Forum

Autogramm Porsche Cayman: Mehr Porsche braucht kein Mensch

PorscheBei seinem Debüt 2005 galt der Cayman als schmalbrüstiger Möchtegern-Porsche, inzwischen halten ihn viele für den besseren 911er. Die neue Generation des Mittelmotor-Coupés wurde stärker, leichter und sparsamer - und fährt sich grandios.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/p...-a-882204.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei seinem Debüt 2005 galt der Cayman als schmalbrüstiger Möchtegern-Porsche, inzwischen halten ihn viele für den besseren 911er. Die neue Generation des Mittelmotor-Coupés wurde stärker, leichter und sparsamer - und fährt sich grandios.

Porsche Cayman: Das neue Modell sticht an Sportlichkeit den 911er aus - SPIEGEL ONLINE
    Ein recht guter Sportwagen, nur leider viel zu teuer. Der Wertverlust beim Cayman ist enorm, beim 911er allerdings auch!

Bester

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei seinem Debüt 2005 galt der Cayman als schmalbrüstiger Möchtegern-Porsche, inzwischen halten ihn viele für den besseren 911er. Die neue Generation des Mittelmotor-Coupés wurde stärker, leichter und sparsamer - und fährt sich grandios.

Porsche Cayman: Das neue Modell sticht an Sportlichkeit den 911er aus - SPIEGEL ONLINE
    Habe selber 4 Jahre das Vorgängermodell gefahren. In meinen Augen der schönste Porsche...meinten selbst 911er Fahrer. Der cayman ist die beste Art, Porsche zu fahren, wenn man nicht Mitglied der gegelten Ärzte-Anwalts-Uberater Fraktion sein will oder älterer Herr...nicht böse sein ;)

Der neue Cayman ist mir zwar hinten etwas zu rund und zu sehr an 911 angelehnt, aber immer noch tolles Design...eigenständig und anti-asiatisch farblos.

Zitat von deepfritz Beitrag anzeigen
    Ein recht guter Sportwagen, nur leider viel zu teuer. Der Wertverlust beim Cayman ist enorm, beim 911er allerdings auch!
    Wenn man überlegt, was ein BMW oder Audi (TT) kosten, dann sind 51.000 € für einen Porsche immer noch fast geschenkt. Mein Vorgängermodell hatte fast vollausgestattet 63.000 € gekostet, allerdings abzüglich noch 9% ausgehandelten Rabatt. Für 57.000 € konnte ich also einen klasse Porsche fahren. Überall auf der Welt hat Porsche einen Ruf, der weit über BMW & Co liegt. Diese sind für fast den gleichen Preis bei entsprechender Ausstattung eben doch nur Allerweltsautos..

Das

...ist, dass es so unzweckmäßig ist, dass es eben immer nur Zweit-Wagen sein kann. ;-)

warum ist so ein cayman überflüssig? sollen wir alle etwa einen fiat multipla fahren? jeder zweite klein-/kompaktwagen ist kaum alltagstauglicher und verbraucht mehr als der neue cayman! also, was soll dieser ökofaschismus?

wow!

ein echter kampfpreis. und eine schönheit ist der cayman auch noch!

Och Joh!

Zitat von established Beitrag anzeigen
    ...ist, dass es so unzweckmäßig ist, dass es eben immer nur Zweit-Wagen sein kann. ;-)
    Wieso denn das? Ein wenig Alltagshedonismus bringt doch individuelle Freude und ist erlaubt. Selbst ein Lotus Elise taugt als Hauptauto, da doch erst recht der Porsche Cayman. Ein bisschen Spaß muß sein!

Der Kombi und sein Platzangebot, wird eher selten voll ausgenutzt.

Gewichtsreduzierung

Porsche hätte noch 20kg sparen können, wenn sie auf diese riesige Mittelkonsole verzichtet hätten. Dann würde man sich auch nicht vorkommen wie in einer engen Badewanne.

Ein modernes Auto, das auch noch schön ist?

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Mein Auge zumindest erfreut dieses Fahrzeug. Und ich freue mich, dass es noch Hersteller gibt, die unkonventionelle Lösungen anbieten. So wie ich die Sache verstehe, hält dieser Wagen das, was Karren wie der TT versprechen.