Forum

Autogramm Ssangyong Actyon Sports: Eher der Kumpel-Typ

Jürgen PanderDer Pickup Ssangyong Actyon Sports ist so etwas wie der Gummistiefel unter den Autos: praktisch, nützlich, einfach, billig. Wer Verwendung für eine Ladefläche hat, jedoch nichts anzufangen weiß mit Dingen wie Image oder Markenprestige, sitzt in diesem Auto goldrichtig.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...-a-862286.html

Hab' mir die Karre schon life angeschaut:
    Waere das ideale Arbeitstier fuer die Ranch meiner Freundin in Kanada ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Pickup Ssangyong Actyon Sports ist so etwas wie der Gummistiefel unter den Autos: praktisch, nützlich, einfach, billig.
    Ein Auto der Kategorie "Gesehen-und-im-nächsten-Moment-schon-wieder-vergessen".

Respekt

Ssangyong kann echt hässliche Autos bauen! Das bleibt aber nicht mehr lange ein Alleinstellungsmerkmal, Ford holt mit dem "Eco Sport" stark auf! ;-)

Schade...

...daß es den nur als Doppelkabine und nicht auch als Einzelkabine mit dann längerer Ladefläche gibt. Oder etwa doch?

leider kann man denn nicht als lkw zulassen,

weil die pritsche kürzer ist, als der innenraum.

oder doch?

Ähnliches hab

Zitat von axelkli Beitrag anzeigen
    ...daß es den nur als Doppelkabine und nicht auch als Einzelkabine mit dann längerer Ladefläche gibt. Oder etwa doch?
    ich auch gedacht.
    Ansonsten wäre er ein interessanter Transporter für meine Motorräder
    und wäre nicht an die Limitierung durch einen Anhänger gebunden

Das Konkurrenzmodel VW Amarok hat einen offiziellen Einstiegspreis von 26.905,90 €, also weit weniger als "das Doppelte".
    Konfigurator < Amarok < Modelle < Volkswagen Nutzfahrzeuge
    Ich habe den auch schon fuer 22.000 gesehen, mit Verhandlung kommt man also nahe ran an diesen Ssangyong.

Preis VW Amarok

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein VW Amarok kostet mindestens 39.533 Euro und damit doppelt so viel wie der Actyon Sports.

Ssangyong Actyon Sports: Der kernige Allrad-Pickup aus Korea - SPIEGEL ONLINE
    Also, es liegt mir eigentlich fern, die Preispolitik von VW zu verteidigen. Aber ein Amarok DoubleCab gibt's laut vwn.de ab 26.900€. Das sind zwar ~35% Aufpreis aber nicht das Doppelte.

Vorteil

Zitat von emantsol Beitrag anzeigen
    Ssangyong kann echt hässliche Autos bauen! Das bleibt aber nicht mehr lange ein Alleinstellungsmerkmal, Ford holt mit dem "Eco Sport" stark auf! ;-)
    In Sachen Hässlichkeit, denke ich, führt ganz leicht der Ford; in Sachen sinnfreie Namenswahl liegen beide gleich auf; der Nutzwert des Ssangyong ist aber deutlich höher, so dass er zumindest für Outdoor-Gewerbetreibend in Europa 'ne Option ist. Ich denke also, gaaaanz kleiner Vorteil für den Ssangyong. ;-) Mensch, was werden dieser Tage Kisten vorgestellt - schliesst bitte die Designabteilungen, dann kann es nur besser werden, igitigitigitt.