Forum

Bayer Leverkusen: Völler nimmt Spielern die Messi-Trikots weg

DPARudi Völler greift durch: Leverkusens Sportdirektor hat angekündigt, dass Manuel Friedrich und Michal Kadlec ihre von Lionel Messi erhaltenen Trikots spenden müssem. Die beiden hatten sich schon in der Halbzeitpause um das Trikot des Barça-Superstars gestritten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...815617,00.html

....

Zitat von louplex Beitrag anzeigen
    Was ist denn so falsch daran, sich das Trikot des besten Fußballers der Welt sichern zu wollen? Ich kann die beiden absolut verstehen und die Aussage von Rudi Völler ist wirklich lächerlich... mit diesem Statement spielt er sich auf wie ein Stiefvater, der zwei Kindern das Spielzeug wegnehmen will.

Das sind erwachsene Menschen und sie sollten auch so behandelt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass in irgendwelchen Verträgen steht, dass man getauschte Trikots abgeben muss. Ich hoffe, die beiden lassen sich nicht bevormunden und wie Kinder behandeln. Sorry Rudi, Du machst Dich lächerlich.
    Aha, erwachsen. Und warum führen sie sich dann auf wie achtjährige Fans auf der Jagd nach dem Trikot ihres Idols?

Wie lächerlich kann man sich als "Profi" eigentlich machen?
    Ein Trikottausch unter direkten Gegenspielern ist absolut in Ordnung, aber dieses Balgen um ein Trikot hat mit Erwachsenen wenig zu tun.

Der Rudi-Völler

Was ist denn so falsch daran, sich das Trikot des besten Fußballers der Welt sichern zu wollen? Ich kann die beiden absolut verstehen und die Aussage von Rudi Völler ist wirklich lächerlich... mit diesem Statement spielt er sich auf wie ein Stiefvater, der zwei Kindern das Spielzeug wegnehmen will.

Das sind erwachsene Menschen und sie sollten auch so behandelt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass in irgendwelchen Verträgen steht, dass man getauschte Trikots abgeben muss. Ich hoffe, die beiden lassen sich nicht bevormunden und wie Kinder behandeln. Sorry Rudi, Du machst Dich lächerlich.
    ist vielleicht etwas dünnhäutig. Schon seine Reaktion auf die Aufstellungsfrage zeigt deutlich das er im Moment dersituation in Leverkusen kaum Herr wird.

Ein Team das unter seinen Möglichkeiten spielt, einen Superstar der er zu guensten eines völlig überforderten Provinztainers abgesägt hat. So langsam merkt er vermutlich das genau das die falsche entscheidung war.

Was die trikots angeht, ich haette mir das auch geholt, hat auch überhaupt nix mit der Leistung auf dem Feld zu tun. Wird bestimmt auch töfte für die moral sein, wenn er jetzt die Trikots einsammelt.

Bayer Leverkusen: Völler nimmt Spielern die Messi-Trikots weg

Zitat von DorianH Beitrag anzeigen
    Aha, erwachsen. Und warum führen sie sich dann auf wie achtjährige Fans auf der Jagd nach dem Trikot ihres Idols?
    Die haben die Trikots bestimmt ihren Söhnen versprochen, ganz einfach ;-)

Wäre zumindest ein guter Vorwand, das Trikot nicht wieder rauszurücken.

peinlich sind nur die spieler- und völlers aktion ist völlig angemessen.

wie können sich erwachsenen profis um ein shirt streiten- das ist bei kindern und fans ja ok. aber hier geht es um sportliche rivalität und nicht ums bewundern des gegners. kein wunder das die 1HZ extrmer angsthasenfußball war.

Dr.

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    ist vielleicht etwas dünnhäutig. Schon seine Reaktion auf die Aufstellungsfrage zeigt deutlich das er im Moment dersituation in Leverkusen kaum Herr wird.

Ein Team das unter seinen Möglichkeiten spielt, einen Superstar der er zu guensten eines völlig überforderten Provinztainers abgesägt hat. So langsam merkt er vermutlich das genau das die falsche entscheidung war.

Was die trikots angeht, ich haette mir das auch geholt, hat auch überhaupt nix mit der Leistung auf dem Feld zu tun. Wird bestimmt auch töfte für die moral sein, wenn er jetzt die Trikots einsammelt.
    Welchen Startrainer denn? Heynckes wollte aufhören und hat seine Dienste dann doch wieder dem Höchstbietenden in Rechnung gestellt. Abgesägt wurde da niemand...

Alles abgesprochen!

Loide! Denkt mal nach...
    Die Geschichte geht so: Leverkusen will was Gutes tun...hat aber kein Geld! Also werden die Spieler beauftragt, sich offensichtlich um die Trikots vom Messi zu bemühen, machen einen PR-wirksammen Streit daraus, den jeder bei der Übertragung mitbekommt. Am nächsten Tag spricht Völler ein "Machtwort", das geht durch die Presse, alle sind informiert, die Trikots werden eingesammelt und auf ebay für 30 bis 40.000€ für einen guten Zweck versteigert.
    Leverkusen spendet das Geld WERBEWIRKSAM an Unicef, bekommt eine dicke Spendenquittung, die sie von der Steuer absetzen können. Eine Spende, für die sie nicht mal eigenes Geld in die Hand nehmen müssen...Unicef kann dadurch weiterhin viel Geld an Barca zahlen, die ja mit Unicef-Trikot-Werbung auflaufen, so daß Barca weiterhin Spieler wie Messi bezahlen kann. So verkauft Messi seine Trikots um 10 Ecken quasi selbst. Am Ende hat er die Trikots gar den Leverkusern aufgedrängt...Aber alle haben was davon...Messi, Barca, Unicef, Leverkusen. Ach so, die beiden können ja, wenn sie die Trikots tatsächlich wirklich haben wollen, einfach bei ebay mitsteigern!!

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    peinlich sind nur die spieler- und völlers aktion ist völlig angemessen.

wie können sich erwachsenen profis um ein shirt streiten- das ist bei kindern und fans ja ok. aber hier geht es um sportliche rivalität und nicht ums bewundern des gegners. kein wunder das die 1HZ extrmer angsthasenfußball war.
    messi hat sein trikot auch schon mit rooney und ronaldo getauscht, warum wird so ein geschi..ss derart aufgeblasen?! ach ja, sportjournalisten haben wieder ein thema. endlich mal was anderes als dösige transfergerüchte.

??? Dr.

Zitat von Redigel Beitrag anzeigen
    Welchen Startrainer denn? Heynckes wollte aufhören und hat seine Dienste dann doch wieder dem Höchstbietenden in Rechnung gestellt. Abgesägt wurde da niemand...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat von gumpich Beitrag anzeigen
    Loide! Denkt mal nach...
    ..Unicef kann dadurch weiterhin viel Geld an Barca zahlen, die ja mit Unicef-Trikot-Werbung auflaufen, so daß Barca weiterhin Spieler wie Messi bezahlen kann.
    Das ist so nicht ganz wahr. Der FC Barcelona bezahlt 0,7 Prozent seines Umsatzes an die clubeigene Stiftung, die wiederum Geld an Unicef überweist (um die 1,5 Millionen pro Jahr). Die Qatar Foundation ist der erste Trikotsponsor, der auch Geld an den Club überweist (30 Millionen Euro pro Jahr).

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so denkt. Völler macht sich, mal wieder, total lächerlich. Als ob es nicht schon peinlich genug wäre, wie er nach fast jedem Heimspiel auf die Schiedsrichter zurennt, jetzt auch noch sowas. Für was wird der eigentlich bezahlt?