ToyotaSchwere Zeiten für notorische Spritpreis-Nörgler: Mit dem Yaris Hybrid liefert Toyota die Allzweckwaffe im Kampf gegen den Benzinpreis-Irrsinn. Der Kleinwagen-Stromer punktet mit guter Ausstattung, einem sensationellen Testverbrauch - und wird von den Japanern zu einem Kampfpreis angeboten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...836068,00.html
Diesel ist von herstellen minderste qualtität. da ständig von subventionen zu quatschen zeigt wie der brainwash in deutschland funktioniert... frau merkel will 1 mio. elektroautos bis 2020 haben. bis heute sind nicht so viele verkauft, also ist das eauto ein flop.... selber denken? zu was? das hat in deutschland keine tradition.
Beim CVT braucht es dafuer aber keinen Kickdown. Der Prius laermt immer wenn man Gas gibt.
Das ist ja auch OK fuer Leute die keine Autos moegen und das Autofahren als notwendiges Uebel betrachten. Fuer ALLE anderen ist das einfach nur furchtbar und schmerzhaft.
Deshalb wird das ja auch in saemtlichen Tests negativ erwaehnt.
Deshalb hat Audi ja auch nachtraeglich "Schaltstufensimulationen" in die Getriebesteuerung von deren CVT eingefuegt.
"Kein schlechter Wert"... Gibt es IRGEND EIN Auto momentan auf dem Markt, das diesen Wert unterbietet?Und 165 km/h sind doch für einen Kompakten auch kein schlechter Wert. Man kann selten schneller fahren und selbst für die autobahn reicht das DICKE aus.
Sogar der kleinste Polo faehrt schneller...
Ich freue mich auch schon auf die ersten Autobahn-Realverbrauchstests gegen "richtige" Autos...
Das macht das Ganze nur lauter, da die Drehzahl bei Schaltstufen nie optimal ist für die gewünschte Leistung. Das Stufen-Verhalten entspricht einfach mehr den üblichen Gewohnheiten. Sich daran zu gewöhnen ist wesentlich sinnvoller als technisch sinnlose und nachteilige Stufen einzuprogrammieren, finde ich.
Man kann mit dem Gaspedal genau die Drehzahl vorgeben, die man haben will. Wer mag, kann mit dem Fuß eine mit der Geschwindigkeit ansteigende Drehzahl simulieren...
Man kauft sich ja einen Yaris Hybrid speziell für die Autobahn. Daher sind solche "Tests" auch sehr sinnvoll...Ich freue mich auch schon auf die ersten Autobahn-Realverbrauchstests gegen "richtige" Autos...
Diese Aussage ist nicht korrekt. Das e-cvt erlaubt durchaus das Drehzahlniveau des Verbrenners zu regeln. Man kann dieses einfach mit dem rechten Fuß steuern.
Was soll denn der Motor für Geräusche machen?
Hufgetrappel für ewig gestrige? Oder doch lieber ein das Wiehern eines deftigen Ackergauls?
Ja es ist ein Reihen 4 Zylinder Benzinmotor, der klingt halt nach 4 Zylinder Benzinmotor wenn man Vollgas gibt, was erwarten SIE denn?
99% meiner Fahrgäste hatten ein anderes Akkustisches empfinden! Von Vollgas mal abgesehen, ist der Antrieb akkustisch äußerst zurückhaltend und bietet einen höheren Komfort wie manches teurere Auto.
Wieso nehmen Sie sich das Recht heraus über andere Menschen zu urteilen ob sie Autos mögen oder nicht?
Alle anderen? Meine Fahrgäste und Leute die ich ans Steuer ließ, genossen entspanntes Reisen im Prius II (mit selbem 1.5L motor) selbst bei hohem Tempo. (Jaja ihr Entscheider-Oberklasse-Auto ist natürlich schneller)
Der Audi Q5 hybrid setzt auf ein 8 Gang Tiptronic-Getriebe, und büßt somit an Effizienz ein. Zudem ist der Motor ein herkömmlicher Ottomotor (kein Miller oder Atkinson-Zyklus) und die E-maschine schwächer.
Dennoch ist der Q5 hybrid ein gutes auto, ich hatte die Gelegenheit vor der Markteinführung in einem mitzufahren.
Der BMW X6 hybrid hat emulierte Schaltstufen im durch zusätzliche Planetensätze.
Das ist als ob man eine Schaufel Sand in ein Perfekt laufendes Getriebe gibt nur damit dieses schön Rumpelt.
Richtige Autos, für Entscheider, Audi A8 W12, ja habe verstanden, der fährt locker über 250km/h.
Solange SIE keine Ahnung von der Technik haben und nur verbreiten dass der Hybrid Müll ist, sind auch 165 km/h für einen Yaris eine ausreichende Geschwindigkeit.
Nicht jeder hat den drang mit 300 über die Autobahn zu fahren.
Der Polo Blu schafft 8 km/h mehrm jau das reißt es raus.
wenn sie gerne dauervollgas geben, bitte :D
man kann sich ja die Köpfe heiß reden, besser schreiben über reine Batterieautos, Hybride oder sonstwas.
Schlicht sind Batteriebasierte KFZ einfach Unfug, und Subventionen heutzutage für die Erforschung von Batterietechnologien rausgeschmissenes Geld. Um einen sinnvollen Verwendungszweck von Batterien im KFZ zu bekommen müßte der Ernergiespeicherinhalt um den Faktor 1000 steigen um adäquaten Ersatz für einen 70 oder 100L-Tank eines Benziners/Diesels zu erreichen. Wenn das irgendwann mal gelingen sollte-welche Ladezeit? Beim Verbrenner 3 Min, elektrisch ?
Und, vor allen Dingen sollte man berücksichtigen das es nicht nur "gewünschte elektrische" Nuckelpinnen gibt sondern auch zigtausende 40To-LKW, Busse, Baumaschinen usw. die 3 Minuten (bestenfalls) mit AA-Zellen aus dem Baumarkt laufen.
Ziel sollte sein einen flüssigen Energieträger (Wasserstoff z.B.) zu forcieren um adequates Handling wie bisher mit fossilen Energieträgern zu ermöglichen. Alles andere ist in meinen Augen Nonsens.
Nur, nachdem in den Medien ein Pressefoto unseres neuen Umweltministers, das entzückende Gesicht mit Bauhelm in der Asse auftauchte - vermute ich mal nix gutes
Ein gutwilliger (!!) Fahrer braucht eine Lernphase von höchstens 30 Minuten, bis er weiß, wie man mit CVT leise und entspannt und ohne Krawall vorwärts kommt. Auch auf der Autobahnauffahrt reichen 3000 U/min.
Aber wo wir gerade beim Lärm sind: Wenn in meinem ruhigen Wohngebiet zwischen 6:00 und 8:00 Uhr die ca. zwei Dutzend Diesel-Rappelkästen losfahren (Dienstwagen, Mama-Taxis, und, ja, auch der unvermeidliche 800-Meter-Brötchenholer), dann wünsche ich mir dringend mehr Hybrid-Fahrzeuge.
Der Steueranteil im Dieselkraftstoff ist geringer als im Benzin.
Wie können 1 Mio E-Autos verkauft werden, wenn die noch lange nicht gebaut wurden? Deutsche Hersteller bieten noch immer kein einziges Modell zum Verkauf an.
Also denken hat wohl bei manchen in der Tat keine Tradition...
Nur daß der Batteriepack von Toyota 8 Jahre Garantie bekam und so gut wie nie ausgwechselt werden mußte.... mal so am Rande bemerkt.
Auch heute noch, wird immer über die Ersatzteilpreise der Japaner hergezogen. Aber was kostet das Gelump bei VW und Co ? Nicht weniger.... es sei denn man fährt Golf II/III oder Derby....
Schade das es keinen serienmäßigen Hybrid mit Benzin/LPG Verbrennungsmotor gibt.Damit ließe sich die Treibstoffkosten nochmals deutlich senken.
Der Grund warum so ein Fahrzeug nicht angeboten wird ist mir ein Rätsel. Weil technisch wäre es absolut kein Prolem
2 bewährte und gute Konzepte zu verbinden.
Das Einzige was ein Besitzer eines Benzin-Hybrids zur Zeit machen könnte ist die LPG Nachrüstung auf eigenen Wunsch.
So einen LPG Hybrid finde ich besser wie einen Diesel Hybrid, weil es eine sehr saubere Sache ist.