Forum

Autogramm Rolls-Royce Phantom Series II: Der Unverbesserliche

Rolls-Royce Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...832211,00.html

Titel

Zitat von a.weishaupt Beitrag anzeigen
    Soso. Mit einem A8 rast man auch nicht unbedingt. Genausowenig wie man mit dem Rolls Royce Beschleunigungsrennen an der Ampel macht, obgleich das mit 720 Nm ....
    daneben ist. Da ich also finde, dass "Auto" und "vernünftig" nicht in einen Satz gehören, egal in welcher Preisklasse, kann ich solche Sachen auch zurecht bemängeln...
    Nun, ich denke sie haben keinen blassen Dunst von den finanziellen Möglichkeiten und den Absichten der Käufer eines RRs. Zuerst stehen nicht nur ein oder zwei Autos in der Garage, da stehen mindestens 5 herum. Und einer davon ist halt ein RR Phantom.
    Aus diesem Grund ist auch die "Vernunftdiskussion" um so ein Auto völlig daneben. Auch der Spritverbauch ist völlig irrelevant, denn so ein Auto wird einzig und alleine deshalb gekauft um "standesgemäss" vor der Oper oder anderen Veranstaltungen vorfahren zu können.
    Sie sehen, die Diskussion ist genauso lachhaft wie die Diskussion darüber ob es "zeitgemäss" ist wenn die Queen bei Paraden in einer Pferdekutsche durch London fährt - über so etwas machen sich nur "Proletarier" gedanken.