Forum

"Batman"-Bösewicht Tom Hardy: Die komplette Packung

ddp images/ Vertigo FilmsPralle Muskeln, sinnliches Gesicht, tonnenweise Talent: Tom Hardy hat alles, was es für die große Hollywood-Karriere braucht. Als ultimativer Bösewicht im Batman-Film "The Dark Knight Rises" könnte er jetzt zum Superstar aufsteigen. Es sei denn, sein hitziges Temperament funkt dazwischen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,846239,00.html

"Batman"-Bösewicht Tom Hardy: Die komplette Packung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pralle Muskeln, sinnliches Gesicht, tonnenweise Talent: Tom Hardy hat alles, was es für die große Hollywood-Karriere braucht. Als ultimativer Bösewicht im Batman-Film "The Dark Knight Rises" könnte er jetzt zum Superstar aufsteigen. Es sei denn, sein hitziges Temperament funkt dazwischen.
    Auch wenn der Film (wie man so gehört hat) bei den Fans nicht gut wegkam, aber Hardy's Auftritt in StarTrek Nemesis sollte man schon gesehen haben. RocknRolla, Inception? Easy peasy, in dem Jungen steckt definitiv mehr drin.

"[...] sinnliches Gesicht"? ja, wieso nicht, da haben die Mädels auch was von ;-)

Warrior = "Marlon Brando der Bluray-Generation" klingt etwas abschätzig, vielleicht ist es aus dem Zusammenhang gerissen etwas mißverständlich. Als ich gehört habe, daß er Bane spielen soll, war ich jedenfalls nicht unglücklich über die Wahl des Schauspielers; hoffentlich zu recht.

Yates

dann wird das aber neben kürze Trilogie. Peter Yates ist Januar 2011 leider verstorben. Hier ist wohl eher David Yates gemeint.

.

Pralle Muskeln, sinnliches Gesicht, tonnenweise Talent: Tom Hardy hat alles, was es für die große Hollywood-Karriere braucht. Als ultimativer Bösewicht im Batman-Film "The Dark Knight Rises" könnte er jetzt zum Superstar aufsteigen. Es sei denn, sein hitziges Temperament funkt dazwischen.

Batman-Star Tom Hardy: Zwischen Bösewicht und Charakterkopf - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe Hardy zum ersten mal richtig in Bronson erfasst. Davor habe ich schon Band of Brothers, Layer Cake und Black Hawk Down mit ihm gesehen aber dort stach er nie raus. Lag vermutlich an seinen Rollen. In Bronson wurde ich aber von seinem Spiel vollends überwältigt und mitlerweile mache ich das selbe mit Hardy, was Hardy mit Oldman macht. Ich schaue mir nach und nach die Filme an, in denen er mitgespielt hat und die ich noch nicht gesehen habe.

wie bitte "sinnliches Gesicht"?

Batman-Star Tom Hardy: Zwischen Bösewicht und Charakterkopf - SPIEGEL ONLINE
    Was isn dann Ashton Cutcher oder wie der Vogel heißt?

Wenn ich so etwas lese und die Screenshots von diesem groben Unfug sehe, denke ich mit Tränen in den Augen an Jack Nicholson.

Vor Erwachsenen die so etwas wie Banane auch nur halbwegs ernst nehmen, hab ich Angst.
    So wie beim ersten neuen Batman oder bei "Batman hält die Welt in Atmen" muss dat sein! Dieser Stoff darf sich nicht allzu ernst nehmen, sonst wird es hochgradig lächerlich.
    Zu dieser Behauptung würde mich eine sinnvolle und nachvollziehbare Widerrede sehr interessieren.

Zitat von lizard_of_oz Beitrag anzeigen
    Vor Erwachsenen die so etwas wie Banane auch nur halbwegs ernst nehmen, hab ich Angst.
    Wer nimmt denn das Ganze so ernst, wie du es hier darstellst? Abgesehen davon, kann man "Kunst" auch ernst betrachten... hast du die Nolan-Batmans denn schon mal gesehen? Tolle Filme, die durchaus auch ernste Themen anschneiden.

Aber eine andere Sache würde mich mal interessieren:
    Daß der Autor auf ein paar englische Ausdrücke zurückgreift, die man gerne auch auf Deutsch hätte sinnvoll rüberbringen können, ist ja eine Sache... aber warum werden diese dann auch noch kursiv geschrieben? Muß man das verstehen?

@Tom Hardy:
    Toller Schauspieler. Weiter so. :)

Sie wollten eine Widerrede? Hier ist sie

Ich bin versucht, Ihnen vorzuschlagen „Schauen Sie sich den Film doch erst einmal an, bevor Sie nach der Ansicht von Screenshots Angst vor ‚Erwachsenen, die so etwas wie Banane auch nur halbwegs ernst nehmen‘ aeussern“. Aber ich glaube, der Film wuerde Ihnen nicht gefallen, weil Sie etwas anderes suchen, als Sie da finden werden. Der Tim Burton/Michael Keaton-Film und insbesondere die Serie, die auf „Batman haelt die Welt in Atem“ folgte, waren Komoedien (und ich halte „Batman haelt die Welt im Atem“ schlichtweg fuer albern), die Serie von Christopher Nolan ist ein tiefschwarzes Drama, das mir sehr gut gefallen hat, wenn der zweite Teil mir auch etwas zu duester war. Und selbst die Quellen fuer beide sind unterschiedlich, was Ihnen gefaellt basiert auf den Comics, Christopher Nolans Werk hat meiner Meinung nach seine Wurzeln in den Graphic Novels von Frank Miller. Wenn Ihnen Jack Nicholson als Joker so gut gefallen hat, was hielten Sie von Heath Ledger in der selben Rolle?

Zitat von alexandra2208 Beitrag anzeigen
    Ich bin versucht, Ihnen vorzuschlagen „Schauen Sie sich den Film doch erst einmal an, bevor Sie nach der Ansicht von Screenshots Angst vor ‚Erwachsenen, die so etwas wie Banane auch nur halbwegs ernst nehmen‘ aeussern“. Aber ich glaube, der Film wuerde Ihnen nicht gefallen, weil Sie etwas anderes suchen, als Sie da finden werden. Der Tim Burton/Michael Keaton-Film und insbesondere die Serie, die auf „Batman haelt die Welt in Atem“ folgte, waren Komoedien (und ich halte „Batman haelt die Welt im Atem“ schlichtweg fuer albern), die Serie von Christopher Nolan ist ein tiefschwarzes Drama, das mir sehr gut gefallen hat, wenn der zweite Teil mir auch etwas zu duester war. Und selbst die Quellen fuer beide sind unterschiedlich, was Ihnen gefaellt basiert auf den Comics, Christopher Nolans Werk hat meiner Meinung nach seine Wurzeln in den Graphic Novels von Frank Miller. Wenn Ihnen Jack Nicholson als Joker so gut gefallen hat, was hielten Sie von Heath Ledger in der selben Rolle?
    Stimme ihrem Kommentar grundsätzlich zu, aber die Vorlagen sind alle Comics. Der Unterschied, der da von manchen gezogen wird basiert wohl leider darauf, das manchen der Begriff Comic zu minderwertig ist.

Nolan hat zum Beispiel auch klare Anleihen bei No Man's Land genommen.

Zitat von lizard_of_oz Beitrag anzeigen
    Was isn dann Ashton Cutcher oder wie der Vogel heißt?

Wenn ich so etwas lese und die Screenshots von diesem groben Unfug sehe, denke ich mit Tränen in den Augen an Jack Nicholson.

So wie beim ersten neuen Batman oder bei "Batman hält die Welt in Atmen" muss dat sein! Dieser Stoff darf sich nicht allzu ernst nehmen, sonst wird es hochgradig lächerlich.
    Zu dieser Behauptung würde mich eine sinnvolle und nachvollziehbare Widerrede sehr interessieren.
    Dann fangen sie mal mit sinnvoll und nachvollziehbar bitte an.
    Ihr Kommentar klingt eher nach "Sieht anders aus, mag Ich nicht"

Oder wie soll man "Vor Erwachsenen die so etwas wie Banane auch nur halbwegs ernst nehmen, hab ich Angst" sonst interpretieren.

Und ja Mir gefallen die Nolan Filme sehr viel besser als die Burton-Filme, unter anderem weil Burton bei der Figur des Batman meiner Meinung ziemlichen Murks abgeliefert hat.

Storylines

@sven17 [Zitat] "Nolan hat zum Beispiel auch klare Anleihen bei No Man's Land genommen."

Hey, endlich mal einer, dem das auch aufgefallen ist ... !!!

Erwachsene die so was wie den Kommentar von lizard_of_oz ernst nehmen, sind meistens auch ein bisschen zum Fürchten. Das schlimme am Internet ist immer, dass solche "Kinder" kommentieren ... anstatt konstruktive Kritik zu äußern ... nachdem sie die Sache auch gesehen haben um auch wirklich zu vergleichen.
    Wer die Burton-Filme mit den Nolan-Filmen vergleicht, bzw. dort einen Zusammenhang suchen & gefunden haben will, sind wahrscheinlich keine Comic-Kenner & leider auch schon etwas eingeschränkt & intolerant ... & hat beide auch nicht verstanden.
    Genauso wie das Medium Comic, auch Superhelden-Comics.
    Sorry, aber so was ist nicht ernst zunehmen, solche Kommentare ...