Ein sehr schöner erster Satz.
Ich denke auch, dass die Bayern langsam anfangen müssen umzudenken. Sie sind nicht mehr die unangefochtene Macht in der Bundesliga und ich denke, in den nächsten Jahren wird zumindest Dortmund Paroli bieten können.
Wie schlimm muss es denn auch für einen Spieler sein, eine ganze Saison als Niederlage zu begreifen, wenn man mal nicht Meister wird?
In kleinen Ligen, wo es nur ein Spitzenteam gibt, kann ich das verstehen, aber scheinbar ist bei den Bayern noch nicht durchgesickert, dass das Niveau der Bundesliga höher und breiter geworden ist.
Das hört man ja auch ständig in Interviews, wie es damals Lahm wegen Reus gesagt hat (sinngemäß: Die besten deutschen Spieler sollten bei Bayern spielen).
Etwas weniger Überheblichkeit und Arroganz würde dem Verein ganz gut tun. Denn damit würde man auch mal die Leistung anderer Mannschaften anerkennen, aber das scheint ein Problem zu sein. Wenn man verloren hat, gibt man sich immer selbst die Schuld, weil man zu schlecht gespielt hat... wann wurde das letzte Mal gesagt "Der Gegner war einfach besser"?

Antworten / Zitieren