Forum

Bahrain: Regierungsgegner und Polizisten liefern sich Straßenschlachten

APIn Bahrain mündeten Proteste in heftige Ausschreitungen. Regierungsgegner bewarfen Polizisten mit Steinen, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas gegen Hunderte Demonstranten ein. Etliche wurden festgenommen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-861078.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Bahrain mündeten Proteste in heftige Ausschreitungen. Regierungsgegner bewarfen Polizisten mit Steinen, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas gegen Hunderte Demonstranten ein. Etliche wurden festgenommen.

Bahrain: Demonstranten und Polizisten liefern sich Straßenschlachten - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin richtig erstaunt über die vielen Kommentare. Ich dachte doch wirklich, die vielen Unterstützer für den syrischen bewaffneten Aufstand haben nur für einen der übergeordneten Konflikte die sich in Syrien überschneiden Partei ergriffen. Aber die überbordende Anzahl Unterstützer für den Freiheitskampf in Bahrain beweisst mir nun das Gegenteil.

Dachten Sie...

Zitat von ein anderer Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig erstaunt über die vielen Kommentare. Ich dachte doch wirklich, die vielen Unterstützer für den syrischen bewaffneten Aufstand haben nur für einen der übergeordneten Konflikte die sich in Syrien überschneiden Partei ergriffen. Aber die überbordende Anzahl Unterstützer für den Freiheitskampf in Bahrain beweisst mir nun das Gegenteil.
    ...etwa wirklich, bei der geballten Masse an Forumskompetenz hier handelt es sich um informierte und engagierte Zeitgenossen, denen es um die Menschen in Libyen oder Syrien geht ?
    Die begrenzte Aufnahmefähigkeit lässt die Beschäftigung mit gleich 2 Konflikten ohnehin nicht zu. Ausserdem wird hier keine bezahlte Propaganda betrieben.
    Die armen Bahreiner werden wohl ein zweites Mal in kurzer Zeit einen auf den Deckel kriegen und die Facebook-Revoluzzer nehmen davon keine Kenntnis.

Da müssen wohl die an Saudi-Arabien gelieferten deutschen Panzer bald wieder ran, um den arabischen Frühling in Bahrein niederzuwalzen.
    Mal schauen, was die NATO und die USA dazu sagen, welchen Kommentar wir von Westerwelle hören.

Es kann ja auch sein,...

Zitat von ein anderer Beitrag anzeigen
    dass nicht jeder Kommentar auch hier auch veröffentlicht wird.

Wenn nun wie in Syrien die Staatsmacht mit Gewalt antwortet, werden die Führer der Aufständigen sicher auch zu einer Beratung nach Berlin, zum "The Day after" eingeladen, der Waffennachschub für die Staatsführung behindert, aber für die "Rebellen" forciert. Na eben wie in Syrien.

zu HolyGhost!!

Vollkommen Richtig!! Mit ihren Beitrag haben sie 100% in das Schwarze getroffen!! In Bahrein sind die Demonstranten fuer diese genannten Foristen wahrscheinlich nichts anderes als Terroristen! Und in Syrien oder auch in Libyen sind dieselben "Demonstranten"
    eben Aktivisten und Freiheitskaempfer!! Doppelmoral in schlimmster Form!!!!

Nein

Zitat von liptovskykarl Beitrag anzeigen
    Vollkommen Richtig!! Mit ihren Beitrag haben sie 100% in das Schwarze getroffen!! In Bahrein sind die Demonstranten fuer diese genannten Foristen wahrscheinlich nichts anderes als Terroristen! Und in Syrien oder auch in Libyen sind dieselben "Demonstranten"
    eben Aktivisten und Freiheitskaempfer!! Doppelmoral in schlimmster Form!!!!
    Nein, sind sie nicht.
    Es sind Demonstranten, die für ihre Rechte eintreten. Darunter mögen durchaus auch Leute sein, die man hier als Islamisten bezeichnen würde. Aber Abdulhadi al-Chawadscha ist Menschenrechtler, meines Wissens kein Islamist.

Für mich sind in Syrien weder die ursprünglichen Träger des friedlichen Widerstands Terroristen, sondern das ganze Gegenteil. Und auch nicht die Deserteure, die zu den Waffen griffen. Die eingesickerten Al-Qaida Kader stehen auf einem anderen Blatt. Sie sind Terroristen. Ebenso die Schabiha und die diversen syrischen Geheimdienste.

Ich würde mir wünschen, dass die Foristen sich für die Freiheitsbestrebungen im nahen Osten engagieren, statt beim ersten Schuss vor Islamisten zu zittern.

Und eben nicht einem gewissen Jakunin zu 100 % zustimmen, der behauptet "Die Demokratisierung des Nahen Ostens, wie sie der Westen propagiert, führt dazu, dass der Einfluss der Islamisten wächst, die vorher am Rande der Gesellschaft waren."

Nicht wahr, mr Liptovsky?:

Vertrauter Putins: "Russland und der Westen driften auseinander"

Die Enthaltsamkeit -

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In Bahrain mündeten Proteste in heftige Ausschreitungen. Regierungsgegner bewarfen Polizisten mit Steinen, die Sicherheitskräfte setzten Tränengas gegen Hunderte Demonstranten ein. Etliche wurden festgenommen.

Bahrain: Demonstranten und Polizisten liefern sich Straßenschlachten - SPIEGEL ONLINE

deutscher Medien wenn es um Bahrain geht, ist dem ,willig angepassten Gehorsam' gegenüber der US Politik geschuldet.

Wie auch in Syrien, so spielt auch in Bahrain das jeweilige Volk nur eine untergeordnete Rolle.
    In Syrien meint der ,demokratische' Westen das Volk vom bösen Diktator befreien zu müssen.
    In Bahrain schaut der gleiche Westen zu, dass das böse Volk unter der Knute der Chalifa Sippe verbleibt. Zur Not helfen eben saudische Panzer nach.