Getty ImagesEr sollte die ewige Lücke auf Bayerns rechter Abwehrseite schließen, doch dort konnte Rafinha bislang nicht überzeugen. Während die Münchner wieder Erfolge feiern, hat der Brasilianer seinen Stammplatz verloren. Auch weil er nicht mit Arjen Robben harmoniert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...819552,00.html
Stimmt, die Kernaussage ist so oder so haltlos. Ich weiß natürlich, dass bei Bayern schon mal prinzipiell alles schlimm ist, was bei anderen Vereinen absolut in Ordnung ist, das beweist mir schon die künstliche Aufregung über "Schnick Schnack Schnuck". Im Gegensatz zu anderen Vereinen zwingen die Bayern auch jeden Spieler zu ihnen zu wechseln und diese Erwachsenen Menschen haben natürlich keinen Einfluss auf den Wechsel. "Bayern ist schuld" macht die Sache natürlich schön einfach.
Das allein schon Wechselgerüchte ausreichen, um - optimalerweise im Meisterschaftsendkampf - in Konkurrenzvereinen für entsprechende Stimmung so sorgen, hat es oft genug gegeben.
Muss den - um konkret zu werden - wieder einmal (ganz tief aus der Kiste) der Arme Kalle Del ´Haie hervorgekramt werden?
Tja, auch einer der Spieler, die das große Geld gesehen haben und sich wohl überschätzten, zumindest was den Stammplatz angeht. Allerdings kam ihr Beispiel in München im Verhältnis zu nicht weniger Einsätzen als in Gladbach. In Gladbach hatte er in sechs Jahren 87 Einsätze, in München 74 Einsätze in sechs Jahren. Aber nein, der arme arme Kalle konnte gar nichts für sein Schicksal, der hatte sicher gar nichts mit dem Transfer zu tun. Wie so viele haben auch Sie diesen Teil aus meinem Text mal gekonnt ignoriert.
Ausser Hermann, bzw. seiner Schnelligkeit, gibt es bei Gladbach keinen einzigen Spieler der nicht Mittelmass wäre. Ohne Herman und Reus, und einer arg ungewöhnlichen Überdosis Glück, stünden sie auch dieses Jahr wieder dort wo sie schon letztes Jahr waren. Allerdings sind in dieser Saison sehr viel Mannschaften auch auf dieses Niveau abgesunken.
Ich befürchte auch Reus wird sich als Flop erweisen. Im Länderspiel gegen Frankreich hat man ja gesehen, dass er gegen echte Fussballer rein gar nichts reisst. Auch scheint er kein besonders fairer Spieler zu sein...
Aber beim Gladbacher Konterfussball, gegen 2.Liga Niveau Defensiven, da kann er glänzen.
del Haye war weder der erste noch der letzte talentierte Spieler, der es bei den Bayern nicht geschafft hat.
Dass da immer was gross rein-intrepretiert werden muss ist lächerlich.
Die Bayern kaufen jede Saison einige Spieler und die meisten Pflaumen wird man auch wieder los. Manchmal, wenn auch selten, ist es schade um einen wie Olic oder auch Klose. Aber solche Leuete können in jeder Mannschaft Europas spielen, in der BuLI halt nicht bei den Bayern, weil deren Position von anderen besetzt sind.
Man kann jetzt davon ausgehen, dass Bayern einen IV suchen wird (wohl kaum Dante!) und einen Gomez Ersatz für Notfälle.... Petersen und Inami wurden "gewogen und für leicht befunden".