Autogramm Mitsubishi Outlander: Dieser Bastard steckt was ein

Lange war es ruhig um Mitsubishi. Nun bringen die Japaner im September den neuen Outlander auf den Markt. Ein idealer Wagen für Leute, die sich nicht zwischen Kombi und Geländewagen entscheiden können - oder vielleicht auch einen Van in Betracht ziehen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...843011,00.html

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Zitat von sikasuu Beitrag anzeigen
    Für die "Modebranche hat das "Model" aber gewalting übergewicht!
    .
    1.6t als Verpackung für 100Kg Fahrer oder 60Kg Fahrerin? 6.9l ECE, im Klartext 8-10 über LÖand und 12 in der Stadt........
    .
    Tom,Tom..... du feierst auch noch ein Fossil wenn es nur noch ohne Sprit als Blumenkasten im Vorgarten steht:-))
    .
    Kopfschüttelnde Gruesse
    Sikasuu
    .
    Ps. Ich vermute das dieser Beitrag nicht durchlommt!:-)
    Übergewicht? hier mal ein paar Fakten:
    VW Bus 2184 kg
    Mercedes E Klasse 1570 - 1990 kg
    BMW 3er 1424 - 1825 kg
    Passat 1348
    usw. usw.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten

Zitat von sikasuu Beitrag anzeigen
    .
    Natürlich lebt Otto nicht immer im Ballungsraum. Doch wie der Augenschein zeigt, sind Strassen und Wege gerade in diesem Bereich in einem miserabelem Zustand. Wie sonst ist Häufung von SUVs im Ballungsraum anders zu erklären :-).
    .
    Jedem Förster seinen Allrad, jedem Einödhof, dem abgelegenen Haus... seinen SUV. Aber solche "Panzer" als Normauto mit erklecklichen Verkaufszahlen?
    .
    Ich habe eine Datscha im Mittelgebirge und fahren gelernt auf einen zugefrorenem See und Naturstrassen:)) wage aber zu bezweifeln, das 99% der hiesigen SUVs je einmal einen Sandweg mit Tempo 50 gefahren sind. Ich und auch andere können selbst auf festgefahreren Scheedecke mit einem Normalpkw noch fahren ohne sich den Halz zu brechen :) (2-3 Mil. meiner Landsleute können das ganz gut :))
    .
    Allrad aka Audo-Quatro. o,ä., darüber kann man reden, das hat etwas mit Fahrsicherheit usw. zu tun, aber 1,5-2t um die "blonde" Lady zum Kindergarten zu fahren? Grenzwertig!
    .
    Das Statussymbol ist das Problem!
    .
    Gruss
    Sikasuu
    Dein Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro hat ein Leergewicht von
    1820 - 1845 kg (noch Fragen)
    Leergewicht VW Golf 1278 - 1390 kg --> und das ist für ein Auto dieser Größe definitiv zu viel ....

ein anderes Thema...

Es ist doch völlig egal, was wir hier in DE für Autos fahren... wir sind viel zu klein, um durch unser Verhalten die Welt zu retten.

Ob mein SUV nun 9L/100km braucht oder 12L ist doch klimatechnisch egal; es interessiert nur meinen Geldbeutel (oder auch nicht). So lange China, Indien und Südamerika (also mehrere Milliarden Menschen) alle plötzlich am westlichen Lebensstil teilhaben wollen - Nordamerika mit seiner Verschwendungssucht nicht gerrechnet - so lange werden wir hier klima- und recourcentechnisch für die Welt nichts ausrichten. Wir drangsalieren uns in unnachahmlicher Weise nur selber um hinterher, wenn das Öl alle ist und die Temperaturen hoch sind, zu sagen "wir waren es aber nicht"... typisch deutsch eben.

Abgesehen davon ist es tatsächlich noch nicht zwiefelsfrei bewiesen, ob die Klimaänderung menschengemacht ist oder nur eine natürliche Schwankung, aber das ist ein anderes Thema...

zurück zum Thema

Ich würde gerne zurück zum Thema kommen, zum Wagen selbst. Mich überraschen die positiven Bemerkungen des Autors im Bezug auf das Design. In allen Formen und Blogs, die den Wagen bislang vorgestellt haben, konnte man in den Kommentaren die Häme der Nutzer entnehmen, Mitsubishi habe ein selten konservatives und rückwärtsgewandtes Design gewählt. Für mich verkörpert der Wagen aufs Beste all das, was ich an Subaru-Designs nicht mag. Die Rückleuchten, die an den Impreza erinnern und vor allem diese Mischung aus Kombi und Geländewagen, die man beim Forester so gut erkennt. Und die Front? Da hatte Mitsubishi mit dem aktuellen Lancer schon überzeugendere Entwürfe.

In den späten 80ern, frühen 90ern stand Mistubishi mal für japanische Avangarde. Those days are gone. Der Outlander wirkt auf mich seltsam grau.

Hoffentlich....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lange war es ruhig um Mitsubishi. Nun bringen die Japaner im September den neuen Outlander auf den Markt. Ein idealer Wagen für Leute, die sich nicht zwischen Kombi und Geländewagen entscheiden können - oder vielleicht auch einen Van in Betracht ziehen.

Mitsubishi Outlander: SUV, Van und Kombi - SPIEGEL ONLINE
    ....bremst der neue Mitsubishi Outlander besser als der alte Outlander
    und der kleinere Bruder der ASX.
    Eigentlich beides sehr gute & robuste Fahrzeuge, wenn die wirklich miesen Bremsen nicht wären.

Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    Wir wissen, dass das Öl nicht endlos zur Verfügung steht
    Wer sind "wir"?
    Sie und welche Armee?
    Sie und die Gutmenschen-Öko-Inquisition?
    Dass kaum etwas "endlos" verfügbar ist, ist ja kein Geheimnis. Doch die Definition von "endlos" ist endlos dehnbar. Ihresgleichen riefen schon in den 1970er, dass wir spätestens 1990, ja nun wirklich spätspätallespätestens 2000, ohne Erdöl da stehen würden. Hm. Und die Wälder auch noch. Die sterben.
    Wissen Sie, es gibt Sekten, die davon leben, die Endzeit, den Tag des Jüngsten Gericht etcaetera zu predigen. Sie gehören einer solchen Ersatzreligion - vielleicht ohne es zu wissen. Googeln Sie nach "Ökologismus".
    Zitat von bgötz Beitrag anzeigen
    und dass sich das Klima wandelt.
    Genau. Besser noch: Klima IST Wandel. Und kein Zustand.

IF:AHNUNG==0
    GOTO:SCHOOL
    ENDIF;