Bayern-Remis in Freiburg: Von allem zu wenig

Getty ImagesDer FC Bayern hat im Titelrennen den Anschluss verloren. Gegen Schlusslicht Freiburg wurden die Gründe offenbart: Im Vergleich zur Konkurrenz aus Dortmund und Mönchengladbach wirkt der Fußball der Münchner statisch und einfallslos.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...816205,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hat im Titelrennen den Anschluss verloren. Gegen Schlusslicht Freiburg wurden die Gründe offenbart: Im Vergleich zur Konkurrenz aus Dortmund und Mönchengladbach wirkt der Fußball der Münchner statisch und einfallslos.

Bayern-Remis in Freiburg: Von allem zu wenig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    man tut ja gerade so, als wäre dies was neues.
    wenn die bayern kein schnelles tor machen, tritt die einfalts- und planlosigkeit sehr deutlich hervor. weite bälle nach vorne, kein schnelles spiel, onetouchfussball gibts praktisch nicht. und dies ist nicht erst seit gestern so.

Fußball

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern hat im Titelrennen den Anschluss verloren. Gegen Schlusslicht Freiburg wurden die Gründe offenbart: Im Vergleich zur Konkurrenz aus Dortmund und Mönchengladbach wirkt der Fußball der Münchner statisch und einfallslos.

Bayern-Remis in Freiburg: Von allem zu wenig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    ist nun mal so. Beim FCB herrscht ein geradezu religiös anmutender fundamentalistischer Glaube daran, das man nur genügend teure, gestandene Profis einkaufen muß, die dann die Konkurrenz nach Belieben dominieren. Wenn es dann nicht so läuft, stehen sie immer wie die sprichwörtlichen Ochsen vorm Berg und wundern sich. FC Hollywood, immer wieder unterhaltsam.Ein guter Trainer ist vor allem auch ein richtig guter Psychologe. Der Jupp ist sicher keiner. Das nun auch noch die Schiedsrichter herhalten müssen, um den Misserfolg des FCB zu erklären, ist eine alberne, peinliche Lachnummer, Herr Hoeneß.

Sie

Zitat von myanus Beitrag anzeigen
    Der Schiedsrichter hat Hoeneß' Schelte klar bestätigt.
    Schmid hat Robben klar in die Haxen getreten. Da muss man Elfmeter pfeifen! Diagné haut Gomez den Schädel blutig, muss dafür zwingend die zweite Gelbe sehen aber nichts passiert. Das abgepfiffene Tor war zwar tatsächlich Abseits aber so dermassen knapp, das muss man schon abpfeifen WOLLEN, denn sehen kann mans nicht.
    In der Nachspielzeit war es nur eine Frage von Sekunden, bis Bayern noch ein Treffer gelingt, der Schiedsrichter hat aber noch nichtmal die offiziell angezeigte Minute nachspielen lassen, obwohl es genug Verletzungspausen gab.
    Das verpfiffene Spiel gegen den HSV und das gestern gegen Freiburg macht genau die 4 Punkte, die Bayern zur Tabellenführung fehlen.
    Es ist eine Schande, dass in Deutschland jetzt auch schon der Fussball sozialistisch nivelliert wird!
    haben es erfasst. Die pösen UNparteiischen, die IMMER gegen den FCB pfeifen. Merken sie wirklich nicht, was sie da für einen Blödsinn von sich geben?

Zitat von kornfehlt Beitrag anzeigen
    war selbstverständlich der Schiri erheblich beteiligt. Er das Seine dazu beigetragen. Nach seinen Möglichkeiten eben.
    Angebliche Schwalbe , vereigerter Elfmeter, gefühlte 100 Freistösse für die Freiburger vor dem bayerischen Strafraum.
    Füreinen Sieg der Freiburger hat es eben nicht gereicht.
    Das alles hat jedoch mit dem absolut miesen Spiel der Bayern ichts zu tun. Das war unterirdisch!
    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, deshalb kann ich mir nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben.

Aber: Ich habe andere SPiele des FCB gesehen, und vor allem, wie wackelig Bayern-Spieler zuweilen auf den Beinen sind, allen voran Robben, der manchmal ja schon hinfällt, wenn der Wind auffrischt. Daß die Schiris bei solchen Spielern eher mal weiterlaufen lassen als bei anderen, finde ich nachvollziehbar.

Mist

Zitat von Sir_Batman Beitrag anzeigen
    Das Problem wird wohl sein, dass ich die Ironie/den Sarkasmus erst jetzt verstehe. Richtig? Ist aber auch schwierig bei geschriebenem Wort.
    ich befürchte, ich bin auch darauf reingefallen...

...

Zitat von andras Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, deshalb kann ich mir nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben.

Aber: Ich habe andere SPiele des FCB gesehen, und vor allem, wie wackelig Bayern-Spieler zuweilen auf den Beinen sind, allen voran Robben, der manchmal ja schon hinfällt, wenn der Wind auffrischt. Daß die Schiris bei solchen Spielern eher mal weiterlaufen lassen als bei anderen, finde ich nachvollziehbar.
    Das Schlimme ist, dass es keine Bayernkrankheit ist, sondern mittlerweile selbst in der vierten Liga zum Dauerzustand wird. Ich habe Spieler des BVB noch letztes Jahr dabei erwischen dürfen, nach einem Foul fix wieder auf den Beinen zu sein und kaum schmerztriefend auf dem Boden zu kullern. Das ist diese Saison leider schon anders.

Wann wird so eine Schauspielerei eigentlich mal bestraft? Frei nach dem Motto: Wer länger liegt muss halt vom Platz und da behandelt werden. Es sei denn er gibt gleich das Signal, das alles in Ordnung ist und er sich nur ausruhen möchte. Dann darf das Spiel aber gerne weiter gehen.

Schmid hat Robben klar in die Haxen getreten. Da muss man Elfmeter pfeifen!
    Robben, Robben? Ach ja, der holländische Kunstflieger. Der Mann schafft es selbst bei der kleinsten Böe abzuheben und uns einen tollen Flug zu zeigen. Wahrscheinlich hat der Schiri deswegen nicht gepfiffen. Der dachte wohl, der Robben zeigt nur eines seiner Segelflugkunststücke.

Na und?

Zitat von irobot Beitrag anzeigen
    Robben, Robben? Ach ja, der holländische Kunstflieger. Der Mann schafft es selbst bei der kleinsten Böe abzuheben und uns einen tollen Flug zu zeigen. Wahrscheinlich hat der Schiri deswegen nicht gepfiffen. Der dachte wohl, der Robben zeigt nur eines seiner Segelflugkunststücke.
    Ein Schiedsrichter hat nicht zu "denken", sondern Entscheidungen anhand er Ereignisse zu treffen. In diesem Fall war es eine Fehlentscheidung, die den FC Bayern 2 Punkte gekostet hat.

nn

Der Schiedsrichter hat Hoeneß' Schelte klar bestätigt.
    Schmid hat Robben klar in die Haxen getreten. Da muss man Elfmeter pfeifen! Diagné haut Gomez den Schädel blutig, muss dafür zwingend die zweite Gelbe sehen aber nichts passiert. Das abgepfiffene Tor war zwar tatsächlich Abseits aber so dermassen knapp, das muss man schon abpfeifen WOLLEN, denn sehen kann mans nicht.
    In der Nachspielzeit war es nur eine Frage von Sekunden, bis Bayern noch ein Treffer gelingt, der Schiedsrichter hat aber noch nichtmal die offiziell angezeigte Minute nachspielen lassen, obwohl es genug Verletzungspausen gab.
    Das verpfiffene Spiel gegen den HSV und das gestern gegen Freiburg macht genau die 4 Punkte, die Bayern zur Tabellenführung fehlen.
    Es ist eine Schande, dass in Deutschland jetzt auch schon der Fussball sozialistisch nivelliert wird!
    Das Ergebnis ist für beide Borussias ein Traum. Noch schöner die Reaktion von solchen Bayernfans. Das steigert die Freude noch.
    Selbst die gezielt eingesetzte Schirischelte funktioniert nicht mehr. Da pfeift der böse Schiri doch tatsächlich nach den Regeln und kriecht Uli und Kalle nicht in den.... Skandal so was :-)) Go Borussia!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ein Schiedsrichter hat nicht zu "denken", sondern Entscheidungen anhand er Ereignisse zu treffen. In diesem Fall war es eine Fehlentscheidung, die den FC Bayern 2 Punkte gekostet hat.
    1. Wenn ein Spieler bei der leichtesten Berührung wie von der Tarantel gestochen umfällt, so muss das ein Schiri bedrücksichtigen.
    2. Ja und? Diesmal hat es die Bayern erwischt. Das nächste mal ist jemand anderes dran.