Falsch, es mag nicht viele geben aber es gibt sie.
In den vereinigten arabischen Emiraten werden die gerne gekauft. Egal ob das Sinn macht oder nicht. Da kostet der Sprit nix, die Taschen sind voller Geld und den "fetten Auftritt" bringt die kantige G-Klasse auch mit. Wenn man keine Lust mehr auf die Karre hat, dann stellt man die in die Ecke und kauft sich was neues.
Wieso schießen Sie sich bitte so auf den G55 AMG ein?
Lesen Sie doch einfach die Beiträge hier mal richtig durch bevor Sie recht haben wollen.
Ich sagte doch, dass die gewisse Versionen der G-Klasse sinnfrei sein mögen aber das hat doch keinen Einfluss auf das Grundmodell.
Die normale G-Klasse schlägt den Cayenne im Gelände und das ist bei einem Geländewagen das wichtigste Kriterium. Wenn ich von der G-Klasse rede, dann meine ich das normale Modell.
Kisten wie der G55 oder auch G65 AMG sind absolut seltene Nischenfahrzeuge. Die normale G-Klasse wird weiterhin gekauft und das in deutlich größeren Stückzahlen als das AMG Modell. Daher kann man den Mercedes nicht wegen der paar Schleudern schlecht reden.
Ach übrigens, wenn wir uns mal ihren geliebten Sprint von 0 auf 100 ansehen. Dann wäre der G55 AMG noch 0,2 Sekunden schneller als der Cayenne S Diesel. Das ist nicht wenig. Der normale Diesel ist mehr als 2 Sekunden langsamer und könnte komplett einpacken. Erst ab höheren Geschwindigkeiten siehts dann nicht mehr so gut aus.
Ist beim Ampelrennen aber nicht so wichtig ne?
Das haben wir bereits festgestellt.

Antworten / Zitieren