, das steht den beiden doch frei und ist doch auch legitim, oder?

Ich mein, dass Don Jupp jetzt nicht als Lösung für die Ewigkeit gedacht ist....
    Dem Beitrag war nur schwer nicht zu entnehmen wessen Anhänger der Verfasser ist, so ganz falsch lag ich da wohl nicht?! Ok, ich konnte nicht wissen, daß da nur einer besagter Anhänger mal CL schauen wollte, mal als Korrektur.

Aber... würden die beiden (also ich meine jetzt die anderen ;)) öffentlich zugeben, daß sie auf Favre hoffen? Diesen Stil des Fußballs könnte Bayern nicht bringen (denn er nimmt wohlwollend ein 0:0 in Kauf), stellen Sie sich mal die Berichterstattung vor. Ich konnte für mich auch damals gut Traps Art des Fußballs verinnerlichen, viel anders dürfte das unter Favre dann auch nicht aussehen, nur dem Zuge der Zeit geschuldetes schnelleres umschalten.

a

Das sie Bayern zuletzt geschlagen haben lag daran, dass man beim FC Bayern in Hinblick auf ein CL-Halbfinale gegen Real Madrid eben die Prioritäten anders setzt. Sieht man ganz besonders an Spielern wie Ribery...der will die Champions Leauge gewinnen, nicht die pomadige deutsche Meisterschaft.
    Achso deswegen haben wir auch die letzten 4 mal gegen Bayern gewonnen...mussten die eigentlich immer danach gegen Real spielen hm kann ich mich nicht dran erinnern...

Zitat von Balla8872 Beitrag anzeigen
    Aber... würden die beiden (also ich meine jetzt die anderen ;)) öffentlich zugeben, daß sie auf Favre hoffen? Diesen Stil des Fußballs könnte Bayern nicht bringen (denn er nimmt wohlwollend ein 0:0 in Kauf), stellen Sie sich mal die Berichterstattung vor. Ich konnte für mich auch damals gut Traps Art des Fußballs verinnerlichen, viel anders dürfte das unter Favre dann auch nicht aussehen, nur dem Zuge der Zeit geschuldetes schnelleres umschalten.
    Absolut richtig. Es macht für den FCB auch wenig bis keinen Sinn, einen Trainer zu holen, der mit einem langfristigen Konzept etwas aufbauen will. Soviel Zeit, in Ruhe etwas für die Zukunft aufzubauen, hat dort noch kein Trainer bekommen, weil der ständige Druck nach Titeln im Nacken sitzt. Dieser Druck verbietet jegliche Rückschläge oder Schwächephasen, wie sie bei einem längerfristigen Konzept eben immer auftreten können.

Jeden Respekt vor den sportlichen Leistungen des FCB, aber einen Trainer wie Favre würde man dort in weniger als einer Saison verheizen.

Zitat von Vielosoph Beitrag anzeigen
    ...ist Ihnen schon mal in den Sinn gekommen, dass der FC Bayern vielleicht weniger "arrogant" ist als vielmehr selbstbewusst? Bei letzterem handelt es sich übrigens um eine wichtige Komponente in Sachen Erfolg.
    Soll das ein Trolling-Versuch sein oder haben Sie wirklich nicht verstanden, dass ich mich hier auf den (typischen) Bayern-Fan bezogen habe, nicht auf die Mannschaft? Leider halten sich viele Bayernfans für Gottes Geschenk an die Fussballwelt ...

Was da von Seiten der ewigen Neidbürger aus dem eigenen Lande so an oft ziemlich provinziellen und kleingeistigen Kommentaren kommt - das hat mit Antipathie kaum etwas zu tun, sondern eher mit (ich sagte es schon) Neid, Provinzialität und Kleingeist.
    ... und wie man sehr schön sieht, machen Sie da wohl keine Ausnahme. Alles außer München ist Provinz? Selten so gelacht.

Ich bin kein Bayern-Fan und überhaupt kein Fan irgend eines Clubs. Allerdings bin ich ein großer Verehrer guten Fußballs, und den fabriziert der FCB nun mal seit langem - vor allem gern, wenn's darauf ankommt.
    Ersetzen wir "gut" durch "erfolgreich", dann kann ich Ihnen zumindest in dem Teil zustimmen.

Oft auch mit legendärem Glück. Aber auch das weiß, wo es hin gehört...
    Klar. Das Glück ist ein Rindviech und sucht seinesgleichen, nä? Oder was meinten Sie?

Ich kann mich ganz einfach freuen. Versuchen Sie's vielleicht auch mal. Eine wohltuende Sache, kann ich Ihnen verraten...
    Und SIE sollten mal versuchen ein bisschen zu lesen bevor Sie hier glauben, Sie wüßten Bescheid. Meine Mannschaft hat gestern verloren, darüber freue ich mich einfach nicht.

Das blöde ist nur: Weder die Presse noch die Bayernanhänger erkennen das an - sie halten den FCB immer noch für besser.
    Die Bayernanhänger selbstverständlich - deswegen sind sie ja Bayernanhänger. Die Presse jedoch ist sich da nicht so einig. Bayern ist über die Zeit gesehen selbstverständlich Rekordmeister und Rekordpokalsieger, daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern. Was allerdings für die jetzige Situation zählt, ist der Vergleich der aktuellen Leistungen - und dieser Vergleich ist viermal in Folge deutlich zuungunsten der Bayern ausgefallen. Nach Ihrer "Logik" bedeutet das doch, das der BvB besser ist als Bayern?

Und jetzt überzeugen die Bayern auch noch indem sie eine der besten Mannschaften der Welt schlagen - verdammt, der BVB ist wohl doch nicht besser.
    Kommt ganz darauf an. Wir wissen nicht, wie sich der BvB gestern gegen Real geschlagen hätte - die Madrilenen waren jedenfalls zu schlagen, auch für den BvB.

In der Welt der Dortmunder natürlich schon, nur der Rest der Welt will es halt nicht anerkennen.
    Sie sind der Rest der Welt, oder wie darf man das verstehen?

Sind wir mal ehrlich jcash3000: Was ist schon eine deutsche Meisterschaft?
    Ein Titel. Nicht mehr und nicht weniger. Und nach dem, was man Hoeneß und Konsorten vor der Saison hat sagen hören der wichtigste.

Die großen dieser Welt schauen auf den Glamour der Champions League.
    Helfen Sie mir mal kurz auf die Sprünge - welche deutsche Mannschaft hatte den Pokal mit den großen Ohren zuerst gewonnen?

Die Meisterschaft hat Bayern schon 22. mal gewonnen, da kommt man sehr gut ein paar Jahre ohne sie aus.
    Sehe ich genauso. Nur in der Säbener Straße denkt man da hoffentlich anders.

Und ich gehe noch weiter: Ihr Verein wird solange an den relevanten Stellen nicht sonderlich respektiert werden wie er international nicht überzeugt.
    Der einzige Teil Ihres Posts, dem ich zustimmen muss. International muss sich diese BVB-Mannschaft erst noch beweisen anstatt blamieren. Allerdings - Sie sind keine relevante Stelle.

Und sie wissen es doch selbst: Der BVB hat mangels Spielermaterial gegen gehobene europäische Mannschaften absolut keine Chance (wie man diese Saison ja gesehen hat).
    Nochmals: Nach Ihrer "Logik" ist Bayern demnach keine "gehobene europäische Mannschaft". DAS jedoch würden sehr wahrscheinlich selbst die hartgesottensten BVB-Fans niemals unterschreiben.

Das sie Bayern zuletzt geschlagen haben lag daran, dass man beim FC Bayern in Hinblick auf ein CL-Halbfinale gegen Real Madrid eben die Prioritäten anders setzt.
    Na klar. Das Spiel gegen Mainz 05 können Sie so erklären, aber die Geschichte gegen Dortmund? Ganz armseliger Versuch, den Dortmunder Erfolg zu schmälern.

Sieht man ganz besonders an Spielern wie Ribery...der will die Champions Leauge gewinnen, nicht die pomadige deutsche Meisterschaft.
    Spielt keine Rolle, was Ribery will, oder? Pomadige deutsche Meisterschaft ... ja, die muss schon furchtbar elend sein, wenn eine Truppe wie der BVB sie gewinnen kann, oder? Peinlich.

Fazit: Fussball mit Logik erklären zu wollen funktioniert einfach nicht.

Zitat von grenzdebil Beitrag anzeigen
    Die Bayernanhänger selbstverständlich - deswegen sind sie ja Bayernanhänger. Die Presse jedoch ist sich da nicht so einig. Bayern ist über die Zeit gesehen selbstverständlich Rekordmeister und Rekordpokalsieger, daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern. Was allerdings für die jetzige Situation zählt, ist der Vergleich der aktuellen Leistungen - und dieser Vergleich ist viermal in Folge deutlich zuungunsten der Bayern ausgefallen. Nach Ihrer "Logik" bedeutet das doch, das der BvB besser ist als Bayern?
    Die letzten beiden Partien sind jeweils 1:0 ausgegangen, die Tore waren mehr als Glücklich und jeweils dem Zufall geschuldet. Von deutlich kann da keine Rede sein! Der BvB ist verdient DM, da beisst die Maus keinen Faden ab, aber auch in der Euphorie sollte man etwas Bodenhaftung und Realismus beibehalten.

Zitat von grenzdebil Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an. Wir wissen nicht, wie sich der BvB gestern gegen Real geschlagen hätte - die Madrilenen waren jedenfalls zu schlagen, auch für den BvB.
    Nein das wissen wir nicht, der BvB ist ja bereits in der Vorrunde gegen Grössen wie Piräus und Marseille sang und klanglos ausgeschieden! Aber Real hätte man natürlich geputzt.. :))

Nunja....

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Partien sind jeweils 1:0 ausgegangen, die Tore waren mehr als Glücklich und jeweils dem Zufall geschuldet. Von deutlich kann da keine Rede sein! Der BvB ist verdient DM, da beisst die Maus keinen Faden ab, aber auch in der Euphorie sollte man etwas Bodenhaftung und Realismus beibehalten.
    Nein das wissen wir nicht, der BvB ist ja bereits in der Vorrunde gegen Grössen wie Piräus und Marseille sang und klanglos ausgeschieden! Aber Real hätte man natürlich geputzt.. :))
    zu Punkt 1: Wo sind denn jetzt die Bremen pder Gladbach Fans, die laut schreien "arrogante Dortmunder". Ach ne, alte Feindbilder sind doch schöner....
    2. Stimmt: Der BVB hätte Real genauso geputzt wie OM...