Forum: Blogs
Bayern-Keeper: Fans fordern von Neuer gutes Benehmen
Der Protest einiger Bayern-Fangruppen gegen Nationaltorwart Manuel Neuer hält an.*Auch ein Treffen mit dem*Keeper hat daran wenig geändert. Allerdings werde man auf Proteste gegen Neuer verzichten - wenn dieser bestimmte Regeln einhält.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...774417,00.html
- #40 15.07.2011 11:24 von
...
Wenn Herr Neuer gute Leistung bringt und den Bayern unter Umständen die ersten Punkte rettet oder gar in Pokalspielen das weiterkommen sichert, werden die Lauten in der Fankurve ganz schnell leise.
Sollte er jedoch mit einem Formtief in die neue Saison starten wird es für die Vereinsführung ganz schnell sehr eng. - #41 15.07.2011 11:32 von
- #42 15.07.2011 11:35 von
- #43 15.07.2011 12:37 von
- #44 15.07.2011 12:51 von
*
Daher der Zusatz "auf der Haupttribüne". Dass auch das in Einzelfällen nicht zutrifft ist mir auch klar, aber bei diesem absolut unreflektierten Ultra-Bashing von Leuten, die entweder noch nie ein Stadion von innen gesehen haben oder keine 2 mm über den Tellerrand des Profifußballs schauen wollen ist diese Aussage schon fast angebracht. - #45 15.07.2011 12:58 von
Ich denke,
genau das ist das Problem, das die Ultras hatten/haben. Da hatten sie einen aus der eigenen Jugend (Kraft), dem sie zugetraut haben, "Olli Kahn II" zu werden. Und jetzt wird der mirnichtsdirnichts "weggemobbt" (aus Sicht der Ultras). Stattdessen wird ein Torwart eingekauft, der von den Ultras quasi als "Anti-Olli" empfunden wird, u.a. wegen dieser dämlichen Jubelaktion vor ein paar Jahren...
Im Übrigen: Was Sie beschreiben, ist Alltag im Fußballgeschäft. In fast jedem Verein - ausgenommen Barcelona - sind die - sagen wir mal Top 3 - Starspieler eingekauft. Wobei man beim FCB sagen muss, dass sie mit Schweinsteiger und Lahm zwei Eigengewächse fest integriert haben, dazu noch mit etwas Abstand Müller und Badstuber, das ist besser als nix. Zum BVB: Eigengewächse haben die im Prinzip auch "nur" Schmelzer, Götze und Großkreutz, und wenn mans genau nimmt, ist letzterer auch eingekauft (2009 aus Ahlen).
Mann, ich hätte echt nie gedacht, dass ich als BVB-Fan mal die Bayern verteidigen muss - und dann noch gegen den eigenen Klub... ^^ - #46 15.07.2011 13:02 von
Seit wann . . .
. . . haben die Bayern eigentlich Fans ?
- #47 15.07.2011 18:38 von
...
- #48 19.07.2011 12:32 von ThiloS
An Neuers Stelle...
...wäre ich gegenüber den Heinis der Schickeria ganz entspannt.
Zumal in dem Wissen, in einer Saison mehr Geld zu verdienen als die ganzen Kasper da zusammen jemals in ihrem kümmerlichen Fussballfanleben haben werden.
Sie wollen ihn nicht in der Kurve sehen?
Kein Problem: dann wird Neuer auch nicht in die Kurve gehen sondern woanders hin, schlimmstenfalls zum Duschen.
Und das wird ihm etwas später in der Saison sehr viel erniger weh tun als den Ultra-Kaspern.Die haben sich da selbst ins Knie geschossen, aber das werden sie noch merken. - #49 19.07.2011 15:57 von
Das sind keine Fans
Dümmer geht es nicht. Was bilden sich diese Bayern-Fangruppen überhaupt ein? Vielleicht sollten sie erst einmal Nachhilfe nehmen und gutes Benehmen im Fußballstadion lernen. Wie ist es überhaupt möglich, dass solche Schreier und Wichtigtuer derartige Forderungen an einen FCB-Spieler stellen können? Vielleicht gehören sie gar nicht in ein Fußballstadion, sondern dorthin, wo man das Bruttosozialprodukt dieses Staates erwirtschaftet. Auf derart "gestrickte" Zuschauer können Fußballspieler und die Vereine verzichten.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren