Forum

Bayer Leverkusen: Völler nimmt Spielern die Messi-Trikots weg

DPARudi Völler greift durch: Leverkusens Sportdirektor hat angekündigt, dass Manuel Friedrich und Michal Kadlec ihre von Lionel Messi erhaltenen Trikots spenden müssem. Die beiden hatten sich schon in der Halbzeitpause um das Trikot des Barça-Superstars gestritten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...815617,00.html

Zitat von MrSnoot Beitrag anzeigen
    Die haben die Trikots bestimmt ihren Söhnen versprochen, ganz einfach ;-)

Wäre zumindest ein guter Vorwand, das Trikot nicht wieder rauszurücken.

Ich stelle mir gerade vor, wie Friedrich + Kadlec auf der nächsten Pressekonferenz mit ihren Kindern/Patenkinden/Welchenkindernauchimmer auftauchen und dann Völler auffordern, dass er den Kindern jetzt mal bitte erklären soll, warum er ihnen die Trikots wegnehmen will. Schade nur, dass sich die Spieler sowas nicht trauen werden.

Zitat von ChristianW. Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so denkt. Völler macht sich, mal wieder, total lächerlich. Als ob es nicht schon peinlich genug wäre, wie er nach fast jedem Heimspiel auf die Schiedsrichter zurennt, jetzt auch noch sowas. Für was wird der eigentlich bezahlt?
    Bin ganz Deiner Meinung Christian, die Völler-Aktion ist lächerlich und unangemessen. Nach jedem int. Spiel werden Trikots getauscht, klar ist ein Profi der mit Herz dabei ist, daran interessiert mit dem weltbesten Fussballer zu tauschen. Das hat rein gar nichts mit dem Engagement während des Spiels zu tun, was man vor allem bei Kadlec gesehen hatte. Die Bayer-Mannschaft war auch in der 1. HZ keineswegs unmotiviert oder eingeschüchert, wie dies immer wieder behauptet wird, auch hier bei Spon. Sie hat lediglich die Defensivtaktik von Dutt umgesetzt, die erstaunlich lange funktionierte. Nachdem klar war, daß man nicht zu Null spielen kann ist man offensiver geworden und zwar dann dem 2:2. wirklich nahe. Aus meiner Sicht hat Dutt der Mannschaft die völlig richtige Marschroute vorgegeben, das sage ich, obwohl ich sicher kein Fan von Dutt bin. Ohne das Quentchen Glück zu haben, ist halt für den 6. der BL nicht mehr drinn gegen Barca.

Das was Rudi Völler nun von sich gibt ist eine reine PR-Aktion von ihm, die ihm eine Schlagzeile bringt, aber sonst rein gar nichts, bis eventuell auf Ärger bei den betroffenen Spielern. Wenn Völler an der Sache und nicht an seiner Profilierung nach außen gelegen wäre, dann hätte er das intern geregelt, ohne die Spieler dabei öffentlich bloß zu stellen. So will er nur den souveränen Macher spielen, der er nicht ist. Wer es nötig hat mit solch einer Aktion an die Presse zu gehen, der zeigt genau das Gesagte.

Arbeitnehmer

Zitat von louplex Beitrag anzeigen
    Das sind erwachsene Menschen und sie sollten auch so behandelt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass in irgendwelchen Verträgen steht, dass man getauschte Trikots abgeben muss.
    Die beiden Spieler sind vor allem Arbeitnehmer und haben in Ausübung ihrer arbeitsvertraglichen Pflichten ein Geschenk erhalten. Dies steht dem Arbeitgeber zu.

Unicef

Zitat von gumpich Beitrag anzeigen
    ...Unicef kann dadurch weiterhin viel Geld an Barca zahlen, die ja mit Unicef-Trikot-Werbung auflaufen, so daß Barca weiterhin Spieler wie Messi bezahlen kann. So verkauft Messi seine Trikots um 10 Ecken quasi selbst. Am Ende hat er die Trikots gar den Leverkusern aufgedrängt...Aber alle haben was davon...Messi, Barca, Unicef, Leverkusen. Ach so, die beiden können ja, wenn sie die Trikots tatsächlich wirklich haben wollen, einfach bei ebay mitsteigern!!
    ist nicht Trikotsponsor von Barca. Barca hat die Unicef Werbung gratis gemacht und noch 2 Millionen dazu gespendet.

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Die beiden Spieler sind vor allem Arbeitnehmer und haben in Ausübung ihrer arbeitsvertraglichen Pflichten ein Geschenk erhalten. Dies steht dem Arbeitgeber zu.
    Nachdem die Pillen bisher sicherlich noch nie von ihren Spielern die erhaltenen gegnerischen Trikots eingefordert haben, dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kein anderer deutscher Verein praktiziert, ist die Aktion von Völler reine Schikane, die einzig dazu dient, den Spielern Schaden zuzufügen. Zum Glück gibt es genau dafür den §226 BGB iVm §242 BGB. Bayer macht sich lächerlich, wenn sie versuchen sollten die Trikots einzutreiben. An der Stelle der beiden Spieler würde ich hart bleiben und die Trikots behalten, Völler wird sich mit Sicherheit nicht trauen deswegen einen Rechtsstreit zu starten.

11 groupies sollt ihr sein

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Nach jedem int. Spiel werden Trikots getauscht, klar ist ein Profi der mit Herz dabei ist, daran interessiert mit dem weltbesten Fussballer zu tauschen. Das hat rein gar nichts mit dem Engagement während des Spiels zu tun, was man vor allem bei Kadlec gesehen hatte. Die Bayer-Mannschaft war auch in der 1. HZ keineswegs unmotiviert oder eingeschüchert, wie dies immer wieder behauptet wird, auch hier bei Spon. Sie hat lediglich die Defensivtaktik von Dutt umgesetzt, die erstaunlich lange funktionierte. .
    Also, ich bin beileibe neutral und eher auf der Seite der deutschen Manschaften, wenn es um die CL geht.

Aber schon während des Spiels ist mir an Kameraeinstellungen aufgefallen, wie ehrfürchtig und mit welchem Respekt die Manschaft von Barca Abstand gehalten hat.
    Wie war den der Ballbesitz. 22% zeitweise.
    Für Barca war das ein Spaziergang im Vergleich zu den letzten Ligaspielen gegen mittelklassige Vereine.

Bayers Vorstellung war für all die Millionen deutschen eine Beleidigung und für die vielen millionen Europäer ein Lacher.
    Erst in der zweiten Hälfte fingen sie überhaupt erst an, sich den Ball zu erkämpfen.
    Völler hat einfach nur Recht, wenn er sagt, seit keine Groupies und Trikotjäger, sonder Profis.

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Nachdem die Pillen bisher sicherlich noch nie von ihren Spielern die erhaltenen gegnerischen Trikots eingefordert haben, dies auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kein anderer deutscher Verein praktiziert, ist die Aktion von Völler reine Schikane, die einzig dazu dient, den Spielern Schaden zuzufügen. Zum Glück gibt es genau dafür den §226 BGB iVm §242 BGB. Bayer macht sich lächerlich, wenn sie versuchen sollten die Trikots einzutreiben. An der Stelle der beiden Spieler würde ich hart bleiben und die Trikots behalten, Völler wird sich mit Sicherheit nicht trauen deswegen einen Rechtsstreit zu starten.
    Mag sein, aber wenn man das Spiel gesehen hat, kommt man von dem Gefühl nicht los, dass für den ein oder anderen ein kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist. Schön und gut. Aber noch ist Leverkusen nicht in der Regionalliga angekommen. Wenn Kiel so agiert, wie neulich beim DFB- Pokal, kein Thema.

Tante Käthes hygienischer Befreiungsschlag

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rudi Völler greift durch: Leverkusens Sportdirektor hat angekündigt, dass Manuel Friedrich und Michal Kadlec ihre von Lionel Messi erhaltenen Trikots spenden müssem. Die beiden hatten sich schon in der Halbzeitpause um das Trikot des Barça-Superstars gestritten.
    Ja, weg mit der Schmutzwäsche...
    So ein Messi-Trikot stinkt doch nach 90 Minuten wie ein Iltis...

Zitat von capt. future Beitrag anzeigen
    Also, ich bin beileibe neutral und eher auf der Seite der deutschen Manschaften, wenn es um die CL geht.

Aber schon während des Spiels ist mir an Kameraeinstellungen aufgefallen, wie ehrfürchtig und mit welchem Respekt die Manschaft von Barca Abstand gehalten hat.
    Wie war den der Ballbesitz. 22% zeitweise.
    Für Barca war das ein Spaziergang im Vergleich zu den letzten Ligaspielen gegen mittelklassige Vereine.

Bayers Vorstellung war für all die Millionen deutschen eine Beleidigung und für die vielen millionen Europäer ein Lacher.
    Erst in der zweiten Hälfte fingen sie überhaupt erst an, sich den Ball zu erkämpfen.
    Völler hat einfach nur Recht, wenn er sagt, seit keine Groupies und Trikotjäger, sonder Profis.
    Ein Lacher, wenn man als Mannschaft, der man ohnehin von Beginn an keine Chance auf´s Weiterkommen gegeben hat, bis zur 41 Minute kaum eine Chance von Barca zugelassen und das 0:0 gehalten hat? Bis zu diesem Zeitpunkt hatten ganz andere Mannschaften als B04 ihre Niederlage gegen Barca bereits eingetütet gehabt. Tut mir leid, wer gegen Barca Spektakel des Gegners erleben will und das auch noch erwartet, vor allem mit Spielern wie sie B04 hat, der soll lieber auf den Rummelplatz gehen. Dort sind die Chancen höher das zu erleben. Ich kann mich deshalb nur wiederholen: Was die Mannschaft spielte war sicherlich die Vorgabe von Dutt und die war richtig, nämlich wenn möglich zu Hause zu Null zu spielen und dann in Barcelona kontern wollen. Zu Null zu Hause, egal um welchen Preis, ist nun mal bei der CL-Arithmetik das Entscheidende. Wenn Völler schon herummosern will, dann soll er sich den dafür Verantwortlichen für die Spielweise von B04 zur Brust nehmen und das ist DUTT!

Zitat von christian simons Beitrag anzeigen
    Ja, weg mit der Schmutzwäsche...
    So ein Messi-Trikot stinkt doch nach 90 Minuten wie ein Iltis...
    Nach 90 Minuten?