Forum

Autogramm Mitsubishi Outlander: Dieser Bastard steckt was ein

Lange war es ruhig um Mitsubishi. Nun bringen die Japaner im September den neuen Outlander auf den Markt. Ein idealer Wagen für Leute, die sich nicht zwischen Kombi und Geländewagen entscheiden können - oder vielleicht auch einen Van in Betracht ziehen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...843011,00.html

...geschmeidig wie das Kinn eines Rasierschaum-Modells?

Für die "Modebranche hat das "Model" aber gewalting übergewicht!
    .
    1.6t als Verpackung für 100Kg Fahrer oder 60Kg Fahrerin? 6.9l ECE, im Klartext 8-10 über LÖand und 12 in der Stadt........
    .
    Tom,Tom..... du feierst auch noch ein Fossil wenn es nur noch ohne Sprit als Blumenkasten im Vorgarten steht:-))
    .
    Kopfschüttelnde Gruesse
    Sikasuu
    .
    Ps. Ich vermute das dieser Beitrag nicht durchlommt!:-)

Der schönste Outlander war der erste. Der war optisch eigenständig, solide verarbeitet, ausreichend groß und im Alltag absolut problemlos.

Mein Vater hat so einen als 2.0 Benziner mit permanentem Allrad. Ein echter Japaner - im besten Sinne. In 7 Jahren nur die übliche Wartung und sonst nix.

Auch der Outlander 1 wog

Zitat von sikasuu Beitrag anzeigen
    Für die "Modebranche hat das "Model" aber gewalting übergewicht!
    .
    1.6t als Verpackung für 100Kg Fahrer oder 60Kg Fahrerin? 6.9l ECE, im Klartext 8-10 über LÖand und 12 in der Stadt........
    .
    Tom,Tom..... du feierst auch noch ein Fossil wenn es nur noch ohne Sprit als Blumenkasten im Vorgarten steht:-))
    .
    Kopfschüttelnde Gruesse
    Sikasuu
    .
    Ps. Ich vermute das dieser Beitrag nicht durchlommt!:-)
    Wahnsinn, diesesmal gleich der erste Beitrag der nervt. Ich fahre auch schon mal knappe 1,3t und die verbrauchen 15l feinsten 100 Oktan Saft. Warum? Weil es Spaß macht.

Es ist eine Frage der Verwendung

Klar,
    das ist kein Auto, um mit durchgetretenden Gaspedal über die Autobahn zu brettern. Oder damit sich dauernd im "Stop & Go" durch Großstädte zu quälen. Aber in Gegenden mit großen Landstraßenanteil und wenn man Platz gebrauchen kann ( Famile, Anhänger.. ) ist so ein Auto sehr interessant, und läßt sich mit zivilen Verbrauchswerten einsetzen.
    Meine Persönliche Erfahrung mit einen ähnlich großen Subaru Forester Diesel ist auch, das solche Autos den Fahrstill massiv entschleunigen.
    Und es macht im Winter im Allgäu Spaß, bei 25 cm Neuschnee, dem Kollegen auf dem Parkplatz die Lawinenschaufel zum Ausbudeln seines Golfs zu leihen, und selber das Auto nur abzukehren.

Hab deinenSpass!

Zitat von unter_linken Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, diesesmal gleich der erste Beitrag der nervt. Ich fahre auch schon mal knappe 1,3t und die verbrauchen 15l feinsten 100 Oktan Saft. Warum? Weil es Spaß macht.
    Aber gönne auch den anderen 7 Milliarden das Gleiche! Wird ein wenig knapp mit den Möglichkeiten.
    .
    Willst du für deinen Spass die BW nach Arabien schicken?
    .
    Dein Spass ist mir ziemlich egal, aber dafür mit der Knarre an der europäischen Grenze stehen, das solltest du selber machen!
    .
    Spassfreie Gruesse
    Sikasuu

Das ist ein Auto.....

Zitat von oeff Beitrag anzeigen
    Klar,
    das ist kein Auto, um mit durchgetretenden Gaspedal über die Autobahn zu brettern. Oder damit sich dauernd im "Stop & Go" durch Großstädte zu quälen. Aber in Gegenden mit großen Landstraßenanteil und wenn man Platz gebrauchen kann ( Famile, Anhänger.. ) ist so ein Auto sehr interessant, und läßt sich mit zivilen Verbrauchswerten einsetzen.
    Meine Persönliche Erfahrung mit einen ähnlich großen Subaru Forester Diesel ist auch, das solche Autos den Fahrstill massiv entschleunigen.
    Und es macht im Winter im Allgäu Spaß, bei 25 cm Neuschnee, dem Kollegen auf dem Parkplatz die Lawinenschaufel zum Ausbudeln seines Golfs zu leihen, und selber das Auto nur abzukehren.
    .
    ... was du max. in 1-3% der Fahrsituationen brauchst.
    .
    Bei 25cm Neuschnee im Algäu, mit einem 2t Hänger mit 2 Pferden, dem Wohnanhänger und der vorgspannten Schneefräse.
    .
    Klar, die Standardnutzung von Otto Normalverbraucher jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit:-))
    .
    Kopfschüttelnde Gruesse
    Sikasuu

Man braucht fast nie was

Zitat von sikasuu Beitrag anzeigen
    .
    ... was du max. in 1-3% der Fahrsituationen brauchst.
    Bei 25cm Neuschnee im Algäu, mit einem 2t Hänger mit 2 Pferden, dem Wohnanhänger und der vorgspannten Schneefräse. Klar, die Standardnutzung von Otto Normalverbraucher jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit:-))
    Wenn’s nur nach dem ginge, wofür man ein Auto wirklich braucht, können Sie über alle Kombis den Kopf schütteln, denn nur in 1-3% der Situationen braucht man den großen Raum. Die Sportwagen und Coupés sowieso, denn nur in 1-3% aller Fälle ist überhaupt Fahrspaß auf unseren Straßen. Wobei Straße und Spaß bei Ihnen sowieso nicht geht. Van und Mini-Van kann man ebenfalls weglassen, denn nur in 1-3% aller Situationen benötigt man tatsächlich so viele Sitze. Ein Auto, länger als drei Meter fuffzig und mit mehr als 4 Sitzen ist eh zu groß, weil nur in 1-3% braucht so viel Platz. Kurzum: alles Trabi oder was? Ich glaube, Sie sind auf dem falschen Acker. Auto sind immer emotional, noch nie daran gedacht? Und die Erdenbewohner sind nun mal unvernünftig, das können auch Sie nicht ändern.

Albern sind elektr. Lenkrad und Sitzverstellung die länger dauern als von Hand.

Schaltpaddel albern?

Hallo damit schaltet man leichter und es macht wohl Sinn. Sinn der Jeder für sich entscheiden kann... ohne Spiegel Schreiberling.

Bei vielen Baumaschinen auch Traktoren macht es Sinn und ich sehe da auf dem Foto gar Nichts albernes/unschönes.

(Apropos Trekker, die beackern Heute selbständig mit GPS die Acker und der Fahrer geniesst noch die Klimaanlage und das Soundsystem in der Kabine und überwacht den Bodenzustand auf dem Monitor. In ihren Augen sicher auch alles nur albern was?

Ne gegen diese Maschinen da hinken die Personenfahrzeuge in der Entwicklung noch mächtig nach und sind erst recht albern im Preis/Leistungsverhältnis.

Provokant oder ignorant

Zitat von unter_linken Beitrag anzeigen
    Entweder willst Du mit Deinem Statement ("...15l-Verbrauch...weil es Spaß macht...") nur provozieren. Das wäre ziemlich pubertär. Oder Du meinst das ernst. Das wäre hochgradig ignorant. Ob des zu hohen CO2-Ausstoß wird inzwischen diskutiert, ob man CO2 in die Erde verpresst und dort lagert (...ob´s dann mal unkontrolliert entweicht, man weiß es nicht. Aber egal, nach uns die Sintflut! ...und die Atom-Endlager galten ja auch mal als absolut sicher!). Ob des zu hohen CO2-Ausstoß sind sich inzwischen Wissenschaftler und Politiker einig, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Dennoch werden noch immer Geländewagen gebaut, freundlich-wohlwollend getestet (Gruß an Tom Grünweg!!) und fleißig gekauft und gefahren. Ist es nicht peinlich, im Jahr 2012 mit solchen Pseudo-Geländeschüsseln herum zu kurven??