Forum

Autogramm Opel Mokka: Macker im Miniformat

Jürgen PanderOpel braucht dringend ein Modell, das große Stückzahlen bringt. Der neue Kompakt-SUV Mokka könnte so eins werden. Das Auto erfüllt alle Kriterien, die immer mehr Kunden wollen: hohe Sitzposition, kompakte Abmessungen, robuste Optik.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n...-a-861518.html

Made in US

Zitat von frank.w Beitrag anzeigen
    ...der Mokka in Südkorea gebaut wird ist da BMW auch die bessere Wahl ;-)
    Nach allem was ich weiss, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, werden die X-Modelle in Spartanbourgh gebaut.

Zitat von ChrisQa Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich weiss, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, werden die X-Modelle in Spartanbourgh gebaut.
    Richtig, X3, X5 und X6 werden in Spartanburg (South Carolina) gebaut. Der X1 kommt jedoch aus dem BMW-Werk Leipzig.

Ich will kein Besserwisser sein,

Zitat von ChrisQa Beitrag anzeigen
    aber der X1 kommt aus Leipzig. X3, 5 und 6 jedoch werden im urdeutschen BMW-Werk in den USA hergestellt.

Fairness

User 'Das Grauen' schrieb: "Herr Healy, bei Ihnen steht Opel ja immer auf dem ersten Platz, bei allen 9 Kommentaren zu verschiedenen Artikeln, die Sie abgegeben haben, seit Sie sich heute angemeldet haben! Komisch, daß sich ein neuer User nur für ein Thema interessiert... Aus daher gegebenem Anlaß: Arbeiten Sie direkt für Opel oder für eine Firma die in Geschäftsbeziehung zu Opel steht? Aus Fairnessgründen sollten Sie das schon angeben. Es macht einen Unterschied, ob ein Forist seine Privatmeinung vertritt oder ein direktes berufliches Interesse daran hat, eine bestimmte Meinung zu verbreiten. Völlig in Ordnung, wenn sie Opelaner sind, schön wenn Leute stolz auf "ihr" Produkt sind, aber dann schreiben Sie das auch bitte."
    Aus Fairnessgründen sollten Sie vielleicht solche unnötigen Unterstellungen unterlassen. Um das klar zu sagen: Ich habe beruflich weder direkt noch indirekt mit der Firma Opel zu tun. Aber ich mag die Marke und habe die Fahrzeuge kennen und schätzen gelernt. Manche der hier gemachten Aussagen werden meiner Ansicht nach den Leuten bei Opel und deren durchaus guten neuen Produkten nicht gerecht. Daher nehme ich mir das gleiche Recht raus wie Sie, nämlich meinen Senf dazuzugeben. mfG