Also manches leugnen der egenen Verantwortung finde ich irgendwie witzig.
Wieso sollte die DB dafür verantwortlich sein, dass ich meine Bahncard nicht verlängert habe und deshalb ein falsche Ticket habe. Wieso sollte die DB dafür verantwortlich sein, das ich 30 Minuten in die falsche Richtung gefahren bin und mein Ticket dann abgelaufen war (war ja nicht bei der DB aber es wurde angenommen das es dann Probleme gibt). Wieso ist die DB dafür verantwortlich, das man das falsche Ticket für ein zusätzliche Fahrrad hat.
Ich bin in der Pflicht das zu
prüfen und wenn ich das Versäume, muss ich die Konsequenzen tragen, auch wenn sie teuer sind. Das erinnert mich immer an die Leute am Flughafen die durch den Zoll gehen. Da müssen die Leute sich auch vorher informieren und da gibt es auch kein pardon.
Aber da ja wieder lauter Vermutungen angestellt werden, kann man das ja auch mal machen:
Es ist schon sehr merwürdig, die 16 jährige immer im Zug bezahlt haben will. Man könnte ja immer im Zug bezahlen, da vielleicht kein Schaffner kommt und man so nicht bezahlen muß. Und laut ihren Angaben hat sie im Zug immer 5,10 bezahlt. Es weiß also nicht wirklich einer, ob das auch stimmt, oder ob sie zum ersten mal überhaupt bezahlen mußte.
Auch hier hätte Sie sich informieren müssen, welcher der richtige Fahrschein ist und sie hätte ja genug Geld gehabt für den Fahrschein, nur hätte man ihn dann ja vorher kaufen müssen und hätte dann vielleicht keine Freifahrt gehabt.
Außerdem ist es doch sehr merkwürdig, das ihr als erstes einfällt "Ich bin minderjährig, Sie können mich nicht einfach aussetzen.". Was würde man denn als Mitfahrer denken, wenn als erstes ein solcher Spruch kommt. ein schwarzfahrender jugendlicher der erwischt wurde vielleicht ?
Einen Ausweis wird sie vermutlich, nicht dabei gehabt haben, wenn sie nur eine kleine, schwarze Geldbörse hatte. ALso konnte sie auch nicht aufgeschrieben werden.
Schlußendlich haben beide Mist gebaut. Die 16 jährige hätte einfach nur vorher ein Ticket kaufen müssen und die Schaffnerin hätte sie nicht so einfach rauswerfen sollen. Aber ich möchte auch nicht wissen, was sich die Schaffnerin jeden Tag für Ausreden anhören muß, warum kein Fahrschein vorhanden ist.