Forum

Autogramm Rolls-Royce Phantom Series II: Der Unverbesserliche

Rolls-Royce Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...832211,00.html

Zitat von a.weishaupt Beitrag anzeigen
    Der Luftwiderstand muss ja gewaltig sein, wenn der Wagen nur 240 schafft. Oder er ist unterhalb der hier üblichen 250 abgeregelt. Mit meinem günstigen Gebraucht-A8 würde ich dem Phantom davonfahren, und standesgemäß finde ich das nicht.
    Günstige Gebraucht A8 sind Unfallwagen - diese Fahrzeugklasse und "günstig" schließt sich naturgemäß irgendwie aus.

"Standesgemäß "entdecken Sie spätestens beim Kauf der Anhängerkupplung - die kostet für den Rolls über 2000 EUR - nicht mal die Irren von Audi trauen sich solche Preise aufzurufen.

also...

Zitat von Oliver Gnutz Beitrag anzeigen
    "Standesgemäß "entdecken Sie spätestens beim Kauf der Anhängerkupplung - die kostet für den Rolls über 2000 EUR - nicht mal die Irren von Audi trauen sich solche Preise aufzurufen.
    ...Hr. Gnutz, ich moechte ja nicht klugeiern aber fuer Phantom/Ghost gibbet keine Anhaengerkupplung. Schade eigentlich, jetzt muss ich mir doch glatt eine Alternative suchen um mein Boot von Starnberg nach Seeshaupt zu bringen :)

Anhängerkupplung

Günstige Gebraucht A8 sind Unfallwagen - diese Fahrzeugklasse und "günstig" schließt sich naturgemäß irgendwie aus.

Dieses Zubehör überrascht zunächst beim Rolls, aber ohne wäre er in Holland wahrscheinlich unverkäuflich.

Shocking !!

Zitat von thomas_der_unglaeubige Beitrag anzeigen
    ...Hr. Gnutz, ich moechte ja nicht klugeiern aber fuer Phantom/Ghost gibbet keine Anhaengerkupplung. Schade eigentlich, jetzt muss ich mir doch glatt eine Alternative suchen um mein Boot von Starnberg nach Seeshaupt zu bringen :)
    Himmel & Hölle!
    Ja, haben Sie denn kein Personal, das die Bootsverlegung besorgt?

Die Fußnote daran ist lediglich, dass in dieser technikgeilen MediaMarkt-Welt sich kein Mensch etwas in die Bude stellen würde was älter als 5 Jahre ist.

Früher hat man Autos bar bezahlt, teilweise 10 Jahre gefahren und dann in dankbare Hände abgegeben. Da wurde z.B. Opas 123er Benz in bestem Zustand an den Enkel weitergereicht - wo bitte findet man das heute noch?

Heute werden die Kisten zum Großteil 3 Jahre geleast, 150.000 km im Außendienst geschliffen, der Zweitbesitzer bekommt teure Probleme und dann landet die Karre irgendwann als Groschengrab beim Fähnchenhändler, der das Ding schließlich nach Osteuropa verscherbelt.

...

Zitat von derflieger Beitrag anzeigen
    ... also typisch langweilige Mittelstandskutschen nach dem Motto "ja nicht auffallen."
    Ja ich gebs zu, ich bin im Gegensatz zu ihnen einfach nur ein weiterer Mainstream Mitläufer.

Obwohl...es könnte auch daran liegen, dass mir diese Fahrzeuge besser gefallen und ich lieber ein verdammt gemütliches und ein verdammt sportliches Auto hätte, als so einen einzelnen teuren und aus meiner Sicht rotzhässlichen Klotz.

Yeah

Superauto, zudem konkurrenzlos, da Maybach weg vom Fenster ist.
    Die Absätze 2011 waren schon hoch, wird sicherlich dieses Jahr noch getoppt

SF

Zitat von TylerD. Beitrag anzeigen
    Obwohl...es könnte auch daran liegen, dass mir diese Fahrzeuge besser gefallen und ich lieber ein verdammt gemütliches und ein verdammt sportliches Auto hätte, als so einen einzelnen teuren und aus meiner Sicht rotzhässlichen Klotz.
    Naja. Wenn ich so viel Geld haette, dass es einfach wurst waere; oder wenn ich einen geschenkt bekommen wuerde, dann haette ich schon einen in der Garage.
    Irgendwie hat so ein Rolls schon was.

Aston Martin

Zitat von derflieger Beitrag anzeigen
    Kein Auto hat ein schöneres Interieur als der Phantom.
    Die Marke Aston Martin ist bekannt? Falls ja, verstehe ich Ihre Behauptung nicht :-)

driving gently in a Bentley

Zitat von Sugafoot Beitrag anzeigen
    Superauto, zudem konkurrenzlos, da Maybach weg vom Fenster ist.
    Bentley? Bentley ist keine Konkurrenz / Alternative ?