Forum

Bayer-K.o. in Barcelona: High Five vom Fußballgott

APEs war eine Demütigung, vorgenommen vom besten Fußballer der Welt: Bayer Leverkusen war gegen einen überirdischen Lionel Messi in der Champions League völlig überfordert. Für Bayer kann es nach der Lehrstunde von Barcelona nur noch darum gehen, kein Trauma davonzutragen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...820019,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Bayers Spieler trauten sich nicht einmal, Messi zu foulen
    Damit ist alles zur Einstellung von LEV gesagt.

Und was macht der Rolfes im Inerview: Den Gegner hochloben.
    Ein Armutszeugnis.
    Ich hoffe Herr Löw hat das genau verfolgt.

taktik

Zitat von angnaria Beitrag anzeigen
    Wie man einen Messi abmontiert hat die dt. Nationalmannschaft vor 2 Jahren in Südafrika eindrucksvoll demonstriert.
    Vielleicht hätte Dutt vor dem Spiel besser mal das Video davon ausgepackt oder noch besser gleich mal direkt bei Jogi Löw nachgefragt.

Das ist mal wieder viel zu kurz gedacht von ihnen.
    Das die dt. NM 4-0 gg. ARG gewann, lag nicht daran, dass Messi ausgeschaltet wurde, sondern daran, dass die dt. 11 im Mittelfeld Überzahl herstellen konnte, die Aussenspieler von ARG immer wieder überlaufen konnte und ARG somit gezwungen war, zu reagieren und nicht zu agieren wie in den Spielen davor -und schon war ARG nicht mehr wert als eine Wurstbrühe.

Für Fussball-Laien, die von Taktik keine Ahnung haben (wie die meisten hier) zu empfehlen:

Bayer war gestern sicherlich schelcht und zu weit vom Mann, aber die 7 Tore müssen auch mal genau betrachtet werden.
    Beim 1. hebt Kadlec das Abseit auf. Ein individueller Fehler. Beim 3:0 kann man gegen einen Messi mal alt aussehen. Eine Grätsche anzusetzen - im 16er - gefährlich.
    Das 4 und 5:0 sind klare Torwartfehler.
    Klar war Barca hoch überlegen, aber alles auf das fehlende Zweikampfverhalten zu schieben ist dann doch zu einfach, wobei irgendwann auch mal die Luft raus ist.

Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
    Abschließend stellt sich mal wieder die Frage: Was wäre der deutsche Fußball international ohne den FC Bayern? Bedeutungslos. Hoffen wir, dass die wenigstens nicht ausscheiden.
    Erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben der FCB wäre international noch konkurrenzfähig. Mit der an guten Tagen durchschnittlichen Abwehr und einem hoffnungslos unterlegenen Spielsystem? Ja es soll sogar Leute geben die ernsthaft glauben, dass das Finale zu Hause in Reichweite ist. Schon eher seltsam.

Ah, der Rudi ...

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen
    Also das ist natürlich eine schöne Sauerei, was du hier sagst. Das muss ich einfach mal so sagen. Ich kritisiere die Mannschaft, aber ich muss natürlich auch die Mannschaft in Schutz nehmen. Und was du hier machst, ist nicht in Ordnung. Immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt.. und noch mal 'nen Tiefpunkt, und dann gibt's noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt.. ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, das muss ich ganz ehrlich mal sagen. Ich sitze hier seit drei Jahren und muss mir diesen Schwachsinn immer wieder anhören. Wieso müssen wir denn die Mannschaft klar beherrschen? Barcelona ist Weltspitze - oder nicht?? Ja? Aber wir müssen den Gegner auswärts klar beherrschen, in welcher Welt lebt ihr denn alle?? Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast grad' drei Weizenbier getrunken und bist schön locker. So redet ihr doch alle. Dass wir hier her fahren müssen, unsere Ansprüche sind so, wir müssen immer locker herfahren und die mal ganz locker mal wegputzen. Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören! Und bei jedem Spiel, wenn wir kein Tor geschossen haben, ist dann noch ein tieferer Tiefpunkt als wir eigentlich schon hatten. So einen Scheiß. Den kann ich nicht mehr hören. Das ist für mich das allerletzte. Muss ich ehrlich sagen. Wechseln Sie den Beruf, ist besser.
    ... ob der auch wieder so ausgerastet ist nach dem Spiel?

Wer sich im Vorfeld schon so demütig zeigt, wie die Leverkusener, der darf sich im Anschluss nicht wundern, wenn man sieben DInger eingeschenkt bekommt.

Da darf man sich schon fragen, ob die Mannschaft vom Trainer richtig eingestellt war.

Zusätzlich manifestiert man mit so einer erbärmlichen Leistung den Nimbus der Katalanen als unbesiegbar, was nicht stimmt. Wenn man sich das Abschneiden der Spanier in der Liga anschaut, muss man feststellen, dass Messi & Co alles andere als Götter sind.

Wenn man sie aber von der Leine lässt, dann kommen die Jungs in die Spielfreude rein und machen eben sieben Dinger.

Unterm Strich muss man sich schon fragen, was Leverkusen da gestern Abend fabriziert hat. Das ist einer BuLi Mannschaft unwürdig.

Obwohl...

... die waren einfach so beeindruckt von dem Stadion und der Kulisse, da sind bei einem Spiel mehr Zuschauer, als bei drei Heimspielen der Leverkusener zusammen.

Ach ja, ... das ist halt auch der Grund, warum Leverkusen niemals deutscher Meister werden kann, weil die nicht an sich glauben.

Zum Abstieg zu gut, für Titel zu schlecht, zu ewigem Mittelmaß verdammt.

nee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war eine Demütigung, vorgenommen vom besten Fußballer der Welt: Bayer Leverkusen war gegen einen überirdischen Lionel Messi in der Champions League völlig überfordert. Für Bayer kann es nach der Lehrstunde von Barcelona nur noch darum gehen, kein Trauma davonzutragen.

Messis Tor-Gala: Gott zerstört Leverkusen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Messi ist phantastisch. Wie er ansatzlos schießt, antizipiert, antritt macht leuchtende Augen.
    Wenn er nur dieses erbärmliche Bekreuzigen lassen könnte, das nervt!

Aber bei ihm würde ich selbst das durchgehen lassen, wenn man ihn spielen sieht schämt man sich sein ehemals eigenes vor die Murmel treten ebenfalls als Fußball zu bezeichnen.

taktik 2

ups. hatte den entsprechenden link vergessen einzufügen.
    hier ist er:
    Germany 4-0 Argentina: Germany are getting better and better and better | Zonal Marking

Titel

Glückwunsch an Barcelona zum Weiterkommen, zu dieser Mannschaft, zu diesen Spielern, zu Messi!
    Ich will die Leistung der Katalanen nicht klein reden, aber ich glaube schon, das Leverkusen mit seiner geistigen Einstellung genau das richtige Opfer zur richtigen Zeit war. Warum? Wenn ein Leverkusen in aufsteigender Form mit einem Sieg gegen die Bayern im Rücken gegen Barca in historischen Dimensionen verliert, dann ist das sportlich alleine nicht zu erklären. Es wurde hier ja schon oft darauf hingewiesen, dass auch andere, (viel) bessere Mannschaften dort ne Packung bekommen haben. Richtig, aber warum ist das Ergebnis dann trotzdem der höchste Heimsieg von Barca in der CL-Geschichte (so gestern die Leute auf Sat1, keine Ahnung ob wirklich stimmt!) und mit die höchste Auswärtsniederlage von Leverkusen?

Es haben nicht nur bessere Mannschaften als Leverkusen da verloren, sondern auch viel schlechtere, ohne aber so ein Ergebnis zu erreichen!

Von daher muss man auch neben dem rein sportlichen fragen, wie die Mannschaft eingestellt war, und da sprechen die Trikot-Geschichte aus dem Hinspiel sowie die Daten aus dem Rückspiel (Messi in 92 Minuten nicht gefoult, usw.) ne deutliche Sprache. Als Leverkusen-Fan würde ich mich schämen für diese Herangehensweise, und nicht unbedingt für das schlechte Spiel an sich.
    Mit einer ordentlichen Einstellung hätte Leverkusen auch verloren, keine Frage. Aber es wäre zu keiner Blamage für die Mannschaft selbst und in zweiter Linie auch für die Bundesliga gekommen. Eine Klatsche kann dort jeder bekommen (Bayern/Stuttgart/Real), nicht aber ein historisches Debakel.
    Wenigstens waren die Leverkusener gestern nach Abpfiff zu stolz, um Messi nach seinem Trikot zu fragen. Ein Lichtblick! ;-)

Zitat von andydevine Beitrag anzeigen
    Das war eine Schande für den deutschen Fußball!
    Bayer hat eine blamable Leistung abgeliefert, da hätte eine A-Jugendmannschaft nicht wesentlich schlechter performt. Ein 1/8-Finale in dieser Form abzuschenken ist peinlich.

Barca war in allen Bereichen überlegen, vor allem auch in puncto Einstellung!

Messi ist nicht nur der Beste, sondern auch super symphatisch!
    Eine Schande für den Deutschen Fußball und internationale Auftritte ist seit 2 Jahren der amtierende Deutsche Meister. Aus in der Vorrunde und das als Letzter.

offensichtlich ...

Zitat von angnaria Beitrag anzeigen
    Wie man einen Messi abmontiert hat die dt. Nationalmannschaft vor 2 Jahren in Südafrika eindrucksvoll demonstriert.
    Vielleicht hätte Dutt vor dem Spiel besser mal das Video davon ausgepackt oder noch besser gleich mal direkt bei Jogi Löw nachgefragt.
    ... hatte bayer auch gar nicht vor, zu gewinnen. wer mit einem "wir verlieren eh" bewusstsein in ein spiel geht, der bekommt eben eine solche packung - zu recht. nur hat das nichts mit professioneller einstellung zu tun. ein profi glaubt an einen sieg und kämpft dafür bis zum schluss. dann kann man ihm eine niederlage auch nicht vorwerfen.

... allein schon für den demütigende jagd mancher bayer-spieler nach dem messi-trikot im hinspiel haben sie es nicht anders verdient.

... mit diesem spiel hat bayer jede menge sympathien verspielt. ich hoffe beim nächsten bundesligaspiel werden sie von den zuschauern für diesen auftritt verhöhnt

Zitat von louplex Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Die Primera Division hat doch nur eine handvoll gute Vereine (davon zwei Übermannschaften), der Rest würde in der Bundesliga so ziemlich untergehen. Ich halte die Bundesliga für die insgesamt ausgeglichenste Liga Europas, wenn man sich das Leistungspotential aller Mannschaften anschaut.
    Wird immer gerne darauf reduziert, ist aber nicht so. Schauen Sie sich mal die Ergebnisse im UEFA Cup an, da dominieren die letzten Jahre auch die spanischen Mannschaften die laut Ihnen "in der Bundesliga untergehen würden": 2005 und 2006 Sevilla, 2009 Athletico, 2003 Valencia etc.
    Dazu kommt noch mit Real und Barca wohl die zwei besten Mannschaften der Welt die wahrscheinlich auch in der Buli mit zig Punkten Vorsprung alles deklassieren würden.

Man muss einfach mal einsehen, dass die Bundesliga halt weder mit der englischen noch mit der spanischen Liga irgendwie mithalten kann was die Stärke der Teams betrifft. Unsere Mittelklassevereine sind auch keinesfalles stärker als die spanische Mittelklasse. Das zeigen alle Resultate der letzten 10 Jahre, wer was anderes behauptet soll mir das bitte mal mit Fakten untermauern.