Forum

Badminton-Eklat: Chinas Skandal-Spielerinnen sollen sich entschuldigen

Getty ImagesDie beiden chinesischen Badminton-Spielerinnen Yu Yang und Wang Xiaoli sind von ihrem Verband dazu aufgefordert worden, öffentlich Reue zu zeigen. Das Duo soll versucht haben, eine Vorrundenpartie der Olympischen Spiele absichtlich zu verlieren.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847786,00.html

Anscheinend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die beiden chinesischen Badminton-Spielerinnen Yu Yang und Wang Xiaoli sind von ihrem Verband dazu aufgefordert worden, öffentlich Reue zu zeigen. Das Duo soll versucht haben, eine Vorrundenpartie der Olympischen Spiele absichtlich zu verlieren.

Olympia 2012: Chinas Badminton-Spielerinnen sollen sich entschuldigen - SPIEGEL ONLINE
    will man in China keinen weiteren Verdacht aufkommen lassen, dass man mit unsauberen Tricks spielt. Denn anders kann ich mir das zu Kreuze kriechen des chinesischen Trainers und der Sportler nicht erklären. Merkwürdig vor allem deshalb, weil ich das Verhalten jetzt nicht so skandalös finde, dass ein Ausschluss gerechtfertigt gewesen wäre (soweit ich das verstanden habe gibt es auch keine Regel dagegen).

Man stellt sich wirklich die Frage, was die Spielerinnen geritten hat, dieses Theater zu inszenieren. Sie bilden doch so oder so die Weltelite. Ein Platz auf dem Sieger-Podest war garantiert. Der zu erreichende Vorteil war minimal. Und nun ist alles verloren, der Ruf ruiniert.

Das Problem ist, dass man so ein Verhalten in der Vergangenheit stillschweigend durchgehen ließ. Aber der Krug geht halt nur so lange zum Brunnen bis er bricht.

So'n Quatsch!

Die Spielerinnen haben das doch nicht aus freien Stücken getan!

optional

Werden dazu aufgefordert öffentlich reue zu zeigen..
    Das klingt ja nach ehrlichem bedauern des eigenen verhaltens

Tschüss Frau Yu Yang

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die beiden chinesischen Badminton-Spielerinnen Yu Yang und Wang Xiaoli sind von ihrem Verband dazu aufgefordert worden, öffentlich Reue zu zeigen. Das Duo soll versucht haben, eine Vorrundenpartie der Olympischen Spiele absichtlich zu verlieren.

Olympia 2012: Chinas Badminton-Spielerinnen sollen sich entschuldigen - SPIEGEL ONLINE
    da Sie mit solchen Äußerungen zum Abschied signalisieren, dass Sie Ihr Fehlverhalten bis heute gar nicht verstanden haben, bin ich über Ihren Entschluss erleichtert. Die Welt dreht sich auch ohne Sie weiter, Badminton geht auch ohne Sie.
    Wer viel Geld für eine Eintrittskarte bezahlt hat und dann Ihre sportliche Einstellung zu "ihrem geliebten" Badminton sehen musste, wird Sie auch nicht vermissen.

Bitte bleiben Sie bei Ihrem Beschluss - Danke!

optional

Eigentich müsste es ja heissen: "Wir entschuldigen und bei unseren Sportlern, dass wir ihnen die Anweisung gegeben haben ihre Begegnungen zu verlieren"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Sport (und nicht nur in China) etwas ohne Anweisung von oben geht.

...

beim nächsten mal holt man sich eben beim ersten ballwechsel ne muskelzerrung und muss leider aufgeben...

Zitat von burton_ Beitrag anzeigen
    beim nächsten mal holt man sich eben beim ersten ballwechsel ne muskelzerrung und muss leider aufgeben...
    deswegen K.O. System von Anfang an

Irre ich mich? Haben die Chinesen kopiert?

Hat Herberger nicht auch einmal eine Mannschaft auflaufen lassen, die nur verlieren konnte und anschließend Deutschland zur Weltmeisterschaft geführt?