"Battlefield 3" verspricht Multiplayer-Pixelkrieg in bislang unbekanntem Ausmaß. Bis zu 64 Spieler*ziehen gemeinsam in virtuelle Schlachten, mit Panzern, Hubschraubern, Kampfjets. Ole Reißmann hat mitgeballert.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...795072,00.html
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen: Das Spiel macht Spaß.
Das Spielgefühl ist ähnlich wie bei BF: BC2, die Grafik richtig gut und allzu viele Bugs und Fehler sind mit bisher auch noch nicht aufgefallen.
Einzig die geringe Spieleranzahl nervt bei manchen Karten etwas, da diese doch etwas größer sind.
Warum sich die Arma2-Spieler hier so infantil benehmen kann ich nicht verstehen, aber was will man machen?!
Wer mehr auf Strategie bei Shootern steht sollte ArmA2 und Addons spielen. Wer auf das schnelle Geballer steht sollte halt BF3 spielen, wobei, wenn man die richtigen Leute in einem Squad hat, auch taktisch klug vorgehen kann.
Macht beides tierischen Spass, also verbiete ich mir zu sagen welches von beiden nun das bessere Spiel ist.
P.S: Freu mich schon auf ArmA 3 ;)
Ein wenig engstirnig sind Sie aber schon. Was ist verkehrt daran, wenn einem "actiongeladene" Spiele einfach eher zusagen? Mir persönlich hat ArmA einfach nicht gefallen. Es war mir einfach zu langsam und langwierig. Der Realismus hat mir dabei auch nicht geholfen. Wenn ich zur Entspannung spielen will, sagt mir Call of Duty einfach mehr zu. Wollte ich realen Krieg erleben wollen, hätte ich mich zur Bundeswehr gemeldet. In meinen Augen führen PC- Spiele niemanden ans Töten heran, wenn er nicht ohnehin "vorgeschädigt" ist.
Bei Battlefield 3 stört allerdings Origin auf dem PC enorm. Ich versteh den Sinn auch nicht so ganz. Der größte Kopierschutz ist in meinen Augen ohnehin die Multiplayer- Ausrichtung. Es gibt für das Spiel keine sog. "gecrackten" Server, die gab es schon für Bad Company 2 nicht. EA schießt sich damit nur selbst ins Knie.
War ja sowas von klar ...
"Killerspiel" würden sie BF3 wohl nennen, aber lassen sie sich gesagt sein: Ein Spiel macht aus niemanden einen Killer. Der Drill in einem USMC/Terroristen Ausbildungslager allerdings schon.
Ich spiele seit meiner frühesten Jugend diese bösen Shooter und ich bin der friedlichste Mensch, den sie ich vorstellen können. Genau das gleiche kann ich über all die Leute sagen mit denen ich mir früher noch auf den LAN Partys virtuell den Kopf weggepustet habe, welche btw. alle samt ziemlich erfolgreiche Leben führen.
Und wenn sie das noch nicht überzeugt: Wenn Spiele Menschen zu Killern machen, dann müssten die Japaner das abartigste Völkchen auf diesem Planeten sein. In Japan werden Spiele programmiert, da würde sich ihnen als unwissender Mensch der Magen umdrehen ..
Arma 2 kommt einer taktischen Kriegssimulation (für ein Spiel) sehr nah. Nicht umsonst entwickelt ja auch Bohemia auch für diverse Armeen Software für Simulatoren.
BF3 ist ein reiner Action-Shooter.
Zwar gibt es hier auch Taktik und Teamspiel, aber es ist nun mal ein Arcade-Action-Shooter.
Klar die Bugs sind unerträglich, besonders im MP, aber nichtsdestotrotz ist das Spiel sehr gut gemacht.
Zwar kann man auch alleine rumlaufen, aber das Teamspiel wird durch Punkte, Squadsystem etc. gefördert.
Ich denke spätestens in 4 Wochen wird das Spiel bei den meisten Leuten sauber laufen.
Es ist auch für die heutige Zeit leider normal, dass meistens Top-Titel "verbugt" ausgeliefert werden.
Man sollte Spiele wie BF3 garnicht erst versuchen Intellektuell anzugehen, weil man sich nun mal vorm PC hinsetzt, evtl. Kollegen einlädt und das Hirn abschaltet.
Ich warte ja noch hier im Forum bis die ersten Killerspiel schreien usw....
Was vor langer Zeit als sooo Ultra Hammer mäßig gepriesen wurde enttäuscht auf ganzer Linie.
Im Einzelspielermodus größtes Lob von mir für die Graphik (XBOX 360) Spiellänge viel zu kurz!
Das schlimmste ist der Online Modus. Die Graphik ähnelt dem ersten Counterstrike. Also das die sich nicht schämen. Es kostet so viel Zeit und Energie so ein Spiel zu entwickeln...man,man,man
Ich kann mir das nur damit erklären das die Konsolen graphisch am Limit angekommen sind. Vermutlich erscheint nächstes Jahr eine neue XBOX. Die Gerüchteküche brodelt.
Nee da Lob ich Rage oder Batman,
Es ist ein Fehler sich auf den Online Modus zu fixieren. Mensch eine tolle Geschichte und Interaktivität sind doch da. Nee, sehr enttäuscht!!!!
Arma 2 ist wohl der größte Witz den ich bis jetzt gespielt hab. In der ungepatchen Version ist das Spiel voll mit Bugs. Die Grafik ist lachhaft, die Missionen banal, die Steuerung alles andere als gut.
Battlefield 3 besticht schon in diesen Punkten in sofern, als es mit einer glänzenden Grafik und toller Spielbarkeit besticht.
Man kann sicher sagen, dass Battlefield 3 keine (öde) Militärsimulation wie Arma 2 ist, aber ich denke es war auch nicth die Absicht der Entwickler dieses bahnbrechende Spiel dazu zu machen; und meine Absicht als Käufer war auch nicht eine Simulation zu erwerben. Vielmehr ist Battlefield 3 ein mehr als würdiger Nachfolger von Bad Company 2.
Und der Herr, der den Artikel verfasst hat: zu Anfang ist das chaotisch Unübersichtliche wohl bei jedem Spiel vorhanden und wenn man sich nicht mit Shootern auskennt finde ich es nicht gut darüber in diesem Maße zu urteilen. Trefferquote 6% ? Das kann man wohl eher Ihnen zuschreiben, als dem Spiel.
Es ist auf jeden Fall anzunehmen, dass Ihr Sohn definitiv einen Weg finden wird, Battlefield 3 zu spielen (ob am eigenen PC, Konsolen bei Freunden oder gar auf Mobiltelefonen, wo auch eine Variante angekündigt ist), da der Hype einfach ins Unermessliche gestiegen ist.
Glauben Sie mir, das war bei mir damals vor 10, 12 Jahre mit Counter-Strike, Battlefield 1942 und Unreal Tournament genau so ;-)
Verglichen mit anderen 18er-Shootern ist der Battlefield-Multiplayer aber vergleichsweise harmlos, was Gewalt- und Blutdarstellung angeht. Da ist ein Tagesschau-Beitrag in seiner Kriegsberichterstattung nicht weniger verstörend.