Forum

Bayern-Niederlage gegen Chelsea: Ganz München ein Trauerspiel

DPAHoffen, bangen, trauern - nach der Niederlage im Finalkrimi gegen Chelsea herrscht in München kollektive Tristesse. Seit Monaten hatte sich die Stadt auf das Finale "dahoam" gefreut. Jetzt heißt es: Frust statt Party.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...834026,00.html

Zitat von Außengeländer Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern München ist und bleibt die beste und erfolgreichste deutsche Fußballmannschaft. Die nächsten Titel kommen bestimmt!
    Der erfolgreichste Verein zur Zeit ist der BVB. Und was wird, wird sich zeigen, oder ?

Da haben Sie recht!

Zitat von gldek Beitrag anzeigen
    Gerechte Strafe für den FC Großkotz !
    Wer solche Äußerungen tut wie Uli Hoeneß mit seiner Geldprotzerei und bevorstehenden Einkaufstour hat es nicht verdient.
    Als ich gestern, von dieser - an Dümmlichkeit eigentlich kaum zu überbietenden - Meldung hörte, wonach Hoeness angekündigt hat, nun solange Spieler zu kaufen, bis die Münchener Dominanz in der BuLi wiederhergestellt ist, hat sich meine Unterstützung für den FCB gleich deutlich abgekühlt!

Und vielleicht gibt es doch einen Fussballgott, der den grenzdebilen ehemaligen Manager nun auf dem Kieker hat! Ich wundere mich, wie lange der FC Bayern sein Image durch Uli Hoeness noch ramponieren lassen möchte?!

Die Bayernspieler dagegen müssen den Kopf nicht hängenlassen. Sie waren nah dran! Aber die "bessere" Mannschaft waren sie eben nicht.

.

Zitat von kritiker82 Beitrag anzeigen
    Ich werde nie verstehen, wie sich erwachsene Menschen dermaßen in eine Sportveranstaltung hineinsteigern können. Dass die Bayern-Spieler traurig sind- klar. Aber Sieg oder Niederlage einer Fußballmannschaft ändern am tagtäglichen Leben der Menschen rein gar nichts. Wenn Kinder mitfiebern, kann ich das noch verstehen. Erwachsene Menschen, die nach einem verlorenen Match zum " Frustsaufen" wollen, fehlt es hingegen ganz eindeutig an geistiger Reife.
    Es ist noch viel schlimmer als du denkst! Dazu beschreibe man das Spiel doch einfach: Was ist Fußball? Das sind 22 erwachsene(!) Männer, die auf einem mit weißen Linien abgegrenzten Stück Wiese versuchen eine Kugel mit dem Fuß in einen Kasten zu schieben während die Fans vorher und nachher die Stadt zumüllen :-D

Sparringspartner

Zitat von manni8a Beitrag anzeigen
    Der erfolgreichste Verein zur Zeit ist der BVB. Und was wird, wird sich zeigen, oder ?
    Wussten Sie schon?Wenn in Dortmund schlechte Stimmung herrscht, Langeweile, Lustlosigkeit, dann organisieren die ein Spiel gegen-bzw.
    "mit den" ist besser- die Bayern.Da können sie relaxed ein bischen üben
    und sich ergötzen.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hoffen, bangen, trauern - nach der Niederlage im Finalkrimi gegen Chelsea herrscht in München kollektive Tristesse. Seit Monaten hatte sich die Stadt auf das Finale "dahoam" gefreut. Jetzt heißt es: Frust statt Party.

Bayern-Fans trauern nach Niederlage im Champions-League-Finale - SPIEGEL ONLINE
    und hier auch nochmal:

Schade, Bayern, ALLES ist vorbei!

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach!

mh

Zitat von kone Beitrag anzeigen
    Als ich gestern, von dieser - an Dümmlichkeit eigentlich kaum zu überbietenden - Meldung hörte, wonach Hoeness angekündigt hat, nun solange Spieler zu kaufen, bis die Münchener Dominanz in der BuLi wiederhergestellt ist, hat sich meine Unterstützung für den FCB gleich deutlich abgekühlt!
    .
    Dann soll er doch Nägel mit Köpfen machen und gleich die Wunschpokale, Fähnchen, Meisterschaften und was man sonst noch braucht kaufen.
    Oder ersteigern.

Geld

Da sieht man es wieder: Für Geld kann man alles kaufen - sogar Leute, die dem Ball nachlaufen.

Koan Neuer

Zitat von l.augenstein Beitrag anzeigen
    Wieso Neuer? Wenn ich das richtig gesehen habe, war der bei Drogba's Gegentor ziemlich neben der Kappe!!!
    Ich sehe das auch so. Ein guter Torwart hält den. Schon beim 2:5 gegen Dortmund war er einer der schlechtesten.
    Nur 2 Torschüsse während 120min von Chelsea haben gereicht und das Trauerspiel war perfekt. Kein guter Torwart!
    Aber immerhin in Madrid hat er dieses Finale erst ermöglicht.

Auf Robben kann Bayern verzichten. Gefühlte 30 Standardsituationen, darunter ein Elfmeter, brachten garnichts. Warum man dessen Vertrag verlängerte, weiss sicher nur der Höness. Ribbery hats ihm ja mal in der Kabine gezeigt.

Ich habe mir auch einen Bayernsieg gewünscht, aber Chelsea hat viel intelligenter gespielt als Schweini und Co.

Also abhacken und auf die EM hoffen. Die können ja immer noch einen Titel gewinnen und dann spielt ja Robben auf der anderen Seite.
    Gut für uns und jetzt kein Trübsal blasen. Kopf hoch!

Innere Fußballemigration

Solange im Fußball die besseren Mannschaften SYSTEMATISCH verlieren können, werde ich diesen Sport in Zukunft meiden. Ansonsten müsste zur Zeit Barcelona alles gewinnen. Tun sie aber nicht. Es gewinnt eine Gurkentruppe aus Chelsea.. Und Abramowitsch wird viel Geld nach Zürich transferieren, damit die dringendst notwendigen Reformen im Fußball ausbleiben. Damit in Zukunft weiterhin die schlechtere Mannschaft gewinnen kann...

seht gut verloren!

..., da stürmen sie 83 Minuten an, erzwingen 20 Eckbälle und verstehen nicht, das zu ihren Gunsten zu nutzen..., nein da fehlt noch einiges ...! Wo war Gomez..., sein Gegenüber war der eigentliche Matchwinner!