Forum: Blogs
Bayer-Altstar Ballack: Ein Opfer seiner selbst
Erst hat es sich Michael Ballack mit der Nationalmannschaft verdorben, jetzt auch mit Bayer Leverkusen. Der frühere DFB-Kapitän hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und den Moment fürs Aufhören verpasst. Zu lange hat er sich für unverzichtbar gehalten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...812481,00.html
- #10 01.02.2012 14:31 von
wie geht das denn?
Ruasschmeissen kann man nur einen der einen festen Job hat. Soweit ich weiss zaehlt bei der NM das leistungs prinzip, wer keine leistung bringt oder andere eine besser bringt wird man nicht mehr "EINGELADEN"
Die einladungen werden vom trainer der NM verschickt, der beurteilt ob dieser Spieler eine ergaenzung oder verstaerkung ist.
man wird eingeladen fuer die NM zu spielen, ein anrecht hat man darauf nicht.
Also kann man auch nicht Rausgeschmissen werden.
Verdienter Profi und son quatsch....dann sollten wir am besten Kalle Rimenigge/Hrubesch/Netzer/Beckenbauer/G.Mueller/Rahn/Voeller/S.Meier...etc auf das Feld schicken, denn die haben sich alle verdient gemacht fuer die NM....son schwachsinn mit Verdienten spielern und so, so geht man mit dem nicht um blabla....ich finde was denkt sich der Ballak eigentlich was die NM ist? Sein privat Verein? Er hatte pech, verletzte sich und andere haben Leistung gezeigt und sogar bessere...da war die sache doch klar, dann muss man anstand haben und sagen ok ich hoere auf, wer den nicht hat..siehe Ballack - #11 01.02.2012 14:33 von
jaja, Peter Ahrens
Gestern Niels Schumann und Claudia Pechstein, heute Michael Ballack. Wer ist morgen dran? Jan Ullrich?
Hat hier jemand einen Ostkomplex? Zu Ballack ist laengst alles gesagt, ein toller Fussballer im Herbst seiner Karriere. Das seine Hinrunde sportlich gesehen wirklich nicht schlecht war, interessiert Ahrens nicht. Never let the truth get in the way of a good story. Journalismus war gestern. - #12 01.02.2012 14:33 von
- #13 01.02.2012 14:35 von
und was ist so schlimm daran?
Ich erinnere mich anfang der 80 Jahre Franz Beckenbauer beim HSV spielen zu sehen. Ich glaube er war häufig verletzt, spielte vielleich nur jedes zweite Spiel und bei den "wichtigen" Spielen war er nicht dabei. Ja und? Später hatten er trotzdem Erfolg in unterschiedlichen Funktionen.
Woher wollen wir heute wissen, wie Michael Ballack die Erfahrungen dieser Jahre später für sich nutzen wird. - #14 01.02.2012 14:37 von
Zu selten!
Kompetente Kommentare wie die vom mk437 liest man leider zu selten. In der kurzen Aufarbeitung der realen Ist-Situation um Michael Ballack belegt er, wie schwach die Glosse von Herrn Ahrens ist.
Mitnichten ist Michael Ballack so sehr über seinen Leistungszenit hinaus, dass er nicht mehr in der Bundesliga mithalten könnte. Auch bei einem Spitzenclub. Mitnichten wissen die Medien etwas von unprofessionellem Verhalten des Capitano. Was in der Kabine abläuft sei dahingestellt.
Am schlimmsten ist es aber, dass keinerlei Respekt gezeigt wird. Ballack war in den 00ern der einzige deutsche Spieler mit internationalem Top-Niveau. Unter katastrophalen Umständen führte er die National-Mannschaft als Aushängeschild bei 3 überaus erfolgreichen Turnieren. All die Jahre ist sein Charakter akzeptiert worden, jetzt jagt man ihn vom Hof, weil er ein "schwieriger Charakter" ist. Lieber ein schwieriger Charakter, als charakterlos!
Und jetzt schickt ihn ein "Pillen-Beamter" in Rente und die Medien stürzen sich drauf. Grausames Schicksal!
- #15 01.02.2012 14:41 von
Gnadenlos
Michael Ballack war zu seinen Glanzzeiten sicherlich der beste deutsche Nationalspieler.
Mittlerweile hat er aber wohl seinen Zenit überschritten und sein Können blitzt nur noch ab und an auf. Wobei er, wenn er fit war, auch bei Bayer Leverkusen gute Leistungen gebracht hat.
Was ich aber sehr bedenklich finde, ist der Umgang mit Michael Ballack in den Medien und Verantworlichen im Fussballgeschäft. Aus Robert Enke hat man trotz der vielen blumigen Versprechen von allen Seiten nichts gelernt. Wenn jemand scheinbar schon am Boden liegt, wird weiter gnadenlos über ihn berichtet. Kritik an Spielern und auch Berichte über sie, sind natürlich erlaubt, aber man sollte Maß halten und auch einen Michael Ballack nicht jeden zweiten Tag erneut durchs Dorf treiben. - #16 01.02.2012 14:41 von
Bauernopfer
noch am 20.11.2011 schreibt spiegel-online z.B.:
"In dieser Saison ist er wieder Leistungsträger und Anführer"
Ballacks Aufwärtstrend: Capitanos Gedankenspiele - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
na klar, sein leistungsvermögen hat sich seitdem ins gegenteil verkehrt.
immerhin schreiben wir das jahr 2012...
solche artikel wie dieser "Bayer-Altstar Ballack
Ein Opfer seiner selbst", zeigen nur zu deutlich, wie wenig inhalt auch bei spiegel-online zählt, denn aufmache! dieses zwanghafte runtergeschreibe ist ein deutsches phänomen. auch hier ist spiegel-online ganz vorne mit dabei.
wer die zusammenhänge bei leverkusen und die damit verbundenen machtspiele nicht versteht, sollte solche artikel nicht schreiben.
ganz offensichtlich wird ein bauernopfer gesucht und ballack
soll es sein. - #17 01.02.2012 14:44 von
Irgendwie
erinnert mich Ballack an T. Gottschalk, können beide nicht aufhören.
- #18 01.02.2012 14:50 von
- #19 01.02.2012 14:53 von
Unter den Blinden war der Einäugige König!
Ballack war für mich nie der Führungsspieler, Weltklassefußballer und Capitano!
Ballack hatte das Glück in einer Zeit gehypt zu werden, in der die meisten der deutschen Spieler gerade einmal geradeauslaufen konnten. Wir hatten mehr Handwerker als Spieler. In den 70er Jahren und gerade in der heutigen Zeit wäre Herr Ballack, wenn er Glück hätte, einer von vielen. Die junge Generation Nationalspieler sind ihm in allen Bereichen auf und außerhalb des Platzes überlegen. Selbst ein Ballack in der "Blüte seiner Jahre" hätte es heute schwer.
Und Fakt ist: Mit Michael Ballack kann man keine "big points" machen. Ob Unterhaching, WM 2002, Chelsea etc., wenn die Last auf seinen Schultern lag, erdrückte sie ihn regelmäßig.
Sollte es Verdienste für den deutschen Fußball gegeben haben, so verblassen diese mit jeder weiteren Posse die Herr Ballack initiiert.
Am Ende der ballackschen Karriere steht dann vielleicht ein belächeltes Lothar-Matthäus-Abziehbild mit einem gewissen Ost-Charme. Aber wir wollen ja nicht so sein:
Michi, we wish you a little bit of lucky!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren