Forum: Blogs
Bayern im Champions-League-Endspiel: Das bisschen Chelsea
DPADie "Königlichen" aus Madrid sind entzaubert, jetzt hat der FC Bayern die große Chance, die Champions League zu gewinnen. Berauscht von sich selbst, sind die Münchner im Endspiel gegen den FC Chelsea Favorit. Daran ändert auch der Ausfall von drei Leistungsträgern nichts.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...829903,00.html
- #20 26.04.2012 16:43 von
:)
Lesen Sie nochmal Ihre eigenen letzten zwei Absätze, dann googlen Sie mal, welche Vereinshistorie Chelsea hat und wieviel Geld in den letzten Jahren in diesen Verein investiert wurden. Auch Sie werden dann feststellen, dass gerade Chelsea der Inbegriff eines fußballerischen Kunstprokuktes ist.
- #21 26.04.2012 16:52 von
Gustavo (Timoschuk) Alaba (Rafinha) , die Frage ist:
Wer spielt für Badstuber? - #22 26.04.2012 16:59 von
Was haben die "Fans" denn überhaupt damit zu tun, welcher Mannschaft Sie den Sieg gönnen?
Ich bin neutraler Zuschauer.
In der Liga und im Pokal stehe ich klar und sehr eindeutig hinter den Schwarz-Gelben.
Wenn aber eine deutsche Mannschaft das Finale der CL erreicht, dann freue ich mich - selbst wenn es sich um Bayern handelt. Ich kann nicht verstehen, wie man als deutscher dem FC Chelsea die Daumen drücken kann. Nur wegen den Eventfans des FCB? Nicht sehr reif, Ihre Einstellung.
Freuen Sie sich doch einfach mal. Ist doch gut für den deutschen Fußball, die Bundesliga, usw.
jm2c - #23 26.04.2012 17:01 von
- #24 26.04.2012 17:02 von
Diese Einlassungen sind ja nicht gerade ein Ausweis von Sachkenntnis. Nennen Sie doch mal irgendwelche Reichen, die "ordentlich Geld" in den Verein gesteckt haben (und denken Sie gleichzeitig an Chelsea, AC Mailand & Co.).
Das Bemerkenswerte am FC Bayern ist ja, daß er das alles aus eigener Kraft geschafft hat. Wenn der HSV das letzte Gründungsmitglied der Bundesliga ist, das immer dabei war, dann liegt das nicht daran, daß Bayern einmal abgestiegen wäre, sondern daran, daß der Verein bei der Gründung noch zweitklassig war und sich den Erfolg erst erarbeiten mußte.
Die Bayern waren damals der kleinere Verein in München, der sich -- ganz ohne Mäzenatentum -- innerhalb einer Dekade zur europäischen Spitzenmannschaft hochspielte und, vor allem, es auch schaffte, an der Spitze zu bleiben. Und das ganze eben ohne Schuldenmacherei, im gegensatz zu den meisten anderen Spitzenclubs in Europa.
Klar, die Bayern hatten das Glück, in den 60ern/70ern gleich eine Reihe von einheimischen Spitzenleuten zu haben (Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck usw.). Aber auch das ist eine Chance, die man erst einmal nutzen muß. Beckenbauer wäre anfangs lieber zu den 60ern gegangen, aber die haben ihn vergrault. - #25 26.04.2012 17:03 von
- #26 26.04.2012 17:03 von
- #27 26.04.2012 17:13 von
Bayern - Chelsea
Ich denke kaum jemand wird behaupten dass Chelsea Bayern nicht schlagen kann. Aber analog zu Chelsea hat Barca geschlagen, hat Bayern Real geschlagen (bzw. siehe aktuelle Tabelle der spanischen Liga). Und weiterhin ist nicht verkehrt mal zu schauen wie Chelsea Barca geschlagen hat und wie die beiden Spiele Bayern - Real gelaufen sind. Da besteht ein gewaltigen Unterschied. Insbesondere beim Rückspiel Barca - Chelsea frage ich mich immer noch wieso Barca eigentlich verlieren konnte.
- #28 26.04.2012 17:14 von
Ich befürchte für das Finale nur, dass es ein Grottenkick wird, in dem die Engländer versuchen einen auf Defensive und Konter zu machen und die Bayern gegen ein Bollwerk anrennen.
ABER: Die ganze schöne Theorie ist natürlich hinfällig, sobalds in irgendeinem Tor "klingelt".
Bayern hat sicherlich in der BL Saison nicht das gebracht, was sie theoretisch könnten. Aber Chelsea ist in der Saison buchstäblich untergegangen. Rang 6, das ist gar nix mehr.
Dennoch, bei Anpfiff werden alle Uhren auf NULL gestellt und es entscheidet die Tagesform.
Persönlich sehe ich die Bayern leicht im Vorteil. Und zwar in allererster Linie, weil es halt doch ein Heimspiel ist. Die ganze Atmosphäre, das drumherum, das Wissen auf Gegners Platz zu spielen ... Es ist nicht wie ein BL Heimspiel, ich glaube es ist sogar mehr ( im positiven Sinn für Bayern, als auch im Negativen Sinn für Chelsea ).
Aber eines muss klar sein, Bayern hat es selbst in der Hand. - #29 26.04.2012 17:44 von
Pech im Alter
Michael Ballack ist Fußballerisch am Ende, jetzt gewinnt einer seiner ehemaligen Arbeitgeber den internationalen Titel den er sich so wünschte, kurz vor einer EM für die er alles gegeben hatte um dabei sein zu können.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren