SPIEGEL ONLINEZu viel Arbeit und zu wenig Zeit für einen straffen Bauch? Mit Altmaiers Alptraum kein Problem! Achim Achilles zeigt, wie man diese simple aber effektive Bauch-weg-Übung in den Bürotag einbaut - ohne, dass der Kollege etwas mitbekommt. Doch Vorsicht: Das Ganze sieht einfacher aus, als es ist.
im ersten Satz: "Beine entspannt auf der Armlehne ablegen..." sollte doch wohl eher Arme heißen. Die Kollegen sollten doch nix mitbekommen von der Übung...
Ich schaffe das nicht!
"1. Aufrecht im Schreibtischstuhl sitzen, Beine entspannt auf die Armlehne oder auf dem Tisch ablegen."
Aufrecht sitzen und dann noch die BEINE entspannt auf den Tisch? So gelenkig bin ich nicht! Muss wohl ARME lauten, oder?
Tut mir leid, aber ich bin nicht in der Lage, meine Beine auf die Armlehne oder auf dem Tisch abzulegen und dabei wie gefordert entspannt zu sein. Schon gar nicht unter den irritierten Blicken der Kollegen. Soll wohl "Arme" statt "Beine" heißen.
Also, wie unter 1. beschrieben angefangen. Schon das entspannte Ablegen der Beine auf dem Tisch oder der Lehne sorgt für Unbehagen; nicht nur bei mir. Der Rest gelingt auch nicht richtig.
Achilles, mach mal vor, ein Video wäre gut.
Ich lege erstmal eine Bauchpause ein - bis zum Frühstück... .
" Aufrecht im Schreibtischstuhl sitzen, Beine entspannt auf die Armlehne oder auf dem Tisch ablegen. Füße stehen hüftbreit, Ober- und Unterschenkel bilden einen 90-Grad-Winkel. Die Beine stehen parallel nebeneinander":
Wenn ich die "Beine" entspannt auf die Armlehne oder auf dem Tisch ablege - klappt das mit den Füßen, die hüftbreit stehen sollen nicht mehr ... Müste man das Wort "Beine" vielleicht mit "Arme" ersetzen ...????