Forum

Basketball-Profi Kirilenko: "Ich habe jeden NBA-Star geblockt"

REUTERSAndrei Kirilenko war lange ein etablierter NBA-Profi, im Sommer ging er zurück in seine Heimat Russland. Im Interview mit dem Basketball-Magazin "FIVE" spricht der 31-Jährige über die Gründe für seinen Wechsel, seine Zeit bei den Utah Jazz und eine mögliche Rückkehr nach Nordamerika.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,825298,00.html

Aha.

Verzeihen Sie bitte vielmals, es ist ja schön, daß auch mal über andere Sportarten als Fußball berichtet wird.

Aber.

Kirilenko? Utah Jazz? Basketball in den USA? Und viel zu berichten hat der junge Mann ja nun auch nicht.

Ich hätte ein interview mit einem weißrussischen Eiskunstläufer aus der Nachwuchsrunde interessanter gefunden. Da wäre immerhin der Faktor Exotik im Spiel gewesen, obwohl Belorussland ja nur ein paar hundert Kilometer entfernt liegt.

Aber bitte, gern. Es kostet ja nichts!

Warum?

Zitat von johanna_v_w.-a. Beitrag anzeigen
    Verzeihen Sie bitte vielmals, es ist ja schön, daß auch mal über andere Sportarten als Fußball berichtet wird.

Aber.

Kirilenko? Utah Jazz? Basketball in den USA? Und viel zu berichten hat der junge Mann ja nun auch nicht.

Ich hätte ein interview mit einem weißrussischen Eiskunstläufer aus der Nachwuchsrunde interessanter gefunden. Da wäre immerhin der Faktor Exotik im Spiel gewesen, obwohl Belorussland ja nur ein paar hundert Kilometer entfernt liegt.

Bei Posting wie Ihrem frage ich mich immer, warum jemand seinen/ihren "Senf" zu Sachen hinzugeben muss, die sie oder ihn nun überhaupt nicht interessiert?

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt auch in Deutschland eine nicht gerade kleine Zahl an interessierten Lesern über US-Basketball.Vielleicht haben Sie ja den Namen Dirk Nowitzki irgendwann in ihrem Leben ja schon mal gehört.Wenn nicht auch egal, aber der Mann ist letztes jahr zu Deutschlands Sportler des jahres gewählt worden und das, obwohl er in den USA Basketball spielt.

Andrej Kirilenko ist so was wie der "russische Dirk Nowitzki" und gehörte über Jahre ebenfalls zu den besten Europäern in der NBA.Und wenn so jemand dann mit Anfang dreißig die stärkste Liga der Welt verlässt finde ich ist das schon eine Erwähnug wert.Warum soll SPON also nicht auf dieses Interview verweisen?

Aber.

Verzeih bitte vielmals, aber wenn du lieber jungen Männern in engen Leggins beim Eislaufen zusiehst dann mach das. Wenn
    du aus diesem Grund keinen Schimmer von der US-Amerikanischen Basketballlige NBA hast und dir aus diesem Grund die Namen Kirilenko und Utah Jazz nichts sagen, dann überlese den Artikel doch einfach.

Aber nur von deinem Wissensstand auf die Relevanz eines Artikels zu schließen ist wie soll ich das ausdrücken? Naja?

Ich begrüße die Artikel, die sich nicht nur auf Fußball beziehen und wünsche mir insbesonders über den Basketball eine noch häufigere und ausführliche aber dann bitte auch vernünftige Berichterstattung.

Go Andrei!

Kirilenko beweist, welch dominante Rolle ein Spieler, der in der NBA gerade "Mittelklasse" ist, in Europa spielen kann.
    Trotzdem hoffe ich, Kirilenko nächste Saison in der NBA wiederzusehen. Ohne seine ständigen Verletzungen hätte er das Zeug zum Superstar gehabt. In den 00er Jahren hat der die Liga übrigens in der Kategorie "Five-by-fives" angeführt, siehe: Double (basketball) - Wikipedia, the free encyclopedia

@Johanna: Etwas weniger Ignoranz würde Ihnen guttun. NBA-Basketball ist durchaus für viele Sportfans in Deutschland ein Thema.

Aber.

Also mir hat der Artikel gefallen - auch wenn er nicht gerade Weltliteratur ist. Da ich in Salt Lake wohne und ab und zu mal zu einem Jazz Game gehe, habe ich mich gefreut in SPON mal was aus meiner momentanen Heimat zu lesen.
    Allerdings muss auch gesagt sein, dass das Jazz Management nicht so besonders ungluecklich war, dass Kirilenko gegangen ist...