Forum

Bayern im Champions-League-Endspiel: Das bisschen Chelsea

DPADie "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829903,00.html

Zitat von drlhw1070 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wollen meine britischen Freunde einfach nicht verstehen, wieso Deutsche in einem CL-Finale dem ausländischen Gegner die Daumen drücken. Soviel Globalisierung ist selbst am Bankenplatz London noch nicht angekommen!
    Dann schauen Sie doch einfach mal in die Fußballblogs des Guardian rein. Da herrscht stets dieselbe Stimmung: viele sind sich nicht grün und gönnen allen anderen Clubs die größtmögliche Pleite. In Brasilien nicht anders: Als Santos gegen Barcelona unterging, kamen die Palmeiras- Corinthians- und São-Paulo-Fans aus den Löchern, um hämisch über die Loser herzuziehen. Vorgestern drückten nahezu alle Real-Fans Chelsea die Daumen. Portugal: dasselbe Spiel zwischen den verfeindeten Hauptstadtclubs und Porto. Entweder Ihre britischen Freunde haben keine Ahnung von Fußball oder Ihre Freunde haben gelogen oder sie wurden von Ihnen eigens für dieses Posting erfunden.

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen
    Dazu kommt bekanntlich das Alter nicht weniger Chelsea-Spieler.. die in den intensiven Partien gegen Barca aber ganz gewiss auch schon an ihre Grenzen stießen & Kräfte ließen, die bis zum Finale aber auch in der PL noch drei Mal ranmüssen - ein Spiel davon immerhin (beim) Liverpool FC.
    CFC muss in der PL noch vier mal ran, 3x daheim (u.A. gg die Elstern, direkte Konkurrenten im Kampf um den CL-Qualifikationsplatz), sowie auswaerts in Liverpool.

Interessante Fussnote: Sollte Chelsea das Finale gewinnen (womit man automatisch fuer die naechste CL-Saison qualifiziert ist) und nur 5. in der Premier League werden, wuerde die viertplazierte Mannschaft (z.Zt. Newcastle) von der CL-Qualifakation ausgeschlossen. Es kann also gut sein dass Spurs oder Newcastle Fans dem FC Bayern am 19. Mai die Daumen druecken. ;)

...mit der Hoffnung in die Partie gegangen, ihr kriegt richtig einen auf den Sack.
    So gegen halb zwölf das Gefühl eines vorweg genommenen Endspiels der EM Deutschland vs Spanien gehabt.
    Wenn ich zwei Vereinen im Vorfeld nichts sehnlicher als das Ausscheiden wünsche, nehme ich doch gerne den, der mich letztendlich überzeugt, und zwar restlos. (Mein gewünschtes und getipptes Finalergebnis in München war ein 3:0 von Barca gegen Real)
    Grandiose Fußballunterhaltung, absolut verdienter, mannschaftlich geschlossen erkämpfter und mental begründeter Sieg meiner Lieblingsverlierer.
    Ehrliche Gratulation, richtig klasse!
    Und zum Schluss als Krönung für die Königlichen dieser Schweini-Elfer, erste Sahne!
    Und wir haben zweimal gegen euch gewonnen: !!!

...mit der Hoffnung in die Partie gegangen, ihr kriegt richtig einen auf den Sack.
    So gegen halb zwölf das Gefühl eines vorweg genommenen Endspiels der EM Deutschland vs Spanien gehabt.
    Wenn ich zwei Vereinen im Vorfeld nichts sehnlicher als das Ausscheiden wünsche, nehme ich doch gerne den, der mich letztendlich überzeugt, und zwar restlos. (Mein gewünschtes und getipptes Finalergebnis in München war ein 3:0 von Barca gegen Real)
    Grandiose Fußballunterhaltung, absolut verdienter, mannschaftlich geschlossen erkämpfter und mental begründeter Sieg meiner Lieblingsverlierer.
    Und zum Schluss als Krönung für die Königlichen dieser Schweini-Elfer, erste Sahne!

Zitat von username987 Beitrag anzeigen
    erst spielen und gewinnen, dann rumlabern. sage ich als bayern-fan.
    Sie haben Recht. Aber wir haben auch nicht diesen Artikel geschrieben. Und die Verantwortlichen des FCB wissen auch, das Chelsea keine Laufkundschaft ist.

Korrektur

Zitat von srimurni Beitrag anzeigen
    Bayern hat die gleichen Chancen, wie Chelsea, dieses Finale zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger ! Beide haben auf Grund der HF Spiele verdient das Finale erreicht, und jetzt gilt es ! Machen sich Lahm und Co (wie beim WM Hallbfinále gegen Spanien) in die Hose, oder holen sie den großen Hammer raus wie gegen Man City im Hinspiel oder in 2 HF Spielen gegen Real. Es wird hoffentlich ein spannendes und tolles Finale mit einem verdienten gewinner ! Ich freu mich drauf, und wenn es bayern packt - super ! wenn Sie gut spielen und verlieren, auch ok. 3. Finale in drei Jahren. Nicht schlecht und ein Zeugnis konstanter Erfolgsarbeit!
    sorry, 2. Finale in drei Jahren, Schreibfehler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.

Bayern im Champions-League-Endspiel: Das bisschen*Chelsea - SPIEGEL ONLINE
    Vom Heimvorteil der Bayern mal abgesehen: In diesem Endspiel zählen keine Auswärtstore und taktisches Geplänkel, das meist aus dieser unsäglichen Regelung resultiert, sondern es geht ganz einfach darum, wer in 90 bzw. 120 Minuten mehr Tore schießt (evtl. auch 11er-Schießen).
    Und da gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Wer Chelsea von vornherein abschreibt, könnte sich schwer täuschen.

Zitat von sozialminister Beitrag anzeigen
    Hoffentlich weiß wenigstens Chelsea sich zusammenzureißen. Nicht das ich es irgendeiner Mannschaft auf dieser Welt missgönnen würde die Champions-League zu gewinnen, aber diese Erfolgsfans, die null Ahnung von Fußball haben, gehen mir einfach auf die Nerven.

Wie überbewertet der FC Bayern in Deutschland ist, gerade von der Presse her, habe ich bei der Deutschen Meisterschaft dieses Jahr mal wieder erlebt. Bei mir in Koblenz waren in jener englischen Woche, wo Dortmund gegen Bayern das entscheidende Spiel machte alle Kneipen gut gefüllt. Hauptsächlich mit Schwarz-Gelben (hätte nie gedacht, daß es überhaupt so viele gibt). Fast alle haben für Dortmund gejubelt, vor allem die Neutralen. Nach dem Spiel gegen Gladbach und dem endgültigen Gewinn der Meisterschaft war die Innenstadt selbst bei uns voll mit Menschen, die den BVB gefeiert haben. Zumindest war es voller als sonst an den Wochenenden.

Gestern saß ich fast alleine in der Kneipe. Kein Jubel, keine Freude, keine Feiern trotz des Weiterkommens der Bayern gegen die Weltmannschaft aus Madrid.

Die Bayern sind doch so etwas wie die FDP des Fußballs. Ein paar Reiche tuen so, als würden sie sich für Fußball interessieren, stecken natürlich ordentlich Geld in den Verein, aber der echte deutsche Fußballfan weiß mit diesem Verein einfach nichts anzufangen.

Deswegen bin ich für Chelsea. Die sind mir mit ihrem Abramowitsch auch bei weitem nicht geheuer und ziehen auch viele Erfolgsfans an, aber verglichen mit den Bayernfans sind die für mich das kleinere Übel. Naja, meine Meinung.
    Och, sind wir mal wieder neidisch?

Zitat von drlhw1070 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wollen meine britischen Freunde einfach nicht verstehen, wieso Deutsche in einem CL-Finale dem ausländischen Gegner die Daumen drücken. Soviel Globalisierung ist selbst am Bankenplatz London noch nicht angekommen!
    Es ist sogar sehr gut moeglich, dass viele Englaender dem auslaendischen Gegner die Daumen druecken werden.

Wenn naemlich (wie ich soeben erlaeutert habe) Chelsea nur 5. oder 6. in der Premier League wird, koennen Sie davon ausgehen, dass zig tausende Anhaenger von Newcastle oder Tottenham oder Arsenal (je nachdem wer am Ende Vierter wurde) mit Sicherheit nicht dem FC Chelsea die Daumen druecken, sondern eben dem "auslaendischen Gegner" (Ironie des Schicksals, dass es ausgerechnet die Kraut-Bazis sind). ;)