Messerstechereien, Morde, Angriffe mit Handgranaten - das soll vorbei sein: In einer hannoverschen Anwaltskanzlei schließen die verfeindeten Rockerbanden Hells Angels und Bandidos Frieden - und geben sich plötzlich ganz zahm: "Wir müssen mehr miteinander reden."
http://www.spiegel.de/panorama/justi...696943,00.html
...richtig stehst, siehst Du wenn das Licht an geht...
Willkommen in der Demokratie, oder war es doch der Komunismus?
Wie traurig mit ansehen zu müssen wie offensichtlich 2 durchweg krininellen Organisationen ihre Represssalien offen zur Show stellen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund [...] So zeigt die offensive Vorgehensweise von Politik und Staatsanwaltschaft der letzten Monate Wirkung und die Luft scheint dünner im Stadtstaat der MC´s. So ist die letzte Zuflucht ein "vorübergehendes" Bündniss um vereint dem Staat zu trotzen. Genau hier und jetzt ist die letzte Möglichkeit diesen Kriminellen den entgültigen Estocada zu versetzen.
Dieses ganze "harte Jungs" Getue der Anabollederwesten hat, neben dem kriminell-wirtschaftlichen Interesse, wohl nicht zuletzt einzig den Zweck handfest zu vertuschen, dass man neben dickem Arm und wenig Hirn auch nur über ein unterdurchschnittliches Gemächt verfügt.
In Wirklichkei geht es um Kontrollierbarkeit. Der Staat kann mit seinem Gewaltmonopol nicht einfach alle Bereiche beherrschen, ich gehe davon aus, dass das praktisch einfach unmöglich ist. Deshalb ist es letztendlich eine rationale Entscheidung, unter verschiedenen Alternativen, wo der Staat nicht mehr 100% das Sagen haben kann, noch diejenige zu wählen, wo vielleicht noch zu 70% statt zu 10% eine Einflussnahme möglich ist.
Harte Jungs? Harte Jungs sind Männer, die ihren Job trotz Alltagstristesse ordentlich hinkriegen, die ihre keifenden Frauen, Freundinnen beruhigen können, die ihre Kinder unterstützen.
Die den ganzen Druck der Gesellschaft „ständig gut auszusehen und super erfolgreich zu sein“ aushalten und nicht in „Dauer-Laberei“ verfallen, wenn sie mal einen zuviel getrunken haben, weil sie nüchtern nix rauskriegen. Das sind die echten „harten Kerle“. Eigentlich viele von uns, oder?
Harte Jungs? Harte Jungs sind Männer, die ihren Job trotz Alltagstristesse ordentlich hinkriegen, die ihre keifenden Frauen, Freundinnen beruhigen können, die ihre Kinder unterstützen.
Die den ganzen Druck der Gesellschaft „ständig gut auszusehen und super erfolgreich zu sein“ aushalten und nicht in „Dauer-Laberei“ verfallen, wenn sie mal einen zuviel getrunken haben, weil sie nüchtern nix rauskriegen. Das sind die echten „harten Kerle“. Eigentlich viele von uns, oder?
Ganz genau und die ausserdem Ihren Kinder Toleranz (auch gegenüber Ausländern) und Demokratie lehren und sich darum kümmern, dass Sie durch Bildung Jobs bekommen und Steuern zahlen können, damit dieser Staat überhaupt existieren kann.
Gut finde ich - wie zuvor geschehen - klarzustellen, dass die Rockerbanden komplett in sich abgeschlossene autoritäre Parallelgesellschaften sind und es da überhaupt kein Freiheit gibt (Führer befiehl - wir folgen).
200 Jahre Aufklärung scheinen da für die Katz, aber ich kann schon verstehen, dass viele der harten Jungs mit den multiplen Ansprüchen einer Wissensgesellschaft nicht klarkommen. Deswegen fahren die ja auch Motoräder mit Technik aus den 30er Jahren. ;-)
Dass diese Motoradklubs ihre eigenen Regeln haben, kann der Rechtsstaat nicht dulden und als steuerzahlender rechtstreuer Bürger, erwarte ich auch von ihm, dass er hier aktiv wird!
Diese Gefahr ist nach meinen Gefühl viel realer als alles was im Internet verboten werden müsste!
Da ist doch wohl das Gegenteil gemeint:Jeder Club wolle seine Mitglieder disziplinieren und Verstöße gegen den geltenden Frieden sanktionieren.
http://de.wiktionary.org/wiki/sanktionieren