Forum

Bayern im Champions-League-Endspiel: Das bisschen Chelsea

DPADie "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829903,00.html

Was ist mit den Ausfällen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.

Bayern im Champions-League-Endspiel: Das bisschen*Chelsea - SPIEGEL ONLINE
    Zum letzten Satz hätte ich - als Bayern-Fan - gerne ein bisschen mehr gelesen. Im Text heißt es dazu nur lapidar
    "Den Bayern ist jedoch eher zuzutrauen, mit den Ausfällen zurecht zu kommen."

Warum? Wie könnte eine Aufstellung ohne Alaba, Badstuber, Gustavo aussehen (immerhin die halbe Bayern-Defensive)? Geht Lahm wieder auf links? Hat sich dazu schon jemand aus dem Bayern-Umfeld geäußert? Wer steht als Ersatz zur Verfügung, wann haben die zuletzt gespielt, und wie? Und ragt bei den Amateuren jemand heraus, den man auf die Bank setzen könnte?
    Ein bisschen mehr als "berauscht"-Blabla hätte man da schon gerne gelesen. Aber vielleicht kommt ja noch was.

erst spielen und gewinnen, dann rumlabern. sage ich als bayern-fan.

Chelsea

Die "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.

ist zwar nicht mehr ganz so stark wie noch vor ein paar jahren. was auch der blick auf die PL-tabelle zeigt. dennoch: wer barca über 180 min schlägt muss sehr gut sein, auch wenn das glück auf seiten chelseas lag. allerdings wäre bayern im finale - auch zuhause -gegen barca der klare außenseiter. gegen chelsea sehe ich die chance bayerns etwa 55:45 auf neutralem boden und 65:35 auf heimischem boden. endlich ist der höchste titel im europ. vereinsfussball wieder in greifbarer nähe

Diese Schreiberlinge. Nachdem man vor zwei Wochen nur über die Höhe der Klatsche spekuliert hat, mit der Real "hoam" schickt, ist das CL-Finale jetzt quasi ein Selbstläufer. In einem Finale der zwei Mannschaften, die die - bis dahin jedenfalls - selbsternannt besten Mannschaften des Planeten geschlagen hat, gibt es keinen klaren Favoriten und es entscheidet letztendlich die Tagesform. Und das sage ich als FCB Fan...

Schlechte Vorzeichen...

Gegen Inter Mailand war man damals auch ohne jeden Zweifel das bessere Team. Aber das zerstörrerische Spiel hat München damals das Genick gebrochen. Wenn Chelsea ein ähnliche Leistung wie gegen Barcelona schafft und den einen glücklichen Konter landet ist für die Engländer alles drin. Der einzige Nachteil für die Engländer ist der Ausfall von Kapität und Abwehrchef Terry.

Münchens Defensive muss gut aufpassen und lieber nur sehr kontrolliert in die Offensive gehen.

Es wird Zeit, dass die UEFA auch in der Champions League die Karten streicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass mit der heutigen Regelung im Finale mehr Spieler gesperrt sind als in allen anderen Spielen. Und das ist einfach eines Finales nicht würdig. Da will man zurecht die besten Spieler sehen - und nicht irgendeine Ersatzmannschaft. Die einzige Ausnahme sollten Spieler sein, die sich im Halbfinale deutlich daneben benehmen, also rot oder gelb-rot kassieren.
    Und man sollte darüber nachdenken, ob gelbe Karten aus der Verlängerung überhaupt zählen sollen. Bayern hat zwei der drei Sperren erst nach Ablauf der regulären Spielzeit kassiert.

Es wird Zeit, dass die UEFA auch in der Champions League die Karten streicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass mit der heutigen Regelung im Finale mehr Spieler gesperrt sind als in allen anderen Spielen. Und das ist einfach eines Finales nicht würdig. Da will man zurecht die besten Spieler sehen - und nicht irgendeine Ersatzmannschaft. Die einzige Ausnahme sollten Spieler sein, die sich im Halbfinale deutlich daneben benehmen, also rot oder gelb-rot kassieren.
    Und man sollte darüber nachdenken, ob gelbe Karten aus der Verlängerung überhaupt zählen sollen. Bayern hat zwei der drei Sperren erst nach Ablauf der regulären Spielzeit kassiert.

Was soll das Favoritengelaber? Chelsea hat Barca ausscheiden lassen. Die sind wohl abgeklärt genug, dass sie auch in München gewinnen können. Ich gehe davon aus, dass jeder Bayernspieler das weiss. Bei den Spon Sport BWauB Apologeten ist das aber noch nicht angekommen. Aufhören mit dem Unsinn !

Oh Mann

Jetzt sind sie wieder der Topfavorit:
    Also echt mal, das steht 0:0 am Anfang und die Chancen sind 50:50, und die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz (und nein, ich zahl nicht 5 € ins Phrasenschwein :-))....
    Chelsea wird sicher defensiv spielen, würd ich auch machen und hat ja im Halbfinale gut geklappt.
    Bayern tut sich dieses Jahr immer etwas schwer gegen defensiv eingestellte Mannschaften.
    Ich bin optimistisch-aber die Verhältnisse solltet ihr nicht so verdrehen, ihr SPON-Schreiber.