Bayern-Keeper: Fans fordern von Neuer gutes Benehmen

Der Protest einiger Bayern-Fangruppen gegen Nationaltorwart Manuel Neuer hält an.*Auch ein Treffen mit dem*Keeper hat daran wenig geändert. Allerdings werde man auf Proteste gegen Neuer verzichten - wenn dieser bestimmte Regeln einhält.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...774417,00.html

...

Wenn Herr Neuer gute Leistung bringt und den Bayern unter Umständen die ersten Punkte rettet oder gar in Pokalspielen das weiterkommen sichert, werden die Lauten in der Fankurve ganz schnell leise.
    Sollte er jedoch mit einem Formtief in die neue Saison starten wird es für die Vereinsführung ganz schnell sehr eng.

.

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Diesen "intelligenten Bevölkerungsteilen" (Stoiber) dämmert's offenbar erst heute, dass ihr Klub seit Jahren fremde Talente einsammelt wie andere Briefmarken. BM ist eine.....
    Sie labern gequirltes. Kader von Bayern anschauen und dann können Sie weiterreden. Aber ich vermute, Ihre Intention ist noch eine ganz andere...

.

Zitat von Hollebolle Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich aber nicht über die Ultras. Die sagen nur weiter ihre Meinung.
    Nein, Sie "bestellen" Neuer und erklären Ihm, wie er sich zu verhalten habe. Verstehen Sie den kleinen Unterschied? Die Ultras der Schicki-Micki habens jedenfalls nicht verstanden. Kann man sogar nachlesen, da hilft Google.

....

Zitat von Bundeskanzler20XX Beitrag anzeigen
    Sollte er jedoch mit einem Formtief in die neue Saison starten wird es für die Vereinsführung ganz schnell sehr eng.
    Was soll denn bitte eng werden? Dass Manuel Neuer ein Mensch ist, dessen sportliche Form nunmal schwankt, wie bei jedem anderen auch, ist es einfach nur Tünnef, sowas zu behaupten.

Und mal ehrlich: Wer bitte nimmt einen Fanatiker ernst? Sie etwa?

*

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    vor den Ultra Bewegungen Fans und nicht nur Klatschvieh im Stadion. Für Stimmung braucht man keine Ultras, für schöne Gesänge auch nicht. Aber sie machen das natürlich etwas leichter.
    Ich hab auch nichts gegen ultras, ganz im Gegenteil ich finde es gut wenn Fans ihre liebe zu einem Verein noch deutlicher Demonstrieren wollen. Was ich an den ultras jedoch nicht gut finde, ist das sie sich wichtiger nehmen als Sie sind. Das sieht man auch hier schon in einigen Beiträgen. Alles was nicht ultra ist, ist Operettenpublikum.
    Diese einstellung sagt ja schon eine Menge aus, aber nur weil jemand nicht ultra ist, ist er nicht automatisch ein "schlechter2 Fan. Ansonsten habe ich was gegen leisen halbesoffenen monotonen Singsang der völlig am spiel vorbei geht, sieht/hört man leider sehr oft auf Schalke.

In dem Fall hier schade die Bayern Ultras ihrem Verein. In der vorbereitung Unruhe stiften, einen der besten Torhüter der Welt verunsichern, was hat das bitte noch mit leibe zum Verein zu tun ?

Daher der Zusatz "auf der Haupttribüne". Dass auch das in Einzelfällen nicht zutrifft ist mir auch klar, aber bei diesem absolut unreflektierten Ultra-Bashing von Leuten, die entweder noch nie ein Stadion von innen gesehen haben oder keine 2 mm über den Tellerrand des Profifußballs schauen wollen ist diese Aussage schon fast angebracht.

Ich denke,

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Diesen "intelligenten Bevölkerungsteilen" (Stoiber) dämmert's offenbar erst heute, dass ihr Klub seit Jahren fremde Talente einsammelt wie andere Briefmarken. BM ist eine .....
    genau das ist das Problem, das die Ultras hatten/haben. Da hatten sie einen aus der eigenen Jugend (Kraft), dem sie zugetraut haben, "Olli Kahn II" zu werden. Und jetzt wird der mirnichtsdirnichts "weggemobbt" (aus Sicht der Ultras). Stattdessen wird ein Torwart eingekauft, der von den Ultras quasi als "Anti-Olli" empfunden wird, u.a. wegen dieser dämlichen Jubelaktion vor ein paar Jahren...

Im Übrigen: Was Sie beschreiben, ist Alltag im Fußballgeschäft. In fast jedem Verein - ausgenommen Barcelona - sind die - sagen wir mal Top 3 - Starspieler eingekauft. Wobei man beim FCB sagen muss, dass sie mit Schweinsteiger und Lahm zwei Eigengewächse fest integriert haben, dazu noch mit etwas Abstand Müller und Badstuber, das ist besser als nix. Zum BVB: Eigengewächse haben die im Prinzip auch "nur" Schmelzer, Götze und Großkreutz, und wenn mans genau nimmt, ist letzterer auch eingekauft (2009 aus Ahlen).

Mann, ich hätte echt nie gedacht, dass ich als BVB-Fan mal die Bayern verteidigen muss - und dann noch gegen den eigenen Klub... ^^

Seit wann . . .

. . . haben die Bayern eigentlich Fans ?

...

Zitat von Vanagas Beitrag anzeigen
    . . . haben die Bayern eigentlich Fans ?
    Bei mehr als 160000 Mitgliedern (ja, die hat auch kein BVB oder sonst wer mit den ach so tollen Fans im Vergleich zu denen des FC Bayern) wohl schon ne ganze Weile. Mit so ner Aussage zeigt man nur mal wieder seine Intelligenz aber nachplappern ist so schön einfach, nicht wahr?

An Neuers Stelle...

...wäre ich gegenüber den Heinis der Schickeria ganz entspannt.

Zumal in dem Wissen, in einer Saison mehr Geld zu verdienen als die ganzen Kasper da zusammen jemals in ihrem kümmerlichen Fussballfanleben haben werden.

Sie wollen ihn nicht in der Kurve sehen?
    Kein Problem: dann wird Neuer auch nicht in die Kurve gehen sondern woanders hin, schlimmstenfalls zum Duschen.
    Und das wird ihm etwas später in der Saison sehr viel erniger weh tun als den Ultra-Kaspern.Die haben sich da selbst ins Knie geschossen, aber das werden sie noch merken.

Das sind keine Fans

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Protest einiger Bayern-Fangruppen gegen Nationaltorwart Manuel Neuer hält an.*Auch ein Treffen mit dem*Keeper hat daran wenig geändert. Allerdings werde man auf Proteste gegen Neuer verzichten - wenn dieser bestimmte Regeln einhält.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...774417,00.html
    Dümmer geht es nicht. Was bilden sich diese Bayern-Fangruppen überhaupt ein? Vielleicht sollten sie erst einmal Nachhilfe nehmen und gutes Benehmen im Fußballstadion lernen. Wie ist es überhaupt möglich, dass solche Schreier und Wichtigtuer derartige Forderungen an einen FCB-Spieler stellen können? Vielleicht gehören sie gar nicht in ein Fußballstadion, sondern dorthin, wo man das Bruttosozialprodukt dieses Staates erwirtschaftet. Auf derart "gestrickte" Zuschauer können Fußballspieler und die Vereine verzichten.