Forum: Blogs
Basis gegen Vorstand: Piraten wählen Krieg statt Frieden
DPADer Parteichef wird bepöbelt, der Geschäftsführer per SMS unter Druck gesetzt: Bei den Piraten herrscht Krieg zwischen Basis und Führungsteam. Jetzt wehren sich die Spitzenpiraten - Bernd Schlömer schimpft über anonyme Attacken, und Johannes Ponader stellt klar: "Ich bin nicht der Sündenbock".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-883899.html
- #110 17.02.2013 21:15 von
optional
Eine Partei versenkt sich selber. Sie wollen alle das selbe: Die Macht.
- #111 17.02.2013 21:30 von
- #112 17.02.2013 21:37 von
Tjo so siehts wohl wirklich aus. Die These wird auch weitgehend stimmen. Der Michel aus D ist für "mehr Demokratie wagen" nicht reif genug. Angepasste Politprofis bestimmen den Alltag. Profis beim Machtkampf aber Nieten wenn es um tatsächliche Gestaltung geht. Verständlich, da in D fast immer Wahlkampfwetter herrscht. Genug Zeit für Politik bleibt dann nicht mehr.
Dennoch ,eine echte Alternative die sich treu bleibt und bei konstant 2-3% bleibt wäre als Ideenlieferant der Republik nicht verkehrt. Wenn ich bedenke wieviele positive Impulse die Piraten bissher geliefert haben. Vorallem welche die auch mal die jüngeren und dynamischen Schichten betreffen. Soviel ist bei den verkrusteten Volksparteien bestimmt nicht in den letzten 10-15 Jahren aufgekommen. - #113 17.02.2013 21:41 von
Ich bin geschockt !
Mit völligen Unverständnis reagiere ich auf die Entwicklungen der letzten Wochen Monate !
Für Neumünster hatte ich mir viel vorgenommen - ich habe es gelassen, bin gar nicht erst gefahren - aus der Befürchtung heraus, es könnte etwas passieren - und das muß ich mir wirklich nicht antun!
ES KANN NUR NOCH AUFWÄRTS GEHEN ! - #114 17.02.2013 21:55 von
Vielleicht sollten die Piraten
schlicht anerkennen, dsss sie und die etablierte Parteienstruktur schlicht inkompatibel sind.und sich auflösen. Nach dem Papst-Rücktritt soll ja alles möglich sein .... Spass beisiete; ich finde die Piraten wichtig, aber eben nicht als Partei ...
- #115 17.02.2013 22:03 von
Echte Demokratie
sieht nun mal so aus, dass es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen geht und das sieht genau SO aus und das ist gut so! Die Piraten lassen sich genausowenig auf eine klare Message, einen Sprecher und einen Führer reduzieren wie Occupy Wallstreet und auch das ist gut so! Also weiter so und nicht verunsichern lassen.
- #116 17.02.2013 22:05 von
Spiegel der Gesellschaft
Das Erscheinungsbild der Piraten ist nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der die meisten, mit wenigen Ausnahmen, auf einem furchtbaren Egotrip sind.
- #117 17.02.2013 22:09 von
wenigstens zügig
hat sich diese Partei erledigt. Die Wähler werden am Parteienmarkt den Abgang besiegeln. Mit einer "Computerfuzzibasis" mit Schnorrermentalität (s. Urheberrecht u. Mitgliedsbeiträge) sind die bestraft, die etwas Besseres wollten. Nunmehr müssen Letztere wohl auf ein anderes Pferd setzen. Der Piratenzosse ist auf dem Weg zum Abdecker.
- #118 17.02.2013 22:10 von
Schon die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens
der Piraten ist absurd, ganz abgesehen davon, dass die nicht einmal auch nur versucht haben, durchzurechnen, wie man so etwas über die Steuern (anders geht es ja nicht) finanzieren könnte. Die machen die gleiche Scheiße wie ein Herr Schäuble, der immer, wenn er auf den Klo sitzt, neue Ideen propagieren muss, die in sich schon unrealistisch oder schädlich sind. Also die richtigen Spinner sind das, die noch feucht hinter den Ohren sind. Die sollten erst einmal etwas im Leben leisten und vorweisen, bevor sie Volksvertreter sein wollen.
- #119 17.02.2013 22:27 von
Diese Vollfreakz
haben ihr Programm wohl radikal überarbeitet und auf einen großen Punkt zusammengestrichen: Wie macht man sich innerhalb eines Jahres absolut unwählbar? Und daran arbeiten sie zugegebenermaßen voller Hingabe! Sogar die Linkspartei kann da noch was lernen, was schon was heißen will...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren