Die Konkurrenz verliert, die Bayern gewinnen: Beim Rekordmeister gab eigentlich Grund*zur Freude. Doch*der theatralische Auftritt von Arjen Robben überschattete den Sieg in Stuttgart. Der umstrittene Superstar provozierte*eine*Rote Karte*für einen Gegenspieler - und kassierte*heftige Kritik.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...803093,00.html
So sieht es aus, für das erste Foul hätte Molinaro auch gut und gerne Rot sehen können, da er vor allem im Fall nochmal nachtritt (wers nicht glaubt, siehe hier: Mediathek auf Sky | Sport-Videos und Highlights der Bundesliga, Champions League, Formel 1 und viel mehr Sport | sky.de , die Fouls gibts ab ca. 2.10 zu sehen). Wenn man nach gut 5 Minuten nochmal einfach jemanden derart über den Haufen rennt, darf man sich einfach nicht beschweren, wenn man Platz vom gestellt wird. Das ist einfach ungeschickt.
Richtig! Aber danach steht man auf und zeigt dem Schiedsrichter an, dass nichts war. Und wälzt sich nicht theatralisch auf dem Boden um dann pünktlich zum fälligen Freistoss die wundersame Genesung der heiligen Jungfrau Maria zu erfahren.
Es war die 29. Spielminute. Und sein zweites Foul. Also inwiefern konnte er froh sein?
Bitte schauen Sie sich erstmal den "typischen" brasilianischen Fussball an:
Rafinha: 199 Einsätze,52xgelb, 1xgelb/rot, 1xrot
Molinaro: 179 Einsätze, 25xgelb, 1xgelb/rot
Auch ist Molinaro nicht gerade dafür bekannt sich fallen zu lassen. Oder kennen Sie eine Quelle?
Was ist an deren Werdegang verwerflich? Keiner der beiden ist mir als Schwalbenkönig oder "The Diver" bekannt.
Rafati gab ausdrücklich private Gründe für seinen Suizidversuch an. Außerdem hat Fredi Bobic sehr klar geäußert, dass er den Mensch Manuel Gräfe persönlich sehr schätzt (Beide "Berliner"). Aber deswegen muss er ja nicht gleichzeitig auch seine Arbeit schätzen, oder?
"VfB-Ultra-akutell" heisst garantiert kein Magazin. Rechtschreibprüfung darf man auch Ultras durchaus zutrauen.
Gibt es Studien dazu?
Einfach mal Premier League anschauen, oder jemandem wie Shinji Okazaki zuhören (Shinji Okazaki : Ein echter japanischer Samurai fällt nicht - VfB Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten). Auch ein Bastian Schweinsteiger wäre aufgestanden ohne zu lamentieren...
Was interessiert mich ein Shinji Okazaki? Dass Japaner ein komplett anderes empfinden haben als Europäer und Südamerikaner ist nicht neu. Als Holländer dürfte Robben auch Probleme haben ein "echter japanischer Samurai" zu werden. Es wird aber komischerweise immer verdrängt, dass erst Robben und dann der Ball gespielt wird. In welcher Welt ist das kein Freistoß? Da er vorher verwarnt und ermahnt wurde, ist er einfach selbst schuld.
Ich hab mir die Szene schon wirklich oft angeschaut aber für mich ist es nach wie vor ein Foulspiel. Als sich der Ball anfängt von Molinaros Berührung zu bewegen, hat er Robbens Beine schon lange getroffen.
Premiere League schaue ich mir recht oft an und auch dort sind die Unterschiede zwischen den Schiedsrichtern groß. So viel wie immer behauptet wird, lässt auch nicht jeder englische Schiedsrichter durchgehen.
mehr muss man über diesen Typen nicht wissen...
Der fliegende Holländer Arjen Robben: Die Schwalbe gegen Bochum war dumm! - Fussball - Bild.de