AFPBayern-Trainer Jupp Heynckes hat die öffentliche Kritik von Sportdirektor Matthias Sammer nach dem Sieg gegen Werder Bremen nicht gefallen. Der Coach fand Sammers Worte überzogen - doch der verteidigte seinen Auftritt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-859274.html
Heynckes hat lange gebraucht aus einem Haufen Koryphäen
eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Ein "Stinker" hat diesen Frieden kurzerhand zunichte gemacht, wie man sehen kann.
Ich finde auch, wir sollen die Kritik intern machen und nicht extern", sagte Heynckes im Pay-TV-Sender Sky.
...M. Sammer hat nich lange nicht das Format eines Mannes des FC-Bayern - mit seinem Getöne kommt er dem gewünschten Format aber nicht näher - vielleicht sollte er ein paar Wochen bei Uli Hoeneß Kaffe kochen und das Weizen einschenken - dort lernt er dann wie man es macht ein Bayer zu sein - dann kann er üben
Klar, da stellt sich ein Sammer hin und kritisiert ö f f e n t l i c h die ihm »unterstellte« Mannschaft unbegründet. Das heckt die Aufmerksamkeit der Medien und ist eine mit Jupp Heynckes abgestimmte Aktion. Olle Kamelle.
So was hat beim HSV in den späten 70ern das Duo Präsi Peter Krohn/Trainer Kuno Klötzer vermocht. Die waren mit ihrem gegenseitigen Gepinkel über Monate und Jahre täglich in den lokalen Medien BILD und MOPO.
Andererseits: Übelmeinend könnte man unterstellen, dass Sammer mit seiner unqualifizierten und m e h r f a c h öffentlich in den Medien geübten Mannschaftskritik die Spieler derart verunsichert hat, dass sie vor Schreck gegen den weißrussischen Meister FC Bate Borissow ihr Leistungspotenzial nicht abrufen konnten.
Gleichwie: Sammer scheint heftig überschätzt zu sein, ob's nu PR-Krams oder schlichte Blödheit ist.
Sammer ist eine Fehlbesetzung bei Bayern. Ich wage zu prophezeien, dass der bald wieder weg ist.
Nun, zumindest mit dem zweiten Satz könnte Heynckes Recht haben.
Wo man Sammer zustimmen muss, ist dass die Erste, die mit Abstand miserabelste aller Halbzeitein bisher war und sein Ärger ist verständlich. Ich bin sicher zum Bate SPiel wird auch Sammer anderer Meinung sein, denn zumindest schlecht hat man dort nicht gespielt, man hat halt die Tore nicht gemacht und lief als man sogar die Deckung dezimierte in die fälligen Konter....
Auf Hoffenheim kommen harte 90 Minuten zu....