Forum

Baden-Württemberg: Grüne nominieren Özdemir für Bundestag

DPADer erste Schritt ist geschafft: Die Stuttgarter Grünen haben ihren Parteichef Cem Özdemir als Direktkandidat für den Bundestag nominiert. Nun droht dem Politiker ein Kampf um den Spitzenplatz der baden-württembergischen Landesliste.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...857086,00.html

Der Spiegel wieder...

"...als DirektkanidatEN..."

Özdemir

ist sicher ein geeigneter Kandidat, er hat zu allen Themen was zu beizutragen.
    Warum geht er nicht in die Bütt bei den Meenzern, das Zeug dazu hat er allemal.

http://www.youtube.com/watch?v=UzZXnNV4SoM

ich könnte mir auch vorstellen,

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    ist sicher ein geeigneter Kandidat, er hat zu allen Themen was zu beizutragen.
    Warum geht er nicht in die Bütt bei den Meenzern, das Zeug dazu hat er allemal.

ARD-Brennpunkt - Cem und die Gigabyte - YouTube
    dass er beim Tanz des "Tango Korrupti" eine blendende Figur machte.

Prima!

Jetzt hat er seine Nominierung für das Direktmandat. Dann kann er doch Schick auf der Landsliste den Vortritt lassen! Grins.

optional

Ich finde die Grünen bräuchten mal mehr Frauen in den entscheidenden Positionen und Cem sollte sich entsprechende zurücknehmen.

Man kann auch Politik ohne Staatsknete als Bundestagsabgeordneter machen.

kein Titel!

So ganz uninteressant ist die Entscheidung ja auch für den parteipolitisch Fernstehenden nicht... Özdemir ist ein "Seeheimer in Grün", der lieber heute als morgen schwarzgrüner Minister werden würde, Gerhard Schick ist Gründungsmitglied von Andrea Ypsilantis Cossover-Projekt ISM. Wie sich da der mitgliederstarke und als eher bürgerlich geltende Landesverband entscheiden wird, wird auch Aufschlüsse über die Bündnisfähigkeit der GRÜNEN nach links hin geben. Da für den "weiblichen" Spitzenplatz die "wirtschaftsnahe" Kerstin Andreae als gesetzt gelten kann, würde ich unter dem Gesichtspunkt der "Ausgewogenheit" Schick die besseren Chancen einräumen.

Übrigens soll man den Ba-Wü-GRÜNEN auch nicht Unrecht tun: der heute Landesverkehrsminister Winfried Herrmann, auch ein ISMler, war Zeit seiners politischen Wirkens "a pain in the ass" für die Fischerknechte, die immer wieder versucht haben, ihn aus dem Bundestag zu drängen. Das hat aber nie geklappt, er hat immer einen aussichtsreichen Listenplatz bekommen.

Zitat von APPEASEMENT Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grünen bräuchten mal mehr Frauen in den entscheidenden Positionen und Cem sollte sich entsprechende zurücknehmen.

Man kann auch Politik ohne Staatsknete als Bundestagsabgeordneter machen.
    Nochmehr? Die haben doch sowieso schon eine Frauenquote von 50% min. (und das bei einem deutlichen Männerüberschuss, soviel zur Chancengleichheit)

Jetzt wird es lustig im Glashaus

Zitat von Allegorius Beitrag anzeigen
    "...als DirektkanidatEN..."
    Lesen Sie sich bitte Ihren Korrekturvorschlag ganz genau durch und zwar Buchstabe für Buchstabe :)

Wie war das noch mit dem Glashaus?

ein großer erfolg für den islam

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der erste Schritt ist geschafft: Die Stuttgarter Grünen haben ihren Parteichef Cem Özdemir als Direktkandidat für den Bundestag nominiert. Nun droht dem Politiker ein Kampf um den Spitzenplatz der baden-württembergischen Landesliste.

Baden-Württemberg: Grüne nominieren Özdemir für Bundestag - SPIEGEL ONLINE
    er wird alles dafür tun das die zuwanderung
    aus islamischen ländern weiter vorangetrieben
    wird.einige unserer dummen politiker
    fahren ja schon in dem gleichen fahrwasser
    wie özdemir