Forum

Autogramm Rolls-Royce Phantom Series II: Der Unverbesserliche

Rolls-Royce Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...832211,00.html

Eine weitere wichtige Änderung beim neuen Modell hat der Autor vergessen: Die Technik der Scheinwerfer wurde vollständig auf LEDs umgestellt, die eine höhere Farbtemperatur haben und damit der Ermüdung des Fahrers vorbeugen sollen.

Auch der neue Phantom ist ein Traum von Auto, ich konnte mir das neue Modell bereits auf der Techno Classica ansehen. Die Materialauswahl und die Verarbeitung sind absolut einzigartig, da wird sogar für den direkten Konkurrenten Bentley Mulsanne die Luft dünn. Allerdings kann dieser mit der wesentlich besseren Ergonomie aufwarten, in der heutigen Zeit sind die hohe und aufrechte Sitzposition sowie das fingerdünne Lenkrad im Rolls Royce schon sehr gewöhnungsbedürftig...

7000 mal verkauft?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.

Rolls-Royce Phantom Series II - SPIEGEL ONLINE

und das bei einem Preis von über 400.000€???

Also in Deutschland dürfte sich wohl keiner trauen, so ein Auto nicht in kognito zu fahren. Bei der Neidlandschaft hier.

Aber für die Englischen Schrauber am Band ist das doch schön. Und für die BMW-Aktionäre auch....

Naja

Das einzig schicke an dem Auto sind die Felgen und der Motor.
    Der Rest ist eine einzige Designkatastrophe und Funktionalitätsalptraum. Im Innenraum fühlt man sich in die 80'er Jahre zurück versetzt.
    In meinen Augen eins der hässlichsten und gerade im Innenraum peinlichsten Autos der Welt.
    PS:
    Nichts gegen die excellente Verarbeitungsqualität. Gerade an den Nähten der Sitze oder des Holzes.

Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.

Rolls-Royce Phantom Series II - SPIEGEL ONLINE
    ich verstehe die fahrzeug"tests" in solchen klassen nicht.... einen RR phantom fährt man nicht, man lässt ihn fahren. folglich interessiert sich der potentielle käufer überhaupt nicht für ein edles lenkrad oder das navigationssystem, dafür ist der chauffeur zuständig. interessant und mit DER kaufgrund dürften doch nur die rückbank samt gimmicks und das fahrwerk sein, auch von aussen ist der RR nicht gerade ein schönes auto. leider fehlen vom interessanten fond jegliche fotos....

Das Auto erfüllt ganz offensichtlich seinen eigentlichen Zweck: es schüchtert mächtig ein! Anders kann man sich diesen Artikel von Herrn Grünweg nicht erklären, in dem er sich zu einem im Staube rückwärts kriechenden Zwerg verwandelt. Journalismus geht anders! Zumindest der Versuch, sich dem Auto mit der kritischen Distanz der Objektivität zu nähern wähe angebracht gewesen. Statt dessen: Hofberichterstattung aus der Welt der Superreichen - ausgerechnet aus dem Hause Springer! Auch so kann man das Publikum erheitern.

Apropos: Der Autor (und wohl auch der Hersteller) verwechselt Qualität mit Luxus. Letzeres ist nur ein Aspekt bei ersterem.

Geschacksache.

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    Der Rest ist eine einzige Designkatastrophe und Funktionalitätsalptraum. Im Innenraum fühlt man sich in die 80'er Jahre zurück versetzt.
    In meinen Augen eins der hässlichsten und gerade im Innenraum peinlichsten Autos der Welt.
    PS:
    Nichts gegen die excellente Verarbeitungsqualität. Gerade an den Nähten der Sitze oder des Holzes.
    A real Gentleman would never be caught in a Rolls-Royce. Much too common. The genuine car is rather a Bentley....

Nanni

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    PS:
    Das Design ist erstklassig, von außen ohne jeden Zweifel erhaben. Innen zu sitzen bzw, den Innenraum genauer zu betrachten hatte ich noch nicht das Vergnügen. Allerdings war es mir auch zu peinlich hineinzuschielen.

Der Phantom deklassiert auf der Straße alle anderen Autos zu Statisten.

Ein grüner RR

Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig.
    Vielleicht könnte man den Verbrauch von 28 auf 27 liter pro 100 km senken?

Man kann

"Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern?"

Ja, kann man, indem man diesem Klotz wenigstens eine ansehnliche Frontpartie (was sind das denn für Scheinwerfer?) verpasst.
    Als Ideengeber für die Designer könnten Fotos der Modelle Silver Shadow und Corniche (nur zwei Beispiele) dienen.