Forum

Autogramm Porsche Cayenne GTS: Jetzt gibt's Pfeffer

Porsche20 PS und 15 Nm - das soll alles sein, was Porsche dem neuen Cayenne GTS an Zuschlag gönnt? Auf dem Papier wirkt das wie ein Klacks. Doch weil es auch ein strafferes Fahrwerk und einen satteren Sound gibt, geht die Rechnung trotzdem auf. Vor allem für knauserige Poser.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...839822,00.html

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Dann halten Sie sich die Ohren zu.
    Lärm macht krank. Das ist Fakt.
    Autos zu produzieren, die mehr Lärm machen als technisch bedingt notwendig, ist Unfug. Auch das ist Fakt.
    "Gott schenke uns Ohrenlider" schrieb Kurt Tucholsky. Weil unser Gehör (evolutionsbedingt) immer auf Empfang ist. Ihr Satz "Dann halten Sie sich die Ohren zu" kann wohl nur eine dumme Provokation sein. Oder ich stelle mich mal mit einem Presslufthammer vor Ihr Haus und lasse ihn unnötig laufen. Auf Ihren zu erwartenden Protest werde ich Ihnen zurufen "Dann halten Sie sich die Ohren zu".

Einfach lächerlich,

ein Porsche auf Lastwagenreifen...

Tolles Auto! Schön zu fahren, gute Übersicht, viel Platz und auch noch hübsch anzuschauen.

Sobald in Deutschland ein Tempolimit eingeführt wird, hole ich mir auch so ein SUV.
    Bis dahin reicht mir was Kleines.

Normparkplatz

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Normparkplatz auch in München hat 2,5 x 5 m, da passt ein Cayenne locker drauf, Probleme haben da eher die Opel Insignia Kombi Fahrer,deren Karre ist noch länger. Zudem ist der Verbrauch des Cayenne GTS irrelevant, der Cayenne wird bei uns zu 90 % als Diesel gekauft, da verbraucht er nicht mehr als ein Opel Astra 1.6 Automatik mit lumpigen 115 PS.
    Hahaha... ein Normparkplatz in der Münchner Innenstadt :-).

Und dann, parken kann man den Cayenne oder die anderen Dickschiffe da schon drauf, aber leider muss man dann im Auto sitzen bleiben weil man die Türen nicht mehr auf bekommt. Hat sich doch der X6 links und der Q7 rechts so dicht an einen hingeparkt!

Nett zu beobachten auch am Münchner Flughafen. Da mache ich mir aber immer den Spass und parke den ollen wintzigen Roadster zwischen diesen überteuerten Prollkisten.

Ob der Verbrauch irrelvant ist? Ja, für das einzelne Fahrzeug schon. Als Signal aber ist es fatal.

"Ihr armen Kraddler sollt ruhig sparen, und Grosskopferden ist das aber alles egal, wir dürfen das."

Aber der Blicker versteht es wie immer mit tollen Argumenten das Thema totzuschlagen.

Kleiner Nachhilfeunterricht. Was braucht mehr Energie.
    Beschleunigung von 1,3 oder 2t 0-50kmh?
    Wozu benötige ich mehr Energie: Leistungserzeugung von 115ps oder 420ps?

Ciaoooo

Tastendrücker

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    ALLE rationalen Gründe sprechen gegen SUV. Für ein SUV sprechen mangelndes Selbstbewusstsein des Fahrers (SUV als Ego-Politur) und Ignoranz gegen eines der wichtigsten Problem der Gegenwart: Der Schutz der Umwelt und der Ressourcen (wie Öl).
    Das einzige, was gegen einen SUV spricht ist der deutsche Sozialneid nach dem Motto "Warum solls anderen besser gehen als mir?".

Fehlt bloß noch der deutscheste aller Sprüche: "Das gehört verboten!"

Reaktion

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    Lärm macht krank. Das ist Fakt.
    Autos zu produzieren, die mehr Lärm machen als technisch bedingt notwendig, ist Unfug. Auch das ist Fakt.
    "Gott schenke uns Ohrenlider" schrieb Kurt Tucholsky. Weil unser Gehör (evolutionsbedingt) immer auf Empfang ist. Ihr Satz "Dann halten Sie sich die Ohren zu" kann wohl nur eine dumme Provokation sein.
    Immerhin haben Sie doch mit einer pseudowissenschaftlichen Litanei darauf reagiert :-)

Dick ist sexy?

Hmm, ich dachte immer es ist genau andersrum - schlank ist sexy! Aber es ist ja auch kein Wunder, die Deutschen werden, weil wir wieder von den Amis lernen, immer fetter. Und so passen sich auch die fahrbaren Untersätze an die zunehmende Körperfülle an. Allerdings muss ich den GTS auch etwas in Schutz nehmen. Im Vergleich zu einem BMW X6 ist dieser einfach nur formschön und beinahe elegant.

Mir egal

Ich fahre den Turbo, verbrauche ca. 20 Liter, parke wo ich will und wenn ich ein Knöllchen bekomme ist mir das Latte, hab Geld satt.
    Außerdem passt das Golfbag samt Trolly bestens auf die Rücksitze.
    Schönen Tag noch.

Zitat von FoxhoundBM Beitrag anzeigen
    Der Sharan mag praktisch sein, aber eben auch langweilig ...
    Der Cayenne ist das nicht ?
    Ein Einkaufswagen bleibt ein Einkaufswagen, auch mit 420 PS und lautem Brummbrumm.

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Zudem ist der Verbrauch des Cayenne GTS irrelevant, der Cayenne wird bei uns zu 90 % als Diesel gekauft, da verbraucht er nicht mehr als ein Opel Astra 1.6 Automatik mit lumpigen 115 PS.
    Sie vergleichen den erlogenen Werksverbrauch des Cayennes mit dem Realverbrauch des Astras.
    Was wollen Sie uns damit sagen ?
    Ansonsten soll mir das recht egal sein, wer so eine Kasperkiste kauft/least der darf auch gerne für deren Durst löhnen und die paar Liter machens nun auch nicht mehr.