... Google.... automatisch..... Steet View.....
-> Killerdrohnen auf vier Rädern. Autobomben US-Style.
Kein Scherz : der militärische Aspekt erschreckt mich.
Kurt G
1600 Kilometer ohne menschlichen Eingriff - kein Problem.*Google testet seit mindestens einem Jahr insgeheim Roboter-Autos auf Kaliforniens Straßen, und niemand hat's gemerkt. Begründung des Konzerns: "Computer sollen Dinge erledigen, die Menschen nicht gut können."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...722286,00.html
... Google.... automatisch..... Steet View.....
-> Killerdrohnen auf vier Rädern. Autobomben US-Style.
Kein Scherz : der militärische Aspekt erschreckt mich.
Kurt G
Jetzt will google auch noch wissen wo und wann wir Auto fahren. Als ob die sich darum kümmern wollen, dass es weltweit weniger Tote bei Fahrzeugunfällen gibt.
Hollywood-Filme haben es bereits vor Jahren gezeigt - als Zukunftsversion. Autos die fliegen, selbst lenken usw.
Aber ist das alles wünschenswert was technisch machbar ist. Am Ende sitzt Big-Bother-Finanzamt mit im Auto und erklärt uns, das die gefahrenden Kilometer in der Steuererklärung zu 30 % privat veranlaßt waren - und liefert die Streckendaten gleich mit.
Oder wir fahren an einem Geschäft vorbei und bekommen auf einem Display die aktuellen Sonderangebote von dort ins Auto geliefert. Während wir diese dann betrachten und überlegen kracht es, weil wir unaufmerksam waren.Vielleicht stoßen wir uns aber auch nur den Kopf, weil das Auto eine Notbremsung vorgenommen hat um einen Unfall zu verhindern.
Schöne Aussichten ... !
Irgendwie ist es bezeichnend für unser Land, dass Zukunftstechnologien als erstes schlecht gemacht werden.
Ich wollte gerade beginnen mehr Informationen zum Thema zu suchen. Googlen? Bei youtube.com? Oh Man!!!
Wundert es einen da, dass das Thema solange "nicht bemerkt" wurde?!
Ich könnte glatt Paranoid werden! ... ;)
Es ist klar, dass in mittlerer Zukunft (vielleicht 20 Jahre?) computergesteuerte Autos normal sein werden. Wahrscheinlich werden es sich nicht alle Autos sein, aber sicher ein gewisser, ein- bis zweistelliger Prozentanteil.
Der Übergang wird sicher fließend sein, und hat eigentlich schon längst angefangen: adaptive Cruise Control, Spurwarnsysteme (teilweise mit automatischer Korrektur), automatische Bremsungen (um einen Unfall zu verhindern), Tote-Winkel-Assistenten und automatisches Einparken gibt es schon. Der Computer wird mehr und mehr Funktionen übernehmen, und letztlich den Verkehr sicherer machen.
Langfristig sehe ich vor allem auch Potential für LKWs; hier ist der Fahrer ja eigentlich nicht nötig - im Gegensatz zum Auto, wo der Fahrer im Normalfall auch von A nach B will.
Ob es Google macht, oder jemand anders, ist eigentlich egal; es werden im Endeffekt sowieso alle Autohersteller anbieten.
Jetzt bekommt der Begriff "Automobil" endlich seine sinngerechte Interpretation. Es fährt von selbst. Und reduziert sich so auf die reine Funktion.
Über 100 Jahre hat die Industrie die Emotionen des Selbstfahrens auf den Fahrer/Fahrerin bezogen und verdiente so die dicke Kohle. Schlechte Zeiten für teure Prestigeautos. Was braucht man noch einen "selbstfahrenden" Porsche oder Ferrari? Einreihen und mitschwimmen, zwischen Panda und Polo der Lächerlichkeit preisgegeben .
Google wird die Frontscheiben mittels Head-up Display mit Werbung überziehen. Für jeden Einkauf abseits der Straße gibt es Bonuspunkte. Und von jedem Geschäft kassiert die Krake Provision. Dürfte bei unserer coupon- und schnäppchengeilgeilen Jugend ein Mega-Geschäft werden.
Vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar Google-Aktien ins Depot legen.
Könntet ihr den Artikel bitte noch mal überarbeiten ?
"Die Roboter-Autos mit dem Google-Steuersystem haben schon gut 225.000 Kilometer auf öffentlichen Straßen zurückgelegt."
"Die Roboter-Wagen der Google-Testflotte haben bislang laut "New York Times" (siehe auch Video) gut 1600 Kilometer auf öffentlichen Straßen ohne jeden menschlichen Eingriff zurückgelegt. Google-Ingenieur Thrun lobt das Team: "Wir denken, das ist eine Premiere in der Robotertechnik."
Also soll das jetzt heißen, von 225000 Kilometern waren schlappe 1600km, also stolze 0,7% robotergesteuert ?
Oder kann ich mir jetzt was aussuchen, 225000km oder 1600km ?
Oder wisst ihr es vielleicht selbst nicht, aber schreibt trotzdem darüber ?