Forum

Autotest Bowler EXR-S: Der Rest kann sich vom Acker machen

Charlie MageeDer Brite Drew Bowler hat den Geländewagen Range Rover Sport in ein Monster verwandelt. Sein EXR-S ist unverschämt brachial und bewegt sich hart an der Grenze der Straßenzulassung. Wie betäubt steigt man aus dem Auto aus - und will sofort wieder einsteigen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-873880.html

Zitat von schockierter! Beitrag anzeigen
    müssen sie eine scheiß Silvesterparty gehabt haben ! Allerdings, wenn man so ihre Beiträge bisher "quer" liest - sie können sich irgendwie nicht mal selber leiden ?
    Es wäre anzuraten "DIE" Umwelt vor solchen PseudoAposteln wie sie, lieber @inecht, zu schützen
    Manchen fehlt einfach die Gabe zu begreifen, was Handeln der Menschen bewirken kann.

optional

Bowlers sind wartungsintensiv und spassig - Eisdielenspassmobil?

Fahr gerade 4000km Piste und Offroad in einem Toyota Hilux Pickup in Namibia. Das Auto ist eine Offenbarung was Fahrverhalten, Komfort und mögliches Wellblech-Pistentempo angeht - dazu eine totale Zuverlässigkeit.

Soviel Qualität gibts von keinem deutschen Hersteller, geschweige den Bowler-Stil.

Noch´n Versuch

Zitat von tweet4fun Beitrag anzeigen
    Sie schreiben "Fakt ist...". Wessen Fakt? Ihr Fakt? Wollen Sie ernsthaft ein Mediensystem, das den Lesern eine Denkrichtung vorschreibt? Sollte man die Schlüsse aus geschriebenen Artikeln nicht besser den Lesern überlassen? Oder trauen Sie dem Leser das nicht zu? In diesem Falle kann ich Sie dann nur als elitär bezeichnen.

Sie sind sehr durchsichtig mit Ihrer Forderung. Mit der Steuerung der Medien in eine bestimmte Richtung begannen Diktaturen schon immer, gleich welcher Art. Das lehne ich ab!
    Menschen wie Ihnen, die anderen Menschen vordergründig den Zeigefinger vorhalten und im Hintergrund daran arbeiten, die Berichterstattung in Ihrem Sinne zu beeinflussen, werfe ich offen und ohne schlechtes Gewissen undemokratisches Verhalten vor.
    Ich versuche es nochmal ganz simpel: SPON schreibt oben auf der Website wiederholt "Pro Umweltschutz" und bringt unten Lobeshymnen auf spritfressende Geländekisten. Das passt nicht zusammen. Verstehen Sie das? Was das mit "Diktaturen" und "undemokratischem Verhalten" zu tun haben soll, wissen nur Sie.

Doch, das paßt!

Zitat von gerchla63 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es nochmal ganz simpel: SPON schreibt oben auf der Website wiederholt "Pro Umweltschutz" und bringt unten Lobeshymnen auf spritfressende Geländekisten. Das passt nicht zusammen. Verstehen Sie das? Was das mit "Diktaturen" und "undemokratischem Verhalten" zu tun haben soll, wissen nur Sie.
    Ein Online-Medium wie der SPON muß möglichst viele Bereiche und Meinungen abdecken, da die Klientel nicht beschränkt ist auf eine Themengruppe. Wem das nicht paßt oder wer das nicht versteht, braucht es ja nicht zu frequentieren.
    Wenn Sie ein Angler sind, kaufen Sie sich eine Anglerzeitschrift. Wenn Sie als Angler ein Online-Medium besuchen, lesen Sie sowohl etwas über das Angeln als auch etwas über die Überfischung der Gewässer.
    Wenn Ihnen der Unterschied nicht begreiflich ist, so ist das einzig und allein Ihre Schuld.

Zitat von gerchla63 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es nochmal ganz simpel: SPON schreibt oben auf der Website wiederholt "Pro Umweltschutz" und bringt unten Lobeshymnen auf spritfressende Geländekisten. Das passt nicht zusammen. Verstehen Sie das?
    Sie haben Medien nicht verstanden. Wo steht, denn, dass alles "zusammenpassen" muss? Eine Redaktion wie die des "spiegel" besteht aus unzähligen Redakteuren, die über unterschiedlichste Themen schreiben. Sie braucht ausdrücklich keinen Oberzensor, der sämtliche Beiträge vor Veröffentlichung daraufhin überprüft, ob sie den Ansichten eines Foristen namens "gerchla63" in Sachen political correctness entsprechen.

Das Feindbild SUV ist in Foren wie diesem weit verbreitet. Zum Mitmeisseln für Sie: Ob ein Auto eine "spritfressende Kiste" ist, entscheidet vor allem der Benutzer; man muss ein Auto nicht ständig "pedal to the metal" fahren. Die meisten SUV's haben sowieso dieselben Motoren wie die Grossserien-Limousinen derselben Hersteller. Am Ende zieht jeder von uns seine ganz persönliche Dreckschleppe hinter sich her - auch Sie: Selbst wenn Sie nur mit einem Koreaner zur Arbeit und zum Einkaufen fahren, emittieren Sie kein "gutes" CO2, sondern denselben Dreck wie alle anderen.

Abgesehen davon geht es hier um ein Auto, von dem vielleicht 20 oder 30 Stück pro Jahr gebaut werden, die sicher mehr in Garagen stehen als in Innenstädten bewegt werden. Über's Jahr betrachtet verfeuern Sie (ohne Kat und Russfilter) vorhersehbar mehr Heizöl als diese Autos Sprit - nur damit Sie es "warm haben". Aber auch das ist "der Umwelt" herzlich egal.

Zitat von DeutscherimAusland Beitrag anzeigen
    als das Neider-Land Deutschland! es gibt auch nich Laender wo 95er Sprit 0.85EuroCent kostet, die Landstrassen den grossen Autos gehoeren und die kleinen freiwillig Platz machen! So ist eben wahres Autofahrer-Leben!!!
    In meiner Zweitheimat in Suedmerika kostet Premium (verbleit...) gerade 1,40 US-$ (pro Gallone).
    Diesel ist fuer um einen Dollar zu haben ($1,03).
    Das sind wohl um die 15 Euro-Cent pro Liter...
    Die Preise sind von letztem Jahr, da ich erst Ende Januar wieder hinkomme.
    Tut sich aber im Normalfall nicht viel.