Forum

Bayern-Profi Ribéry: Ein Star macht sich verzichtbar

Franck Ribéry war der Hoffnungsträger des FC Bayern, jetzt ist er zum größten Problemfall des Clubs geworden. Verletzungen in Serie, ein desaströses WM-Turnier, die Ermittlungen in der Sex-Affäre - die Vereinsbosse halten noch zu dem Star. Doch Trainer van Gaal braucht ihn nicht mehr.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...708073,00.html

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Bevor es bei einem so heiklen Thema zu Missverständnissen kommt, zusätzlich diese Anmerkung: obige hervorgehobene Bedingung kann dann bei einer Person zwischen 14 und 16 Jahren nicht erfüllt sein, wenn eine fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung (also letztlich mangelnde Reife) gegeben ist. Zusätzliche Bedingung für die Strafbarkeit ist allerdings, dass der Erwachsene älter als 21 Jahre ist.
    Aha, das ist gut zu wissen, da diese betreffende Person ja über 17 Jahre alt war, kann also das Missverständnis gar nicht auftreten.
    Dann wissen wir ja bald wie es wirklich wahr.

Da Sie sich da wohl auszukennen scheinen, wie ist denn das mit einem vorgezeigten gefälschten Ausweis ?
    Muß man den unter oder über 21 Jahren als solchen eindeutig erkennen können ? Oder wie es um dieses Thema bestellt ?
    Oder was, wenn sich die betreffende Person jünger macht, weil der Erwachsene sexuellen Kontakt mit einer minderjährigen Person will ?
    Gut, Zweites ist irgendwie nicht ganz so heikel.
    Aber wäre der Erwachsene dann auch zu bestrafen, oder könnte der wegen vortäuschung falscher Tatsachen selbst Klage erheben ?

Ribery

Doch Trainer van Gaal braucht ihn nicht mehr.
    Aus dem Satz: Ich habe den großen Ribery noch nicht gesehen, kann man diese Behauptung keinesfalls ableiten.
    Stimmungsmache! (Ich bin kein Bayern-Fan.)

Dieses Forum: die Offenbarung

Hier schreiben auffallend viele neidische, schadenfrohe, heuchelnde Medienspanner, an denen man bestens Sozialstudien über die Meinungsänderungen in Abhängigkeit der gefühlten Medienberichterstattung durchführen könnte.

Widerlich. Viel widerlicher als der Fall, um den es hier geht.

Ich gönne Ribéry sein Geld, seinen Job (den er meiner Meinung nach immer noch überragend macht), seine Frauen. Ich würde dies auch den hiesigen Medienspannern gönnen. Vor allem, wenn ich deren Lebensweg dann mitverfolgen könnte ...

Unter Menschen

Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    ... Manchmal ist die Herkunft eben nicht zu verleugnen ...
    Wollte man aus dieser erbärmlichen Bemerkung auf die
    Ihre schließen, hätten Sie gewiss auch keine Freude daran.

hoeness law

jetzt wäre es an der zeit das hoeness wirklich grösse zeigt.
    ribery ist untragbar geworden und schadet dem ansehen des fcb auf`s gröbste.

ein alex ferguson hätte sich den wicht schon längst kräftig zur brust genommen.

hoeness wird sich selbst in den verlängerten rücken beissen,das er damals ribery nicht für unglaubliche 80 millionen euro verkauft hat.
    sicherlich der grösste fehler seines managementlebens.

das öffentlich zuzugeben und nicht völlig unverschähmte angriffe gegen die französische justiz zum besten geben.
    unglaublich...

hoeness demontiert sich selbst.
    nicht zuletzt weil er und kalle aus lippstadt nie müde wurde,seinen verein moralisch höher zu stellen als alle anderen vereine auf diesem planeten...

Zitat von Lottofreak Beitrag anzeigen
    sollte man sich halt überlegen mit wem man auf die Matratze steigt- und dann auch noch BBB- igitt- da hat der gute Mann aber ganz schön den Verstand verloren - so was junges hätte er auch sicherlich in München bekommen-
    daß die den Mund aufmacht um populär zu werden ist natürlich eine komplett fiese Sache- sie hat aber ihr Ziel erreicht und ist in allen Gazetten - aber das Leben geht ja nicht nur 1 Jahr - die bekommt ihr Blech auch noch zurück
    Ja, daß das für jemanden wie einen bekannten Fußballspieler nicht besonders schlau ist, steht ja wohl mal fest.

Kontaktmagazine, für Kontakte ohne finanzielle Interessen, mit seinem Namen und Konterfei, sind aber weder in einer doppelmoraligen, noch in einer einfach moraligen Gesellschaft ohne die Folgen von medialer Aufmerksamkeit verbunden, sollte er die frequentieren. Schätze ich mal so ganz pauschal. Wobei selbst nicht-finanzielles Interesse, durchaus schon einen begründeten Verdacht auf Gegenteiliges, wie ganz Anderes, daraus Ableitbares, darstellt. Sexualität ist per se kriminell. Es kommt nur drauf an wer sie beurteilt.
    Allerdings nicht natürlicher Weise, sonder nur unter zivilisierten und besonders gebildeten Menschen.
    Mit Betonung auf "besonders". Bildung kommt ja auch aus Einrichtungen, in denen man traditionell lebt, um eigentlich nichts mit der Welt zu tun haben zu müssen.
    Aber auch an anderer Stelle lassen sich doch besondere Einstellungen lernen.

Als "Pretty Woman" ein riesiger international Filmerfolg war, hatte sich recht schnell in der Nähe von München ein Straßenstrich, nahe einer Kreisstadt gebildet, was bis dahin, glaube ich, an der Stelle keiner für möglich hielt.
    Selbstverständlich ist davon auszugehen, daß dieser Film genügend, naive, selbstständig agierende junge Frauen und Jugendliche dazu brachte, das sozusagen auch zu probieren.

Wie dem auch sei, wie sich an anderer Stelle lesen lässt, und was ich auch für sehr seltsam halte, ist der Umstand, daß sich diese Prostituiertenbesuche in einem Bordell in der Pariser Innenstadt abspielten und genau dort eine Minderjährige zu finden war.
    In München, weil Sie sich ja sicher sind das sich da ebenso jemand vergleichbares gefunden hätte, müßen gemeldete Prostituierte, wie Beschäftigte in der Gastronomie, zum Gesundheitsamt. Das sich da Minderjährige durchmogeln können, wie an der Kinokasse, halte ich für nicht wahrscheinlich. Und in Bordellen wäre die Angst vor behördlichen Konsequenzen ebenfalls ziemlich hoch einzuschätzen.

Aber traditionell haben Medienvertreter zu ihren leicht käuflichen Informationsquellen stehts gute Kontakte.
    Fragen Sie doch einfach mal da nach, wo man von Geschichten lebt. Selbst wenn diese Geschichten nur moralische sind.

:::

Zitat von derlabbecker Beitrag anzeigen
    ... Franck Ribery betont ja immer wieder dass er Moslem ist, Und so ein Anhänger einer Religion die ihre Frauen und Mädchen in Ganzkörperverpackungen hüllt betellt sich zum Geburtstag eine minderjährige Nutte aus Frankreich ach München. Pfui Deibel, wie der Münchner sagen würde....
    Bei guten Christenmenschen ja völlig unmöglich, den katholischen insbesondere, oder?

Pfui deibel, welch boshafte Heuchelei und Hetzerei!

...

Ribery ist als Spieler absolut unverzichtbar.
    Er hatte sicherlich keine gute Saison...aber keine gute saison sieht bei spielern wie ribery so aus (ich spare hier tore/vorlagen bei unwichtigen spielen aus):

- Elfmeter rausgeholt gegen Florenz zum 1:0 (Robben)
    - Vorlage Auswaertstor in Florenz zum 1:2 (vanbommel)
    - Vorlage Auswaertstor in Manchester 2:3 (Robben)
    - Tor auf Schalke zum 0:1 (Ende 1:2)
    - Elfmeter rausgeholt in Leverkusen 0:1 (Robben)
    - Rafaels rote Karte rausgeholt in Manchester (Stand 2:1; Ende 2:3)
    - Tor gegen Manchester in Muenchen zum 1:1 (Ende 2:1)
    - Tor gegen HSV in Muenchen zum 1:0 (Ende 1:0)

19 Spiele in der Buli - 10 Scorerpunkte
    7 in der CL - 4 Scorerpunkte (alle 4 in der K.O. Runde)

So eine Saison kann man auch nur bei Spielern wie Ribery kritisieren.
    Ohne Ribery waere weder das CL Finale moeglich gewesen, noch haetten die Bayern das Spiel auf Schalke und gegen den HSV gewonnen (wer die spiele gesehen hat, weiss wovon ich spreche). Da waere wohl auch die Meisterschaft extrem eng geworden (man erinnere sich nur an die Tabellenkonstellationen vor diesen beiden wichtigen Spielen).
    Viele waeren froh, haetten sie einen spieler, der in seiner schlechtesten phase noch sowas abruft. ;-)

Verharmlosung

Erschreckend, wie einige hier im Forum die Affäre um minderjährige Prostituierte verharmlosen. Als ob Kinder und Jugendliche von allein auf die Idee kämen, ins Bordell zu gehen! In einem Bericht (ich glaube hier im SPON) habe ich übrigens gelesen, das Bordell, in dem Riberys Mädchen anschaffen geht, sei schon früher aufgrund minderjähriger Prostituierter aufgefallen. Wer in ein solches Bordell geht, weiß, was er will, und unterstützt direkt Kinderprostitution! Für gewöhnlich finden wir sowas ja alle ganz, ganz furchtbar. Aber wenn Ribery involviert ist, ist das natürlich nur halb so schlimm, und alle, die etwas daran auszusetzen haben, sind verklemmte Moralapostel. Unglaublich!

Moraaaaaaaal, Moraaaaaaal

Zitat von langsamer Beitrag anzeigen
    Ich gönne Ribéry sein Geld, seinen Job...
    Sehe ich genau so.

Den ganzen Neidreflexlern mal was zum Grübeln :

Moral ist nur ein Mangel an Gelegenheit.