Forum

Bayern-Profi Breno vor Gericht: "Das ist mein Leben"

dapdBreno sollte der nächste Superstar des FC Bayern werden, nun steht er vor den Trümmern seiner Karriere: Der Fußballer muss sich wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht verantworten. Seine erste Aussage zeichnet das Bild eines jungen Mannes, der viel Pech hatte - und nie richtig in Deutschland ankam.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...838643,00.html

Die armen sensibelchen vom Fussball

man man man, der tut einem ja so leid, der kleine dicke sensible fussballer, ist ja so arm drann, verdient nur ein paar millionen in seinem leben und keiner kuemmert sich um hin, bekommt man richtig mitleid. wech mit ihm, 5 -6 jahre hinter gittern, dann weis so einer erst einmal wie es im richtigen leben zugeht !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Breno sollte der nächste Superstar des FC Bayern werden, nun steht er vor den Trümmern seiner Karriere: Der Fußballer muss sich wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht verantworten. Seine erste Aussage zeichnet das Bild eines jungen Mannes, der viel Pech hatte - und nie richtig in Deutschland ankam.

Breno: Prozessauftakt gegen Bayern-Spieler in München - SPIEGEL ONLINE
    Ein tragischer Fall. Erst arm und glücklich, dann reich und unglücklich. Dennoch kein Grund, sein Haus abzufackeln.

Ja und?

Was will uns dieser Beitrag sagen? Er hat kein leichtes Leben? Dabei würden Millionen junger Brasilianer sofort mit ihm tauschen.
    Er hat kein leichtes Leben und deswegen hat er das Recht ne große Villa anzuzünden?

Das Lustigste finde ich noch diese Passage: "... zieht sich einen Kreuzbandriss zu. Die Ärzte verordnen ihm sechs bis acht Monate Pause. Er wird in den USA operiert und kehrt zu den Bayern zurück."

Die weltbesten Kniespezialisten arbeiten in Bayern - nämlich in Regensburg bzw. in Straubing. Selbst international namhafte Fußballspieler und Eishockeyspieler kommen nach Bayern zur OP, wenn es ums Knie geht.

Aber der Herr glaubt wohl, nur in den USA arbeiten Top-Ärzte - vielleicht hätte er gar keine Probleme mehr gehabt, wenn er in Straubing operiert wäre.

Auch FCB schuld !

Für 12,3 Mille gekauf, und dann sitzen gelassen. Hier ist auch der FCB schuld: man weiss allgemein um Schwierigkeiten mancher Ausländer mit dem deutschen Lebensstil. Dann hätte man ihn weiterverkaufen müssen, oder Vertrag auflösen, auf jeden Fall sich um den Mann kümmern müssen und klare Verhältnisse schaffen. Etwas mehr Menschlichkeit, vielleicht ein paar klare Worte, Wahrheit ist immer besser als vertuschen und hintenherum. Ich bin mir sicher, die Anklage hier hätte vermieden werden können, weil die Fakten nicht passiert wären. Ursache beim FCB: das große Geld, keine Menschlichkeit. Was Hoeness mit der Kaution gemacht hat und Elber zur Unterstützung im Gericht geschickt, ist mehr als hochanständig !

Immer alles der Reihe nach machen

Wenn ich im Ausland Millionen verdienen will, muss ich trotzdem zuerst die Sprache des Landes lernen und dann auswandern.
    Breno hat den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt getan, deshalb landete er im Chaos.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seine erste Aussage zeichnet das Bild eines jungen Mannes, der viel Pech hatte - und nie richtig in Deutschland ankam.
    Als ich die Überschrift las nahm ich an, über ein schlimmes Schicksal eines Jungen aus den Favelas Brasiliens zu lesen. Tatsächlich beschränkt sich aber das große "Pech" auf eine längerwierige Verletzung von Breno. Nun ja, ich kann den persönlichen Frust darüber sicher zu einem Stück nachvollziehen.
    Auf der anderen Seite lese ich, dass Breno aus intakten Familienverhältnissen stammt, Frau und Kinder hat, in einer Villa in einem wohlhabenen Bezirk wohnt und sogar Ansprechpartner aus seiner Heimat hat. Dass sein Salär sicherlich in keinem Verhältnis zu einem regulären Einkommen in D (ganz zu schweigen von einem in Brasilien) steht, muss wohl nicht betont werden.
    Im Gegenzug hat Breno offenbar nicht einmal versucht, sich in sein Lebensumfeld zu integrieren.
    Also ehrlich: Niemand hat ihn gezwungen aus der brasilianischen Liga nach Europa zu kommen - das war seine Entscheidung. Wenn er mit der Trennung von der Heimat nicht klar kommt (kann ich sogar nachvollziehen), muss er sich eben finanziell "einschränken" und zurück gehen.
    Der Artikel scheitert elend an dem Versuch die kriminelle Tat eines Privilegierten mit seiner Vergangenheit zu erklären. Auch die Schuldzuweisung an den FCB ist grotesk. Der Junge konnte nicht spielen oder trainieren, hatte aber offenbar sogar zu wenig Zeit einen Sprach- oder Fahrschulkurs zu machen.

Das Lustigste finde ich noch diese Passage: "... zieht sich einen Kreuzbandriss zu. Die Ärzte verordnen ihm sechs bis acht Monate Pause. Er wird in den USA operiert und kehrt zu den Bayern zurück."

Die weltbesten Kniespezialisten arbeiten in Bayern - nämlich in Regensburg bzw. in Straubing. Selbst international namhafte Fußballspieler und Eishockeyspieler kommen nach Bayern zur OP, wenn es ums Knie geht.

Aber der Herr glaubt wohl, nur in den USA arbeiten Top-Ärzte - vielleicht hätte er gar keine Probleme mehr gehabt, wenn er in Straubing operiert wäre.[/QUOTE]

"..., dann weis so einer erst einmal wie es im richtigen leben zugeht !" (Zitat cepnik1, 16:58 Uhr; die vier Rechtschreib- bzw. Zeichenfehler sind Teil des Zitats) ... Ich denke, "wie es im richtigen Leben zugeht", hat der gute Mann in seinen ersten 16 Lebensjahren in seiner brasilianischen Heimat zur Genüge erfahren. Das wird sich kaum mit der vermuteten Heile-Welt-Kindheit decken, aus der oben genanntes Zitat entsprungen ist.

ach herrje

Nun soll man wohl mit dem Kerl Mitleid haben? Saufen und dann das Haus anzünden. So gehts nicht.