Forum

Bambi-Verleihung in der ARD: Blut, Schweiß, Gähnen

Zwischen Fahnenappell, Einbürgerungstest und Wiedervereinigungsfeier: Die 61. Bambi-Verleihung geriet zur einschläfernden, nationalen Selbstbeweihräucherung mit Altkanzler Kohl im Mittelpunkt. Nicht mal Hollywood-Import Kate Winslet konnte die Deutschtümelei überstrahlen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,663760,00.html

ohne Titel

Zitat von Vouliagmeni Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hatten die Kameramänner Anweisung, ca. alle
    15 Minuten Herrn Senator Burda oder seine Gattin Frau Furtwängler in Grossaufnahme zu zeigen.
    Warum bezahle ich für solch penetrante Schleichwerbung
    eigentlich GEZ-Gebühren?
    Peinlich der Auftritt der Joop Geschäftemacher!
    Einfach nicht gucken!! Wenn Sie dann noch zur werberelevanten Altersgruppe gehören und die meisten mit Ihnen zusammen "nichtgucken", wird das Spektakel vielleicht ins MDR verfrachtet.;-)
    Aber im Ernst: es ist schon schlimm, dass diesem A...theater kaum ausgewichen werden kann. Mal von den unsäglichen Trailern in der vergangenen Woche abgesehen, selbst in den Nachrichtensendungen steht eine Moderatorin mit freier Brust und langer Robe auf dem roten Teppich und befragt irgendwelche Gestalten (gestern abend, RBB).
    Ist der Burda-Verlag so arm, dass er seine Selbstdarstellung von der GEZ finanzieren lassen muss? Das Ding hat sich irgendwie verselbständlicht, selbst SPON ist das Ganze 2 Beiträge wert.

Hurrah Hurrah Hurrah

a) ich habe es nicht gesehen
    b) ich bezahle keine GEZ-Gebühren hehehe

öde -bla bla.............!

Hatte zum Schluss reingezappt,gerade zum peinlichen Gestammel von Jette Joop.Merkwürdiges Kleid mit zu tiefen
    Ausschnitt-da hätte aber Pappi mal beratend eingreifen sollen.Am besten Maximilian Schell-wir haben Hunger !
    Ansonsten hat man sich nur gegenseitig beweihräuchert !
    Den armen Juppi hat man unterschlagen !!!!
    Ich hoffe Burda hat die Party selber bezahlt.

Zitat von faustjucken_de Beitrag anzeigen
    a) ich habe es nicht gesehen
    b) ich bezahle keine GEZ-Gebühren hehehe
    c)... und deshalb diesen Beitrag auf dem Firmen-PC geschrieben (sonst: kein b)

Gähn

es war so unsäglich. Wer das Wort "Fremdschämen" nicht kennt, nach dieser Sendung wußte man was es bedeutet.
    Am schlimmsten war die Moderation mit uns Kati Witt.
    Auch die Deko und die ganze Ausführung. Alles so fürchterlich provinziell. Wer macht solche Veranstaltungen? Überall sonstwo würde man nie wieder ein Engagement nach so einer Pleite bekommen.
    W.Joop hat mir leid getan, in Würde altern sieht anders aus.

Ihr unsäglichen Miesepeter!

Bei diesen Kommentaren wird mir so richtig übel. Alles mies machen. Dann guckt halt arte oder Eurer Alten beim Fussnägelschneiden zu. Oh Gott, Ihr Heuchler!

Seltsam nur, dass ihr alle eine Meinung habt, aber keiner hats gesehen. Ist immer so. Liest ja auch niemand die Blöd-Zeitung.

Alle Jahre wieder

Man hätte gleich nach dem Abspann die Tür zuschließen sollen. Dann könnten sie alle bis nächstes Jahr ihre Plätze wechseln, die Texte etwas umschreiben und die Abendroben untereinander tauschen. Nicht vergessen!!! Nächstes Jahr um die gleiche Zeit...aber bitte nicht den Schlüssel verschlampen. Es gibt auch ein übernächstes Jahr.

Man hätte...

Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Man hätte gleich nach dem Abspann die Tür zuschließen sollen. Dann könnten sie alle bis nächstes Jahr ihre Plätze wechseln, die Texte etwas umschreiben und die Abendroben untereinander tauschen. Nicht vergessen!!! Nächstes Jahr um die gleiche Zeit...aber bitte nicht den Schlüssel verschlampen. Es gibt auch ein übernächstes Jahr.
    ... sich doch nur den Trailer anschauen sollen, mit dem dieses Hochamt des Busserl-Kosmosses im Vorfeld beworben wurde.
    Es fühlt(e) sich so sehr nach "old Europe" an wie zu Zeiten, als ein Scherzbold einmal die Neujahrsansprachen von Kanzler Kohl vertauscht hatte und keiner es merkte, bis - ja bis zum Schluss heraus kam, dass die Zeit schon längst abgelaufen war.
    In diesem Sinne wünschen wir "meine lieben Landsleute in Ost und West, Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 1986!"
    Noch Fragen, Bambi? Na also!
    Holger Krüssmann

Hätte nichts anderes erwartet

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwischen Fahnenappell, Einbürgerungstest und Wiedervereinigungsfeier: Die 61. Bambi-Verleihung geriet zur einschläfernden, nationalen Selbstbeweihräucherung mit Altkanzler Kohl im Mittelpunkt. Nicht mal Hollywood-Import Kate Winslet konnte die Deutschtümelei überstrahlen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,663760,00.html
    "Nationale Selbstbeweihräucherung" und "Deutschtümelei". Findet es in anderen Ländern statt, nennen wir es anerkennend "nationale Identität" und "Folklore".
    Eigentümlich deutsch - eben.

Inzuchtveranstaltung!

Wieder mal eine Dauer-Werbesendung der Reichen und Schönen, ganz nach dem Motto: "Gibst du mir einen Preis, geb ich Dir einen!" Dass für den Spenden-Hinterzieher Kohl noch ein Extra-Bambi geschaffen wird, passt in diese ultra-konservative Veranstaltung. Wieso ein Fußball-Manager, der u.a. dafür veranwortlich ist, dass Fußball-Spieler zu den total überbezahlten Sportlern gehören, einen Bambi erhält, ist mir auch unerfindlich.