Forum

Bayer-Altstar Ballack: Ein Opfer seiner selbst

Erst hat es sich Michael Ballack mit der Nationalmannschaft verdorben, jetzt auch mit Bayer Leverkusen. Der frühere DFB-Kapitän hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und den Moment fürs Aufhören verpasst. Zu lange hat er sich für unverzichtbar gehalten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...812481,00.html

eines nicht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst hat es sich Michael Ballack mit der Nationalmannschaft verdorben, jetzt auch mit Bayer Leverkusen. Der frühere DFB-Kapitän hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und den Moment fürs Aufhören verpasst. Zu lange hat er sich für unverzichtbar gehalten.

Bayer-Altstar Ballack: Ein Opfer seiner selbst - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Eines begreife ich nicht:

Der Mann hat sich einmal um die Nationalmannschaft verdient gemacht.
    Und wenn dies sein einziger Verdienst sein sollte
    und wenn er heute ein Totalausfall sein sollte,
    warum trampelt ihr so geniesslich auf ihn herum?

Ist es eurer später Dank?
    Gibt es denn keine anderen Jagdreviere?
    Mann o Man,
    lasst doch den Mann endlich in Ruh!

Lahm geschmeidig?

Bayer-Altstar Ballack: Ein Opfer seiner selbst - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ein Schleimer ist er.

Ein guter Artikel. Ich verstehe auch nicht dass Ballack nicht
    verstanden hat, dass seine Zeit vorbei ist.
    Darüberhinaus ist er unproduktiv für den deutschen Fussball,
    wenn er auch noch Löw, den Trainer in seine Probleme hineinzieht.
    Was immer einmal zwischen beiden "besprochen" wurde ist
    unwichtig, wenn es darum geht in die Zukunft zu schauen.
    Da zählt nur wer kann was beitragen um erfolgreich zu sein
    und nicht um "Versprochenes", was immer es war.
    Ich hoffe, dass Löw sich nicht an "Versprochenes" hält, wenn
    er in der Zwischenzeit bessere Wege gefunden hat.

michael ballack hat sich schon sehr lange selber im weg gestanden. er wurde schon zu beginn in der nationalmannschaft heillos überschätzt...wenn nicht unbedingt fußballerisch, dann auf jeden fall charakterlich. er ist vom naturell her kein führungsspieler; das aber wurde in der NM von ihm erwartet und angedichtet. das wiederum führte bei ihm zu einer selbstüberschätzung, die all die in den letzten monaten aufgekommenen probleme seine person betreffend hervorgebracht haben.

Ballack Ballack Ballack Ballack Ballack Ballack Ballack Ballack Ballack

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Ballack hier, Ballack da. Und in paar Jahren nochmal das ganze - weil eine Biografie auf dem Markt erscheinen wird.
    "Opfer seiner selbst" oder "tragische Figur"...solche Phrasen sind wir ja von deutschen Sportjournalisten gewohnt, das sind die wo 2 min nach Abpfiff FRAGEN stellen auf die es Antworten bereits in sämtlichen Kurzzeitgedächtnissen aller Zuschauer gibt. Oder Fragen nach irgendwelchen Verträgen oder Wechselgerüchten zwischen Tür und Angel beantwortet haben wollen, ich mein: Schon mal gemerkt das sowas heutzutage grundsätzlich über Pressekonferenzen geht?

Diese Sensationsmacherei im Fußball geht mir gewaltig gegen den Strich und ist auch ein Grund warum ich mir die Berichterstattung rund um die Bundesliga gerne erspare.

Ich frage mich gerade,...

...ob dieser Autor hier, überhaupt Ahnung von Fußball hat?!
    Vielleicht sollten Sie mal objektiv bleiben und nicht alles, was woanders (Bild, etc.) geschrieben wurde zusammentragen und als ihre eigene Meinung abtun.

Wie hätte man anders mit den Vorkommnissen umgehen sollen, als Ballack das getan hat.

1. Verletzung zu Beginn bei Bayer
    2. schwerer Stand beim Trainer
    3. Presserummel
    4. Rausschmiss aus dem DFB-Team

Mal abgesehen von den Differenzen mit Jogi Löw, kann man ihm kein einziges Mal einen Vorwurf machen, dass er nicht professionell damit umgegangen wäre. Und was gar nicht geht, Michael Ballacks sportlichen Leistungen in den letzten zwei Saisons zu schmälern. Meiner Ansicht und vielen Experten nach hat er überwiegend gute Leistungen gezeigt, wenn er denn mal spielen konnte (da nicht verletzt) und eingesetzt wurde.

Genau solche Artikel führen dazu, dass vielen der Blick auf tatsächlich Vorgefallenes abgeht. Und sie, Herr Autor, sind nicht besser als viele andere unwissende sog. “Sport-Redakteure“. Vielleicht sollten sie das Schreiben solcher Artikel anderen überlassen und nicht nur auf viele Klicks aus sein.

Ballack.

"UNDANK ist der Welten Lohn"!
    Danke Michael für gute Spiele.

Ballacks Hauptfehler war es wieder in die Bundesliga zurück zu kehren. Und dann noch zu einem Provinzverein ala Laverkusen.

Es werden ja hier u.a auch seine Führungsqualitäten bemängelt. Kann mir jemand einen Führungsspieler bei Bayer Leverkusen nennen? Gut wenn nicht, braucht es zumindest einen starken Trainer. Und hat Leverkusen den?

Ich bin mir fast sicher das Dutt und Ballack Leverkusen gemeinsam verlassen. Sollte Hannover noch an Leverkusen vorbeigehen, dann ist Dutt evtl. eher weg.
    Man sollte Ballack gg. Barcelona spielen lassen. Dann kennen die Katalanen wenigstens einen Gegenspieler.

Hyänen

Eins stimmt: Er hätte mit seiner schweren Verletzung bei Chelsea mit Profifußball aufhören sollen. Hat er verpasst, ist aber menschlich nachvollziehbar denke ich.

Ansonsten: Er war ein großer Spieler, eine große Persönlichkeit die durch Pech mehrmals am großen Triumph/Titel vorbeigeschrammt ist und durch ein dummes A.... namens Boateng zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt verletzt wurde.
    Dann machte Löw vor, wie man Menschen behandelt, an die man sich erst nicht herantraut und die plötzlich Schwäche zeigen.
    Drauf!
    So ist das Leben heute und so will es jeder, denn damit hat man Erfolg und wird vor allem von den Medien gefeiert. Lügner und Schleimer ala Lahm passen da perfekt rein und werden gefeiert - halt seinesgleichen!

Als wenn Ballack etwas dafür könnte, dass sich unsere Medien wie Hyänen auf ihn stürzen und die Mannschaftskollegen damit nerven.