Rolls-Royce Kann man das "beste Auto der Welt" noch verbessern? Schwierig. Rolls-Royce versucht es denoch. Nach neun Jahren erhält die Luxuslimousine Phantom jetzt einige marginale Modifikationen. Was sich vor allem mit dem Auto verändert, ist der Blick auf die Welt.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...832211,00.html
Erstens muss ich sagen, dass ich nicht häßlicheres kenne als diese Monsterlimousinen von Rolls-Royce oder Maybach. Ab einer gewissen Größe verschwindet jede Eleganz.
Zweitens sind die Aussagen mancher Kommentatoren hier auch nicht unbedingt wahr, Rolls-Royce hat in früheren Jahren durchaus auch mal ein elegantes und schönes Auto gebaut, den Silver Shadow nämlich.
Und genau dieser Silver Shadow ist drittens mit 29.000 gebauten Exemplaren ungefähr vier mal so oft gebaut worden wie der Phantom, woher stammt also die hier verbreitete Behauptung, der Phantom sei das häufigste Fahrzeug der Marke?
Rolls-Royce Silver Shadow
Herr Grünweg tut hier so als wäre dieses Auto eine wahnsinnige Leistung der Ingenieure.
Der Phantom ist sicherlich ein Erlebnis aber man hat einfach alles mit genug Geld und Gewicht erkauft und nix weiter.
Das ist nun wirklich keine Kunst.
Für über 400.000€ kaufen sich andere ein richtig schickes Haus und das ein oder andere nette Auto.
Nicht falsch verstehen, das darf jeder der es sich leisten kann aber wenn man nach diesem Prinzip ginge, könnte man auch ein Fahrzeug wie den Smart so wirken lassen.
Meinen Geschmack trifft der Wagen nicht wirklich.
Hätte ich die Kohle übrig, täte es auch ein schnöder Siebener und der ein oder andere Porsche. ;)
... in "keinem Wörterbuch"? Nun bei www.leo.org steht's drin, definiert als "Leichtigkeit des Fahrverhaltens ... – erst prüfen, dann schreiben.
"Im Bild zu sehen ist das übrigens auch neu programmierte Navigationssystem."
Das ist 1zu1 das Navigationssystem Professional von BMW.
Nix neu programmiert!