Baumhaus-Urlaub in Südindien: Plausch mit Makake

Tranquil Resort / Archiv Helge SobikEin Baum mit Bett und Balkon: Im Wipfelhotel einer südindischen Plantage nächtigen die Gäste hoch über dem Urwaldboden, im Reich der Affen und Papageien. Die Idee zu den kuriosen Unterkünften kam dem Besitzer beim Zimmern von Spielhäusern.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...852321,00.html

Tyler Brule

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Baum mit Bett und Balkon: Im Wipfelhotel einer südindischen Plantage nächtigen die Gäste hoch über dem Urwaldboden, im Reich der Affen und Papageien. Die Idee zu den kuriosen Unterkünften kam dem Besitzer beim Zimmern von Spielhäusern.

Kerala in Südindien: Baumhaus-Hotel mit Affenbesuch - SPIEGEL ONLINE

Diese Unterkunft bringt doch mal Abwechslung in das eintoenige Leben auf der Ueberholspur dieses Herrn Abgekocht.

Fotostrecke: Der Affe ist ein Hanuman-Langur und kein Makake

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Idee zu den kuriosen Unterkünften kam dem Besitzer beim Zimmern von Spielhäusern.
    Vor 22 Jahren im Malayischen Dschungel schon in Baumhütten übernachtet. Die dortigen Dorfbwohner leben oben, weil unten Raubzeug und Elefanten rumlaufen.

Oha!

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Vor 22 Jahren im Malayischen Dschungel schon in Baumhütten übernachtet. Die dortigen Dorfbwohner leben oben, weil unten Raubzeug und Elefanten rumlaufen.
    Das war dann 1990. Taman Negara? Vielleicht sind wir uns dort damals begegnet. Leider hab ich von oben keine Elefanten und Tiger sehen können. Dafür gabs viele Blutegel, lol

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Das war dann 1990. Taman Negara? Vielleicht sind wir uns dort damals begegnet. Leider hab ich von oben keine Elefanten und Tiger sehen können. Dafür gabs viele Blutegel, lol
    Warum "lol"?

Kann nicht sein mit gesehen, war nur ein französisches Ehepaar, die Tourführerein und ein Native dabei.

Die von mir beschriebenen Viecher waren auch zu meiner Zeit nicht zu sehen, der Grund der Höhenlage waren aber die Tiere vor Ort.

Blutegel hatte ich keine, obwohl ich permanent in den Wasserstraßen das Boot über die umgestürzten Bäume gehievt hatte.

Nagut!

Zitat von SchneiderG Beitrag anzeigen
    Warum "lol"?

Kann nicht sein mit gesehen, war nur ein französisches Ehepaar, die Tourführerein und ein Native dabei.

Die von mir beschriebenen Viecher waren auch zu meiner Zeit nicht zu sehen, der Grund der Höhenlage waren aber die Tiere vor Ort.

Blutegel hatte ich keine, obwohl ich permanent in den Wasserstraßen das Boot über die umgestürzten Bäume gehievt hatte.
    Kann wohl wirklich nicht sein. Ich war damals, auch 1990, dort mit nem Australier und nem Thai unterwegs. 2 Wochen Trekking zum Gunung Tahan, ohne Boot.

Achja, Termiten gabs dort auch, neben Blutegel. Bin da mal gestolpert und mitten in einen Termitenbau gefallen. War wirklich lustig.

OT Reisetipp:

Taman Negara

optional

So ganz passt die naiv romantische Beschreibung eines südindischen Plantagebesitzers, der in seiner Freizeit mal zwei Baumhäuser für fremde Besucher gebaut hat, dann wirklich nicht zu der großen Auswahl an Unterkunftskategorien und den gehobenen Preisen des Tranquil Resorts…