DPADie Grundbausteine des Lebens könnten bereits in Planetensystemen stecken, während sie entstehen. Zumindest eine dieser Zutaten haben Astronomen jetzt in der Staubscheibe um einen jungen Stern entdeckt: Zucker.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...852788,00.html
Geist/Leben ist die Grundlage des gesamten Alls. Deshalb können "Bausteine" für materielles Leben überall entstehen.
Es ist aber Unsinn, dass das Leben durch "Bausteine" aus dem All auf die Erde gekommen sei.
Wer eine vernünftige Theorie lesen möchte, kann das hier tun.
vielleicht sieht es ja in uns genau so aus wie im Weltraum...
und umgekehrt ;-)
Ich sehe dort keine Theorie - Theorien sollten in der Wissenschaft falsifizierbar oder beweisbar sein. Was ich dort sehe ist wissenschaftlich verbrämtes Geschwaffel, dass zwar viele Namen aufführt, aber gerade von wissenschaftlicher Seite keine einzige Autorität (bitte um Entschuldigung: naturwissenschaftlicher Seite).
Das ich mit genügend Suchen auch einen Physiker finde, der esoterische Überlegungen in seine Forschungen mit einbezieht, wundert nicht. Ich erinnere nur an die Physiker, die behauptet haben der LHC würde die Erde mit schwarzen Löchern vernichten (offensichtlich nicht zutreffend)..
Diese neue Entdeckung könnte uns einen Hinweis darauf geben, wie tatsächlich Leben auf der Erde entstanden ist - ohne das eine nicht nachweisbare Macht ihre Hände im Spiel hatte.
Das ist zwar ein guter, aber auch aufwendiger Ansatz. Soviel Aufwand muss man gar nicht treiben.
Es gibt genügend gute, verständliche populärwissenschaftliche Bücher.
Man muss nur die Räucherstbäbchen aus- und das Fenster aufmachen, damit der Esoterik-Mief aus der Bude ziehen kann.