Zu Gast bei den Nerds:*Eher unauffällig*finden sich auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas*inzwischen fast alle großen Autohersteller ein - denn bei den Autos der Zukunft ist Rechenleistung wohl wichtiger als Motorleistung.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...808667,00.html
Ich hatte in den USA 2 Leihwagen mit "SYNC". Das System ist in etwas so intuitiv/ einfach wie ein iPhone ohne Display.Zitat von spiegel
Die Problematik ist ja bekannt, die Autoindustrie kann nicht mit der Consumer Technik mithalten, da werden Navis für 2.500,- € angeboten während schon bessere von Markenherstellern bei Aldi für 99,- € liegen oder die Smartphone App 30,- € kostet. Dafür bietet der PKW-Hersteller nicht mal ein Karten-Update an.
Gleiches gilt für die überteuerten Billig-Radios mit grausamen Lautpsrechern.
Ich bin da ganz pragmatisch, für einen Bruchteil mache ich aus meinen Pkws einen Konzertsaal zuzüglich iPhone und iPad Anschluss. Also Navi, ,Arbeiten, Internet, Internetradio, Videos, und Spiele für die Kleinen, und immer auf dem aktuellen Stand der Technik, unabhängig vom Schrott der Pkw-Hersteller.
Die Hersteller täten gut dran, nur einen guten Verstärker mit guten Boxen und USB und/oder Apple Connector zu verbauen. Mehr braucht kein Mensch heutzutage.
Da stimme ich ihnen zu. Obwohl da ja schon eine Wende gab, die die Situation verändert hat. Früher als die Naviradios kammen, konnte man noch eingreifen und zB ein offeneres System verwenden, dass man mit Apps erweitern könnte.
Aber kucken sie sich die Systeme in den neuen Autos an. Da kann man mittlerweile zB die Sitzposition, das Fahrwerk, die Gasannahme und weiss der Geier was verändern. Wollen Sie wirklich auf so ein System unsichere Apps mit Internetzugang installieren.
Da kann ich die Leute überhaupt nicht verstehen. Ein bekannter hat sich ein Zimmer von einem Akustikprofi einrichten lassen. Mehrfach verglaste Fenster, Schalldämung, tolle Anlage usw. da kann man sich gemütlich im Sessel zurücklehnen und die Musik geniessen.Gleiches gilt für die überteuerten Billig-Radios mit grausamen Lautpsrechern.
Ich bin da ganz pragmatisch, für einen Bruchteil mache ich aus meinen Pkws einen Konzertsaal zuzüglich iPhone und iPad Anschluss. Also Navi, ,Arbeiten, Internet, Internetradio, Videos, und Spiele für die Kleinen, und immer auf dem aktuellen Stand der Technik, unabhängig vom Schrott der Pkw-Hersteller.
Die Hersteller täten gut dran, nur einen guten Verstärker mit guten Boxen und USB und/oder Apple Connector zu verbauen. Mehr braucht kein Mensch heutzutage.
Aber in ein Auto? Da kann man die besten Lautsprächer einbauen, trotzdem hat man da so viele Störgeräusche: Abrollgeräusche, Motor, Wind oder der 18 jährige Kevin in einem Corsa, der einen durchgerosteten Auspuff hat und im Kofferraum einen riesen Subwoofer, der die Scheibe fast rausspringen lässt.